26.08.11 12:07 Uhr
 5.530
 

"Counter Strike: Global Offensive": PC- und PlayStation-Besitzer zocken gemeinsam

Für den kommenden neuen Teil der "Counter Strike"-Reihe, "Counter Strike: Global Offensive" wurden vom Entwickler Valve einige neue Infos bekanntgegeben. Zum einen sollen PlayStation 3-Spieler die Möglichkeit haben, mit Tastatur und Maus statt mit dem Gamepad das Spiel zu spielen.

Zum anderen können PC- und Mac-Besitzer mit den Besitzern einer PlayStation 3 zusammen spielen. Xbox 360-Besitzer gehen bei allen Features leer aus und dürfen nur mit anderen Xbox-Spielern spielen.

Eine Beta wurde für Oktober angekündigt. Das fertige Spiel soll laut Entwickler Valve Anfang 2012 erscheinen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: NGArtjom
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: PC, Besitzer, PlayStation, Offensive, Counter-Strike
Quelle: www.next-gamer.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

17 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.08.2011 12:35 Uhr von DesWahnsinnsFetteKuh
 
+27 | -2
 
ANZEIGEN
gut so: endlich mal was sinnvolles
Kommentar ansehen
26.08.2011 12:35 Uhr von Randall_Flagg
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
Shift + 2 ftw, danke an die Checker die das so bemerkt haben ...

Zum Spiel: Ich hoffe die XBoxler kommen auch in den Geschmack des Crossplatform-Gaming. Ich freue mich schon, als PC´ler gegen PS3´ler antreten zu dürfen. Egal ob die PS3er Maus und Tastatur verwenden oder nicht :)
Kommentar ansehen
26.08.2011 12:36 Uhr von Prrrrinz
 
+39 | -6
 
ANZEIGEN
tjoa: irgendwann merkt jeder mal das es nix dümmeres gibt als nen shooter mit nem controller zu spielen.

dann greift man halt zur maus.

achso, noch was positive:. ich finds sehr geil das man die konsoli´s auch bald bashen kann.

RTL wird wohl berichten ^^

[ nachträglich editiert von Prrrrinz ]
Kommentar ansehen
26.08.2011 12:38 Uhr von NGArtjom
 
+9 | -6
 
ANZEIGEN
Also: Ich hab schon immer gerne auf der PlayStation gespielt. Auch Shooter. Mittlerweile komme ich auch mit der Steuerung mehr als gut klar
Kommentar ansehen
26.08.2011 12:38 Uhr von Skyrim
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Yia: Ich glaub da ist ne 2 zu viel im Titel.

Zur News:

Wow, habs mir gerade mal angeschaut, sieht echt gut aus. Für mich waren und sind CS und BF immer die besten Shooter gewesen. Und jetzt ein neues?! Hammer

Hier kann man sich Infos holen, so wie Trailer anschauen

http://store.steampowered.com/...

Der Trailer sieht sehr gut aus.

Und Crosspaltforming sollte meiner Meinung nach viel öfter genutzt werden. Kommt auch immer mehr ins Rollen, ich glaube das ist auch für Prototype 2 geplant oder?!
Kommentar ansehen
26.08.2011 12:49 Uhr von Flutlicht
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Cross-platforming ist aber zumindest bei Ego-Shootern echt nur dann gut, wenn die Konsoleros - so wie her - mit Maus und Keyboard zocken. :)

War ja auch für andere Games schon geplant. Ebenso mit UT3. Ging aber nicht, weil sie die Konsolenversion im Spielverlauf langsamer machen haben müssen, und "Zielunterstützungen" rein mussten.

Meinetwegen sollen auch Joypad´ler mitspielen können.
Aber dann bitte nicht weinen. :D
Kommentar ansehen
26.08.2011 13:02 Uhr von Muu
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
hört sich echt gut an ....^^
Kommentar ansehen
26.08.2011 13:06 Uhr von KingPiKe
 
+6 | -6
 
ANZEIGEN
Konsole: Wenn ich hier schon wieder das Konsolengebashe lese...^^

Man kann einen Egoshooter durchaus auch mit Gamepad spielen. Nach kurzer Gewöhnung ist sollte jeder drin sein, außer man ist militanter PC´ler, der Konsolen eh für kagge hält.

Aber Gegen Maus und Tastatur würde man mit einem PAd nie ankommen. Aber das hat ja auch noch nie irgendjemand von Konsolenseite behautptet ;)
Kommentar ansehen
26.08.2011 13:22 Uhr von Molotov_HH
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
lol: die armen konsoleros..

das ist ja wie truthahnschießen!
Kommentar ansehen
26.08.2011 13:36 Uhr von Flutlicht
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
@KingPike: "Aber Gegen Maus und Tastatur würde man mit einem PAd nie ankommen. Aber das hat ja auch noch nie irgendjemand von Konsolenseite behautptet ;)"


Mind. 100x schon gelesen.
Kommentar ansehen
26.08.2011 13:55 Uhr von KingPiKe
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@Flutlicht: ICh habe sowas bisher nur von Pc´lern gelesen, die meinen,dass das eben nicht geht, obwohl keiner behauptet hat oder in Frage gestellt hat.
Kommentar ansehen
26.08.2011 14:08 Uhr von Hodenbeutel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Da wird die Steam integration in die PS3 richtig Sinnvoll :)
Werds mir aber trotzdem für den PC kaufen.
Kommentar ansehen
26.08.2011 14:23 Uhr von Randall_Flagg
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hodenbeutel: Ist ja eigentlich egal, für welche Plattform du es dir holst: Wird auf allen freigeschaltet.
Kommentar ansehen
26.08.2011 14:25 Uhr von hnxonline
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Es gibt sicher bessere Spiele als Shooter wo das Zusammenspiel von PC´lern und Konsoleros mehr Sinn machen würde. Ich denke da an Renn oder irgendwelche Prügelspiele. Ach ja Sportspiele alà Fifa / PES, NBA und son Kram würden wahrscheinlich auch gut gehen... Aber Shooter? Und wenn man M+T an der Konsole anschließt, sitzt man auf der Couch wie´n Affe auf`n Schleifstein.

Also ich brauche das nicht, aber jeder wie er mag...
Kommentar ansehen
26.08.2011 15:56 Uhr von dexion
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Aber recht zügig. Wenn die im Oktober schon ne Beta starten wollen und Anfang 2012 fertig sein wollen. Respekt wenn die das einhalten.
Kommentar ansehen
26.08.2011 15:59 Uhr von Dampfer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nenene: Also irgendwie werden einige Entwickler und Hersteller nie kapieren, dass das gemeinsame Zocken auf unterschiedlichen Plattformen nicht gut gehen kann. Immerhin wollen die ja hier ne Maus und ne Tastatur für die PS3 unterstützen. Da frag ich mich jedoch, wer hockt mit Maus und Tastatur am Couchtisch und zockt? Da brauch man ja definitiv das passende Sitz- und Tischequipment sonst ist das genauso doof wie mitm Controller.
Hier mal ein Beitrag über einen Test von Microsoft die mal getestet haben, wie sich das Können der Zocker auf verschiedenen Plattformen in ein und dem selben Spiel entwickelt bzw. verhält.

http://www.gamona.de/...
Kommentar ansehen
27.08.2011 08:57 Uhr von 1ns4n3x
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Dampfer: Du kannst jede beliebige USB Maus und Tastatur an die PS3 anschließen da brauchst du nicht unbedingt eine von der Marke Sony. Außerdem haben die meisten Monitore heutzutage auch einen HDMI Anschluss. So gesehen kannst du genauso mit der PS3 am PC-Tisch hocken.

Refresh |<-- <-   1-17/17   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben