25.08.11 18:50 Uhr
 454
 

Fußball/ CL-Auslosung: Schwierige aber machbare Aufgaben für deutsche Vertreter

Die Auslosung zur UEFA Champions-League ergab interessante Gruppen. Der FC Bayern München spielt in einer Gruppe mit dem FC Villareal aus Spanien, Manchester City aus England und SSC Neapel aus Italien. Bayern also mit einer durchaus schwierigen Gruppe.

Bayern Leverkusen trifft auf den FC Chelsea, den FC Valencia und KRC Genk. Sicherlich eine Gruppe, die alle Chancen für Leverkusen bietet.

Auf den deutschen Meister Borussia Dortmund warten FC Arsenal, Olympique Marseille und Olympiakos Piräus. Für die Borussen also Losglück und eine machbare Aufgaben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Torchmann
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, FC Bayern München, Champions League, Auslosung, FC Villareal
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundesliga: Mainz gegen FC Bayern München heute live im Free-TV
Fußball: FC Bayern München vermeldet Rekordeinnahme von 626,8 Millionen Euro
Fußball: FC Bayern München blamiert sich mit Niederlage gegen Rostow in CL-Spiel

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.08.2011 18:52 Uhr von Torchmann
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Fehlerhaft: Sorry Leute die News ist leicht fehlerhaft. Entweder soll es am Ende eine machbare Gruppe oder machbare Aufgaben heißen.
Kommentar ansehen
25.08.2011 18:56 Uhr von anderschd
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Ich weiss nicht. Die Bayerngruppe ist schon ziemlich stark. Ob das machbar ist?
Da haben es der BVB und B04 leichter. Zumindest auf dem Papier.
Kommentar ansehen
25.08.2011 18:57 Uhr von ulb-pitty
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Sry, aber: schrecklicher Schreibstil...

Naja, back to Topic:

Bayern mit der vllt schwierigsten Gruppe dieses Jahr. Machbar ja, rausfliegen ist aber auch möglich.
Schätze, dass am Ende Bayern und ManCity die ersten beiden Plätze holen und Villareal + Napoli sich um den dritten Platz prügeln. Aber naja, wer weiß.

Leverkusen hats auch nicht leicht, aber dritter Platz ist auf jeden Fall drin, vllt auch der Zweite hinter Chelsea.

Dortmund kann mit Glück um den ersten Platz spielen, aber der Zweite sollte auf jeden Fall drin sein. Vorausgesetzt man spielt ähnlich gut wie letztes Jahr in der Liga...
Kommentar ansehen
25.08.2011 19:00 Uhr von ZzaiH
 
+1 | -10
 
ANZEIGEN
ja toll: leverkusen ist in der gruppe raus - dortmund schaffts auch nicht und bayern hat auch knackige gegner...
Kommentar ansehen
25.08.2011 19:01 Uhr von ulb-pitty
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ZzaiH: Typisch deutsche Einstellung...
Kommentar ansehen
25.08.2011 19:08 Uhr von sicness66
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Spielt: Dortmund auch in der CL wie in der Bundesliga werden sie Zweiter. Bayern hat ne Hammergruppe. Meiner Meinung nach die schwerste. Leverkusen im jetzigen Zustand raus. Wird auf jeden Fall sehr interessant...

[ nachträglich editiert von sicness66 ]
Kommentar ansehen
25.08.2011 19:26 Uhr von Torchmann
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Kritik: Die Nachricht war etwas überhastet verfasst und abgeschickt. Finde es aber reichlich übertrieben hier meinen Schreibstil zu kritisieren. Hier ging es nun mal lediglich darum die deutschen Gruppen aufzuzählen und nicht einen Leitartikel für die Faz zu schreiben.

Ich denke Leverkusen hat eine ordentliche Gruppe mit Chancen auf den zweiten Platz. Dortmund hat vor allem, da sie in Topf 4 waren wirklich großes Glück. Eigentlich muss man in dieser Gruppe weiterkommen, so eine Chance bekommt man nicht so schnell wieder.
Tja und die Bayern haben halt mal einmal nicht das Losglück der letzten Jahre/Jahrzehnte. Mit Mancity und Neapel hat man die schwierigsten Vertreter aus Topf 3 und 4 und auch Villareal ist nicht zu unterschätzen.
Kommentar ansehen
25.08.2011 19:33 Uhr von Alice_undergrounD
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also: dortmund hätte durchaus gute chancen sogar gruppenerster zu werden. arsenal spielt jetz nicht unbedingt den frischesten fussball, und marseille und piräus, also wenn sie annähernd so spielen wie letze saison ist das kein probloem.

leverkusen, uhh chelsea und valencia...wird schon etwas härter

der fc bayern ist nach wie vor ne weltklasse mannschaft, man city und neapel sind zwar harte aber knackbare nüsse. ich schätze 2 von 3 deutschen mannschaften kommen weiter, ich tippe auf den bvb und den fcb xD
Kommentar ansehen
25.08.2011 19:38 Uhr von ulb-pitty
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Torchmann: Sorry, aber ich finde, dass sich das trotzdem nicht so prickelnd liest. Naja lassen wir das, vllt lags ja nur daran, dass du unbedingt die News einliefern wolltest und daher gehetzt warst :)
Kommentar ansehen
25.08.2011 19:40 Uhr von hnxonline
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Überschrift würde ich so unterschreiben, schwer aber mit etwas Glück für alle deutschen Vereine machbar. Wollen wir das beste hoffen, drücke auf jeden Fall allen Clubs die Daumen.

Allerdings hätte ich gerne Amsterdam in ´unserer´ Gruppe gehabt, wäre ein tolles Auswärtsspiel ;)
Kommentar ansehen
25.08.2011 19:42 Uhr von Torchmann
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ulb-pitty: Gut gut ist ja auch dein gutes Recht mich zu kritisieren :)

Du hast aber Recht. Ich wollte die Nachricht wirklich schnell und als Erster liefern. Naja werde in Zukunft darauf achten, dass die Qualität nicht leidet.
Kommentar ansehen
25.08.2011 19:49 Uhr von suschu
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also: Dortmund hat die einfachste Gruppe erwischt..sollten sie ansatzweise so spielen wie letztes Jahr. Marseille ist nicht leicht aber machbar und Piräus ebenso, Arsenal wird auswärts auch nicht so super sein.

Leverkusen kann es auch gut schaffen nur ist Valencia meiner Meinung nach noch ein kleines Stückchen stärker und Chelsea zu rotiniert.

Bayern..ich würde es sogar garnicht überraschend finden wenn sie in der Euro League landen..Neapel kann bärenstark spielen, Villareal ebenso siehe letztes Jahr die Spiele gegen Leverkusen..und ManCity wurde 3. in England..was auch nich so nebenbei gemacht ist.

Also mit glück kommen 2 von 3 ins Achtelfinale.
Kommentar ansehen
25.08.2011 20:11 Uhr von Subzero1967
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Super: Für Dortmund kann geschafft werden.
Leverkusen glaube ich bei den Gegnern wohl nicht wäre aber schön wenn sie es trotzdem schaffen.

Und wie war das noch mit Herrn Rummenigge:"Bayern München ist in Topf eins gesetzt. Es gibt da einen Klub aus Westdeutschland, der in Topf vier stattfinden wird."

Aber mit genug Bayern Dusel können sie den 2. schaffen.
Oder sich auf die Bundesliga konzentrieren.
Kommentar ansehen
25.08.2011 21:35 Uhr von anderschd
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@BastB: Dein Wort gilt.
Setzt `ne Kiste Bier. Ich halte dagegen. Bayern 1. und auch noch souverän?
Ich bin öfter in B und hole sie dann ab. ; )

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundesliga: Mainz gegen FC Bayern München heute live im Free-TV
Fußball: FC Bayern München vermeldet Rekordeinnahme von 626,8 Millionen Euro
Fußball: FC Bayern München blamiert sich mit Niederlage gegen Rostow in CL-Spiel


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?