26.08.11 18:59 Uhr
 9.569
 

Starkes Schwitzen hat verschiedene Gründe

Im Sommer ist es normal, dass Menschen bei warmen Temperaturen stärker schwitzen als sonst. Mit einigen wenigen Maßnahmen, wie etwa Duschen, kann dem entgegen gewirkt werden.

Personen aber, die auch in kälteren Jahreszeiten ständig schwitzen, wird von Anna Mokosch, Expertin für Hyperhidrose, empfohlen, sich bei einem Arzt untersuchen zu lassen. Denn dieser könnte feststellen, ob der Patient an Hyperhidrose erkrankt ist.

Hyperhidrose betroffene Menschen schwitzen zu viel, was sich unter anderem auf eine Schilddrüsenfehlfunktion zurückführen lassen kann. Gegenmaßnahmen gibt es viele: Vom Deodorant über die Tabletten bis hin zu den Spritzen. Helfen diese Methoden nicht, muss der Arzt operativ eingreifen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: azru-ino
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Arzt, Sommer, Untersuchung, Schwitzen, WInter
Quelle: www.apotheken-umschau.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studenten stellen Martin Shkrelis HIV-Medikament für zwei Dollar her
Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten
Verbraucherschützer entdecken krankmachendes Blei in Modeschmuck

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.08.2011 19:51 Uhr von nonotz
 
+43 | -4
 
ANZEIGEN
deo als gegenmaßnahme: ich lach mich kaputt, für mehr als den duft taugt das zeug nicht. zumindest hab ich noch kein funktionierendes deo gesehen
Kommentar ansehen
26.08.2011 19:59 Uhr von Allmightyrandom
 
+16 | -27
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
26.08.2011 20:16 Uhr von Jacdelad
 
+10 | -2
 
ANZEIGEN
@Autor: Danke, dass du uns endlich über das Schwitzen aufgeklärt hast! <3
Kommentar ansehen
26.08.2011 20:46 Uhr von azru-ino
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
jacdelad: Einer musste halt die Drecksarbeit übernehmen^^
Kommentar ansehen
26.08.2011 21:15 Uhr von lastfirst
 
+14 | -11
 
ANZEIGEN
Stinker: Ich war neulich im Berliner Tierpark, im Raubtierhaus. Und jeder weiß ja wie die Tierchen müffeln.

Aber plötzlich stieg mir so ein richtig beißender Gestank in die Nase als da so ein Typ an mir vorbei lief. Meine Frau bekam auch gleich das würgen.
Das muss man sich mal vorstellen, der stank schlimmer als ne Raubkatze. Hab ich dann auch offen kundgetan - hoffe er hats gehört.
Ich mein der kam am Sonntag bestimmt nicht vom Bau und ging in den Tierpark. Solche Stinker gehen mal gar nicht.
Kommentar ansehen
26.08.2011 21:27 Uhr von Darksim
 
+10 | -2
 
ANZEIGEN
Deos wirken Gar nicht! Deodorants wirken im übrigen nicht wie immer behauptet. Das liegt daran, dass diese lediglich den Geruch überdecken, und so nach kurzer Zeit wieder ihrer Pseudowirkung verlieren.

Wer wirklich etwas tun will, sollte schon das Schwitzen so weit wie möglich reduzieren. Das funktioniert am besten mit einem Antitranspirant. Dieses hemmt die Aktivität der Schweißdrüsen erheblich, was somit auch den besten Schutz vor Schweiß, sowie Geruch Gar nicht erst Entstehen kann.

http://de.wikipedia.org/...

Ich selber verwende Syneo 5. Funktioniert Prima, aber nicht ganz günstig. :-)
Kommentar ansehen
26.08.2011 21:46 Uhr von lastfirst
 
+4 | -7
 
ANZEIGEN
Outing: Jetzt weiß ich , wer hier immer die Minus Punkte verteilt.
Man riecht sie.
Kommentar ansehen
26.08.2011 22:16 Uhr von Odysseus999
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Wie auch Schönheit im Auge des Betrachters: liegt auch Gestank in der Nase eines Riechenden

Es kann durchaus sein, dass z.Bsp. manche Tiere voll auf so einen Stinkibert abfahren
Kommentar ansehen
27.08.2011 03:24 Uhr von Dracultepes
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@Darksim: Hast du auch den Wikibeitrag gelesen?

O-Ton
"Sie kommen in Deodoranten im Rahmen der Körperpflege zur Anwendung."

Aber Deos wirken nicht?

Umgangsprachlich sagt doch eh jeder Deo und nicht Antitranspirant. In meinem Deo ist auch ein Antitranspirant. Und genau solche Deos wird BastB meinen. Und nonotz der erstmal rumbölkt kann sich ja mal durchlesen was in Deos so drin ist, nämlich nicht nur duftstoffe.
Kommentar ansehen
27.08.2011 06:45 Uhr von AnotherHater
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@nonotz: Axe Vice Dry
Kommentar ansehen
27.08.2011 09:28 Uhr von TeKILLA100101
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Darksim: "Wer wirklich etwas tun will, sollte schon das Schwitzen so weit wie möglich reduzieren. Das funktioniert am besten mit einem Antitranspirant."

falsch am besten funktioniert das, wenn man sich nicht körperlich anstrengt und bei hitze immer in klimatisierten räumen oder autos ist :)
Kommentar ansehen
27.08.2011 12:42 Uhr von johannamhl
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ahhhhhhhhhh!!!!! könnt mich gerade ein bischen aufregen....

Hitze? Sport? Fettleibigkeit???? Also, wenn ich eins hasse, dann sind es Menschen, die nur teilweise ne Ahnung von bestimmten Dingen haben...
mal abgesehen vom Stinken, gegen das man definitiv etwas tun kann, gibt es auch Gründe für Schwitzen, die definitiv nicht genannt wurden...

man man man, schlimm ist, dass "schwitzen" so oft synomym mit "stinken" verwendet wird...

[ nachträglich editiert von johannamhl ]
Kommentar ansehen
28.08.2011 01:53 Uhr von spl4t
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Außerdem stinkt es frühestens nach 6-8 Stunden, denn dann legen die Bakterien erst los ;-)

Es stinken also die Leute, welche sich nicht duschen etc..

Ich selber hab Hyperhidrose, dusche mich morgens und abends und OH WUNDER - ich hab noch nichtmal von meiner Freundin zu hören bekommen:" geh mal duschen du stinkst "
Kommentar ansehen
28.08.2011 09:21 Uhr von 1ns4n3x
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Soll das eine Neuigkeit sein?
Kommentar ansehen
29.08.2011 10:07 Uhr von Nebelfrost
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
deos unterbinden das schwitzen nicht, sondern übertünchen nur den schweißgeruch. schwitzen tut man trotzdem. ein deo als gegenmaßnahme für übermäßiges schwitzen anzubringen, ist daher mehr als fehl am platze.

[ nachträglich editiert von Nebelfrost ]
Kommentar ansehen
29.08.2011 10:10 Uhr von m36b
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was: sollen diese News?^^ Ist nun nicht so, dass jeden Tag im Fernsehen über sowas berichtet wird.... oder Mundgeruch... Also total überflüssig

Refresh |<-- <-   1-16/16   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Madonna gibt zu, einst mit Michael Jackson herumgeknutscht zu haben
Sozialministerium in Bayern: Miete von Asylbewerbern steigt um 60 Prozent
Hof: Zwei 21-Jährige wegen Vergewaltigung von Mitbewohnerin zu Haft verurteilt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?