25.08.11 22:07 Uhr
 4.166
 

Hamburger SV: 100.000-Euro-Rechnung, weil das Wasser nicht ausgestellt wurde

Beim Hamburger Sportverein läuft es sportlich nicht rund, nun kommt auch noch eine kuriose Geschichte im Fußball-Trainingszentrum Ochsenzoll in Norderstedt ans Licht.

Hier waren zuletzt die A-Jugend sowie das U23-Team des Bundesligisten zu Gast und nutzen offenbar auch das Entmüdungsbecken. Dabei vergaßen die Verantwortlichen das Wasser abzustellen, das wochenlang vor sich hin plätscherte.

Die Stadtwerke haben dem Verein für die intensive Frischwasserzufuhr nun eine Rechnung in Höhe von 100.000 Euro gestellt. Erst mit der Rechnungsstellung fiel auf, dass etwas mit dem Wasserverbrauch nicht stimmt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Junginho
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Euro, Wasser, Hamburger SV, Rechnung
Quelle: quaeng.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

1. Fußball-Bundesliga: Hamburger SV gewinnt mit 2:0 in Darmstadt
Fußball/Bundesliga: Hamburger SV kassiert Absage von Nico-Jan Hoogma
Fußball: Hamburger SV will wohl isländischen EM-Helden Aron Gunnarsson

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.08.2011 22:30 Uhr von Prismama
 
+10 | -22
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
25.08.2011 23:02 Uhr von schwesterkai
 
+14 | -4
 
ANZEIGEN
die Gehälter so hochliegen, dass sogar der Hausmeister n Mercedes fährt, da kommt das doch auf so ein bischen Wassr gar nich an......aber mal ehrlich hier rumheulen über wasserverschwendung bringt gar nix solange die ganzes Leute immer wieder ins Stadion stürmen , teure Fanartikel kaufen und sich sogar für " Ihren" Verein total verausgaben anstatt mit den Kindern in die Natur zu gehen, lieber ins Stadion....wenn alle Fans einfach mal nicht hingehen wwürden, das würde was bringen...
Kommentar ansehen
25.08.2011 23:27 Uhr von ThomasHambrecht
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
So Beträge kommen manchmal auch zusammen wenn man vor seinem Vereinshaus ein Leck in der Leitung hat. Einem örtlichen sehr kleinen Verein hier ist das schon passiert, bei einer Summe von rund 12.000 Euro (im Jahr) Mehrkosten.
Man hat aber nach Erkennung des Problems, das Leck war im Erdboden, dem Verein die Kosten erlassen.

Einer Ami-Kaserne ist durch defekte Leitungen jahrelang mehrere tausend Liter pro Tag Wasser in den Erdboden gelangt. Die Alternative den Erdboden in einer gesamten Kaserne aufzubuddeln, wäre hingegen vollkommen unbezahlbar gewesen (war in der 80er Jahren).
Kommentar ansehen
25.08.2011 23:33 Uhr von Prismama
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@warpilein: Klar, Absicht war es (hoffentlich) nicht.
Spezifisch den HSV wollte ich auch nicht angreifen mit dem Kommentar...
Und meckern wollte ich trotzdem mal..nicht weil ichs einfach so mag, sondern nur um mal andere Leute wachzurütteln - bei uns in der Firma gibts Idioten die nach dem Händewaschen nichtmal den Hahn am Waschbecken zudrehen.
Und Wasser sparen versuche ich tatsächlich auch in alltäglichen Situationen, tut mir Leid..zB beim Händewaschen einfach nur kurz nass machen, dann abdrehen - einseifen und waschen, dann kurz abspülen...

Und der Vergleich zwischen nur 1x die Woche duschen und einer Wasserrechnung von 100.000 Euro - glaube dazu muss ich nichts sagen, ist wohl übertrieben oder...?
Kommentar ansehen
25.08.2011 23:44 Uhr von Junginho
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Es ist richtig, dass Deutschland ein Wasserland: ist - keine Widerrede.

Aber rechtfertigt das den sorglosen Umgang mit diesem Lebenselixier? Meines Erachtens nicht.

Außerdem ist Wasser nicht gleich Wasser.

Frischwasser, also entkeimtes Leitungswasser, ist durchaus kostbarer als "normales" Grundwasser, das oftmals nicht ohne Aufbereitung konsumiert werden kann.

Schadstoffeinträge durch kontaminierte Böden sorgen in vielen Regionen Deutschlands dafür, dass eine Aufbereitung sogar unumgänglich ist.

Grund: Ein zu sorgloser Umgang mit dem Boden in jüngster Zeit. (Tankstellen, Müllbeseitigung, Verfüllungen von Bombentrichtern mit dem Schutt des 2. Weltkriegs, ...).
Kommentar ansehen
26.08.2011 01:23 Uhr von Oberhenne1980
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@ Junghino: Da hast du schon recht, aber panisches Wassersparen ist eben nicht sinnvoll.

Unsere Leitungen verkeimen durch den "Stillstand" und beim Negerhäuptling kommt trotzdem nicht mehr Wasser aus dem Brunnen....
Kommentar ansehen
26.08.2011 08:16 Uhr von tommysgt
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
alles idioten: ihr idioten schonmal drüber nachgedacht, dass das hieße das es auch mehrere wochen nicht sauber gemacht wurde vom betreiber? weil da hätte es ja auffallen müssen wenn der wasserhahn nicht zu ist.... aber egal fakt ist das ihr schon total verblendet oder verblödet seid.
Kommentar ansehen
27.08.2011 08:24 Uhr von KamalaKurt
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@bastb hat mit seiner aussage ins schwarze getroffen. hinzuzufügen wäre noch, dass der kreislauf ab einleitung des gereinigten wassers in den fluss und bis es wieder aus der leitung fliest ca 80 jahre vergehen. das habe ich vor jahren mal in einem ""geo" heft gelesensssssssssssssssssssssssssssssssssssssssg

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben