26.08.11 14:35 Uhr
 121
 

Herzlichen Glückwunsch - "Micky Maus"-Comicheft wird 60 Jahre alt

Wer kennt sie nicht, die berühmteste Maus der Welt? Ob als Detektiv, Babysitter seiner Neffen Mack und Muck oder Freund der reizenden Minni begeistern die "Micky Maus"-Hefte seit 60 Jahren Alt und Jung.

Die Geschichten von Micky, Minni, Donald, Onkel Dagobert, den Neffen Tick, Trick und Track und vielen anderen sind seit sechs Jahrzehnten fester Bestandteil in den Kinderzimmern dieser Welt. Nicht wenige Kinder haben mit den bunten Bildern und den Sprechblasen das Lesen erlernt.

Dabei sollte "Micky Maus" 1951 sogar verboten werden. Als "anspruchslose Hefte für Analphabeten", "Verblödung", völligen Verflachung des Verstandes" und "Gefühlsverrohung" wurden die Hefte des Egmont Ehapa Verlags beschimpft. Die Erstausgabe von 1951 hat einen Sammlerwert von 13.000 Euro.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Morgentot
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Comic, Glückwunsch, Micky Maus
Quelle: www.gmx.net
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.08.2011 14:35 Uhr von Morgentot
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Damals sollte Micky Maus verboten werden, und heute werden wir vom Trash-TV überschüttet... Verrückte Welt.

Und ich gebe zu, das lustige Taschenbuch lese ich heute noch :D
Kommentar ansehen
26.08.2011 15:49 Uhr von ChaosKatze
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
herzlichen glückwunsch auch von mir =): hab ich auch in meiner kindheit gelesen das heft... und hab mich meist bei den extras dann immer geärgert, dass ich zwar das 1. und 3. teil hatte, das 2. aber immer irgendwie fehlte weil der kiosk das heft nicht mehr hatte ^^

in diesem sinne: alles gute und auf weitere jahre ^^
Kommentar ansehen
26.08.2011 15:59 Uhr von BK
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Auf weitere 60 Jahre...
Kommentar ansehen
26.08.2011 16:03 Uhr von Lucianus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich bin/war begeisterter LTB "leser" ..... aber Mack und Muck ...

Irgendwie habe ich da ne Bildungslücke ...
Kommentar ansehen
26.08.2011 17:03 Uhr von Morgentot
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
26.08.2011 17:42 Uhr von Cyphox2
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
herzlichen glückwunsch! muss ich mir doch heut mit meinen knapp 30 jahren glatt mal die jubiläumsausgabe holen, is heute erschienen^^

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?