26.08.11 13:52 Uhr
 15.497
 

Unwetter des Jahres wird Deutschland erreichen

Meteorologen befürchten, dass Deutschland heute Abend einen extrem heftigen Wetterumschwung erleiden wird. Die Unwetterfront wird heute Abend aus Frankreich kommen und erstreckt sich von der Nordseeküste bis an den Alpenrand.

Manche Regionen müssen mit Windstärke zwölf rechnen. Dies entspricht Geschwindigkeiten ab 118 km/h. Wie der Meteorologe Bernd Madlener von "Wetter.com" mitteilte, ist noch nicht absehbar, welche Region am stärksten betroffen sein wird. Er spricht auch von einem Temperatursturz von bis zu 20 Grad.

Vor allem in Bayern wird der Temperaturschwung sehr stark erwartet. Für Samstag sind Dauerregen und Temperaturen von zwölf Grad angesagt. Volle Keller werden schon befürchtet.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: ManiacDj
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Deutschland, Wetter, Unwetter
Quelle: www.focus.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sachsen-Anhalt: 26-jährige Frau tötet 14 Monate alten Jungen
Mutmaßlicher BVB-Attentäter ist Einzelgänger, der bei seinen Eltern lebte
Philippinen: Anwalt will umstrittenen Präsidenten vor Strafgerichtshof anklagen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

32 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.08.2011 13:52 Uhr von ManiacDj
 
+21 | -2
 
ANZEIGEN
Tja das heißt dann wieder Gummistiefel raus, Pumpe bereit machen und hoffen das es doch nicht so stark kommt.
Kommentar ansehen
26.08.2011 14:00 Uhr von no_name12
 
+37 | -2
 
ANZEIGEN
http://www.unwetterzentrale.de/... Nachschauen welche Gebiete betroffen sind: unter http://www.unwetterzentrale.de/...
Kommentar ansehen
26.08.2011 14:22 Uhr von Mixuga
 
+5 | -9
 
ANZEIGEN
Eine Wetterlage, aus der Tornados geboren werden. das wird ungemütlich...
Kommentar ansehen
26.08.2011 14:28 Uhr von Schischkebap69
 
+36 | -8
 
ANZEIGEN
ab Samstag endlich wieder joggen können- is ja nicht auszuhalten bei der Hitze
Kommentar ansehen
26.08.2011 14:45 Uhr von Jlaebbischer
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Hmm, sonst sind die Jungs von Wetter.com doch die ersten, die vor dem nächsten ultimativen Unwetter warenen - welches dann doch nicht , oder nur abgeschwächt eintrifft.

Da sind derzeit aber nur die üblichen Warnungen zu lesen.

Also wirds hoffentlich nicht sooo schlimm, wie der Focus uns weiss machen will...
Kommentar ansehen
26.08.2011 14:49 Uhr von ManiacDj
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
@ Jlaebbischer: "Wie der Meteorologe Bernd Madlener von "Wetter.com" mitteilte"

Der gute Herr hat mit dem Focus ein interview gehabt und ist von Wetter.com. Der Focus macht da weniger was weis.
Wollt da nur kurz drauf hinweisen.

Ich sitz zur Zeit in Holland und so wie das eben hier gestürmt hat, kann ich mir gut vorstellen das das nachher eintrifft.
Kommentar ansehen
26.08.2011 15:17 Uhr von sno0oper
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Warnung kam etwas zu spät ^^: Also hier in NRW an der NL Grenze hat es vorhin einen kurzen aber stürmisch Orkanartigen Regenschauer gegeben. Kam innerhalb von 3-4 Minuten, war aber auch nach 10min schon vorrübergezogen. Die Sichtweite lag wegen der Wassermassen die da runter kamen kurzzeitig unter 30m.
Kommentar ansehen
26.08.2011 15:24 Uhr von leCauchemar
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Deutscher Wetterdienst: http://tinyurl.com/...
Um mal was offizielles in die Runde zu werfen ^^
Kommentar ansehen
26.08.2011 15:51 Uhr von Mailzerstoerer
 
+2 | -14
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
26.08.2011 16:30 Uhr von ManiacDj
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
@ gugge01: Gut das du auf SN bist sonst wärst du nass geworden ;)
Kommentar ansehen
26.08.2011 16:38 Uhr von realNIrcser
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
@Mailzerstoerer: ne das ist einbildung. ähnliche verhältnisse waren auch letztes jahr. es tritt halt nur vereinzelt in bestimmten gebieten auf, deshalb kommt es einem nur so vor, als wenn sich Unwetter allgemein verschlimmern.
Kommentar ansehen
26.08.2011 16:57 Uhr von Rudster
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Ich hoffe: es war das Unwetter,was hier gerade durchgezogen ist. Ein noch staerkeres haelt unser Doerfchen nicht aus. Hagelkoerner so gross wie Babykoepfe; Strassen voller Baumteile und Schiefer..kein schoenes Bild

[ nachträglich editiert von Rudster ]
Kommentar ansehen
26.08.2011 17:13 Uhr von Soulfly555
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Kann: sich das Wetter mal entscheiden oder zumindest leicht schwanken? Habe ständig Kopfschmerzen bei diesen extremen Wetterumschwüngen. Freu mich schon auf den Herbst.
Kommentar ansehen
26.08.2011 17:15 Uhr von Marius2007
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Frankreich! Guckt mal auf das Niederschlagsradar von Frankreich!!!

Quelle: Wetter.com

http://www.wetter.com/...
Kommentar ansehen
26.08.2011 17:37 Uhr von Jlaebbischer
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Ich fürchte die bekommen da drüben gerade nicht nur nasse Füsse...