25.08.11 15:25 Uhr
 615
 

Apple Stores haben höchsten Umsatz pro Quadratmeter Ladenfläche

Noch vor Steve Jobs Rücktritt gab es eine weitere Meldung, die Apples Wirtschaftlichkeit und Beliebtheit unterstreicht. So untersuchte RetailSails in einer US-Verkaufsstudie das Verhältnis von Quadratmeter Ladenfläche zum erzielten Umsatz.

Mit deutlichem Vorsprung konnten sich die Apple Stores an die erste Stelle setzen. Tiffany & Co. erreichte nur rund die Hälfte des Umsatzes pro Quadratmeter. Die nächste halbwegs verwandte Ladenkette, GameStop, erreichte gerade einmal ein Fünftel von der für Apple errechneten Quote.

Bemerkenswert daran ist, dass Apple mit den Apple Stores erst seit einem Jahrzehnt eine Ladenkette betreibt. Die Konkurrenz ist oft weitaus länger dabei. Passend zu der Meldung plant Apple, sein Angebot an Apple Stores zu erweitern. Am vergangenen Wochenende wurden beispielsweise gleich drei davon eröffnet.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: JonnyKnock
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Apple, Umsatz, Laden, Fläche, Apple Store, Quadratmeter
Quelle: www.appleradar.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.08.2011 15:32 Uhr von Really.Me
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
Unlogisch Apple verkauft ja auch keine 5€ Artikel sondern Dinge die alle über 100€ kosten.

Ist wie wenn man ein Autohaus und einen 1€ Laden mit gleicher Grundfläche vergleicht. Wer wird da wohl mehr Umsatz pro Quadratmeter haben.
Kommentar ansehen
25.08.2011 15:45 Uhr von Iron_Maiden
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
NEE NEEE: Das ist schon klar, wenn man schon warme Luft kauft, kann man auch gekühlte atmen...




...sagt einer der das an nem MacBook tippt ;-)
Kommentar ansehen
25.08.2011 16:15 Uhr von Hodenbeutel
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Klar, größere Gewinnspanne = mehr umsatz, würde Apple Bäckereien eröffnen, hätten die auch mehr Umsatz als alle anderen Bäckereien, einfach weil sie für das selbe Brötchen den doppelten preis verlangen und immer leute finden die es kaufen.
Kommentar ansehen
25.08.2011 17:50 Uhr von Odysseus999
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Verdammte 79,95: hat das Ladegerät für den Mac gekostet.
.
Apple ist das Aushängeschild für die Dekadenz des
21. Jahrhunderts. Hauptsache den Apfel abbeissen, egal, wie teuer es zu stehen kommt.
Kommentar ansehen
25.08.2011 19:07 Uhr von kingoftf
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
@Klaus Ch. Wein: Such doch bitte den Grund, warum du dir kein Apple leisten kannst, nicht immer bei anderen, sondern geh vielleicht mal arbeiten......
Kommentar ansehen
25.08.2011 19:31 Uhr von Hodenbeutel
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@kingoftf: Solche kommentare sind immer am besten ^^
"Du hast kein Apple? Du sagst Apple ist doof? Du hast einfach kein Geld!" :D

Ich hab Geld, ich hab viele Teure Geräte, aber wenn ich viel Geld für etwas ausgebe, will ich auch die bestmögliche Qualität und ob nun bei meinem PC, meinem Smartphone oder meinem MP3 Player, bei Apple war das noch nie der Fall.. aber du willst sicher weiter alle nicht apple besitzer in eine Schublade stecken, also mach nur, ich lache weiter über solche kommentare und vorallem Leute die ihr Geld zum Fenster raus werfen.
Kommentar ansehen
25.08.2011 19:39 Uhr von kingoftf
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@ Hodenbeutel: Stimmt, Du bist bestimmt mit deinem Medion total zufrieden, freut mich
Kommentar ansehen
25.08.2011 20:09 Uhr von Hodenbeutel
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@kingoftf: Nö, nen Medion hab ich nich, aber wenn wir nun schon raten wollen, ich hab auch nich sowas im Kleiderschrank:
http://img35.imageshack.us/...
Du?
Kommentar ansehen
26.08.2011 13:19 Uhr von Molotov_HH
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
naja: ich bin mit meinen nokia 6310i (made in germany) sehr zufrieden!

mein toshiba A100 ist den gleichalten modellen von apple überlegen und man kann alle teile austauschen sogar die grafikkarte..

beim ersten oder zweiten ipod musste mein kumpel sogar löten um den akku auszutauschen weil der keine 15 min gehalten hat,den apple nicht mal angeboten hat..

was ich daran so schade finde das andere hersteller die ihr geld in die die qualität ihrer produkte stecken und nicht in werbung darunter leiden!!
apple ist nicht mehr das was es mal war..

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben