25.08.11 19:47 Uhr
 50
 

Schloss Heidecksburg: Martin Stadtfeld lädt zu "Beethoven-Tage"

Pianist Martin Stadtfeld wird der Organisator der "Beethoven-Tage auf Schloss Heidecksburg" in Rudolstadt am 18. und 19. September sein.

"Ich suchte einen Ort in den neuen Bundesländern, weil ich dort mit meinen Konzerten bisher der Musik von Bach, Beethoven und anderen sehr tief verbundene Menschen erlebte", sagte Martin Stadtfeld.

Zu Schloss Heidecksburg gibt es eine Beziehung zu Beethoven. Einer seiner Freunde und Schüler des Komponisten verweilte oft auf Besuch im Residenzschloss.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Musik, Thüringen, Schloss, Pianist, Ludwig van Beethoven
Quelle: www.thueringer-allgemeine.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?