25.08.11 12:22 Uhr
 223
 

Fußball: Jens Lehmanns Klage gegen Tim Wiese hatte keinen Erfolg

Der ehemalige Nationaltorhüter Jens Lehmann verlangte vom Keeper des SV Werder Bremen, Tim Wiese, 20.000 Euro Schmerzensgeld, weil dieser gesagt hatte, dass Lehmann auf die Couch oder in eine geschlossene Anstalt gehöre.

Lehmann fühlte sich in seinem Persönlichkeitsrecht verletzt und wollte Schadenersatz von dem Bremer Torhüter.

Das Gericht sah in denn Äußerungen Wieses aber keine Verletzung der Persönlichkeitsrechte und schmetterte die Klage ab.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mcbeer
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Fußball, Klage, Erfolg, Jens Lehmann, Tim Wiese
Quelle: www.sport1.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Urteil: Ex-Nationaltorwart Jens Lehmann muss 42.500 Euro Strafe zahlen
Ex-Nationaltorwart Jens Lehmann weigert sich 240.000 Euro Strafe zu zahlen
Fußball: Jens Lehmann wirbt für Lothar Matthäus als Trainer

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.08.2011 12:51 Uhr von Really.Me
 
+0 | -7
 
ANZEIGEN
@bad_beaver: Möchte dich sehen wenn du in der Öffentlichkeit so beleidigt wirst...wäre dir dann sicher auch egal ;-)
Kommentar ansehen
25.08.2011 14:12 Uhr von anderschd
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn das durch gegangen wäre, gäb es eine riesige Klage Welle. auch von SN ; )

Ich dachte, Lehmann sei so ein harter Typ, der das locker wegsteckt.
Kommentar ansehen
29.08.2011 09:36 Uhr von PeterLustig2009
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Really: Wenn ich derart beleidigt werde, muss ich mir überlegen warum sowas passiert.

Und auf einmal kommt der Gedanke, dass der Lehman doch kurz vorher auch kein Blatt vor den Mund genommen hat als es um Wiese ging :)

Tja wer austeilen will sollte auch einstecken können

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Urteil: Ex-Nationaltorwart Jens Lehmann muss 42.500 Euro Strafe zahlen
Ex-Nationaltorwart Jens Lehmann weigert sich 240.000 Euro Strafe zu zahlen
Fußball: Jens Lehmann wirbt für Lothar Matthäus als Trainer


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?