24.08.11 20:04 Uhr
 3.797
 

Gericht verbietet Samsung auf Antrag von Apple Vertrieb der Galaxy Smartphones

Das Gericht in Den Haag hat der Patentrechtsklage von Apple entsprochen und Samsung den Vertrieb der Smartphones Galaxy S, S II and Ace untersagt.

Grund dafür sei eine Verletzung der Patente, die unter anderem die Methode zum Scrolling und die Verwendung eines Sliders zur Entsperrung des Telefons abdecken.

Apple hat unter anderem die Form des iPhone und des iPad schützen lassen. Deshalb sei man der Auffassung, dass die Koreaner keine Geräte anbieten dürften, die eine rechteckige Form mit abgerundeten Ecken haben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Aggronaut
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Gericht, Apple, Samsung, Antrag, Vertrieb
Quelle: de.engadget.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Hameln: Mann schleift Frau hinter Auto her - Anklage wegen Mordversuchs
Hamburg: Versuchter Totschlag - 31-Jähriger wird dem Haftrichter vorgeführt
Abschiebung eines Terrorverdächtigen nach Tunesien in letzter Minute gestoppt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

20 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.08.2011 20:08 Uhr von ZzaiH
 
+64 | -3
 
ANZEIGEN
hoffentlich: kommen die erben von edison und tesla nicht auf die idee, ALLE(!) wegen der nutzung von strom zu verklagen...

was eine arme masche von apple...

übrigens hat samsung jetzt gegenbeweise vorgelegt: u.a. 2 hollywoodmovies aus den 70er...
Kommentar ansehen
24.08.2011 20:33 Uhr von Krawallbruder
 
+57 | -7
 
ANZEIGEN
Apple ist echt das Letzte muss meinem Vorredner recht geben. Wenn jeder der mal irgendwann eine Erfindung oder Entdeckung gemacht im Nachhinein ankommen und alle verklagen würde, dann würden wir noch in der Steinzeit leben.

Außerdem sieht Apple irgendwie nur seine Felle wegschwimmen und muss sich ernsthaft fragen, was sie falsch machen und die Anderen besser!?

FUCK APPLE and all APPLE SUPPORTERS !!!

[ nachträglich editiert von Krawallbruder ]
Kommentar ansehen
24.08.2011 20:35 Uhr von K.T.M.
 
+30 | -1
 
ANZEIGEN
Und der Richter spielt jetzt auf seinem nagelneuem iPad2 herum ;)
Kommentar ansehen
24.08.2011 20:48 Uhr von Manic09
 
+4 | -19
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
24.08.2011 21:01 Uhr von Pikatchuu
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
Und wo genau ist es verboten es zu verkaufen ???
Die News macht kein Sinn.
Kommentar ansehen
24.08.2011 21:20 Uhr von SilentPain
 
+21 | -0
 
ANZEIGEN
hmm wenn man bedenkt was Apple für "Gründe" für ein Verbot
aufzeigt, wobei ich (was einige der Gründe: rechteckige Form mit abgerundeten Ecken, angeht)
nicht umhin komme mich zu fragen ob die noch ganz Sauber sind...

...könnte man auch sagen:
Wenn Apple so ein Schiss vor dem Galaxy Smartphones und den Pad´s hat
müssen die wirklich gut sein - ich besorg mir jedenfalls eins
Kommentar ansehen
24.08.2011 21:30 Uhr von Chuzpe87
 
+13 | -0
 
ANZEIGEN
Apple: Meine Fresse was lassen die denn noch alles schützen? Handyfarben, Klingeltöne, Zahlen und Buchstaben auf der Tastatur, Gehäuseaußenradius?

Armselig!
Kommentar ansehen
24.08.2011 21:41 Uhr von heislbesen
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
@Manic09: Das ganze hat angefangen als Samsung Apple sagte: Schaut mal wo ihr eure Displays und unsere anderen Produkte her bekommt, denn von uns bekommt ihr keine mehr.... genau da hat es auch angefangen das Apple mit der Technik nun 2 Generationen hinter her hinkt ....
Kommentar ansehen
24.08.2011 22:03 Uhr von Dracultepes
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
http://dontknow.me/...

Von wann ist die Serie von der in der Quelle ein Screenshot ist noch gleich?

Apple die Erfinder ^^
Kommentar ansehen
24.08.2011 22:42 Uhr von HyperSurf
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wie kann man sich denn: ne geometrische Form schützen lassen? Dass das überhaupt geht ist total dämlich... Es gibt gar keine andere Möglichkeit ein Smartphone von der Form her zu gestalten. Es soll schließlich noch in die Hosentasche passen...
Kommentar ansehen
24.08.2011 23:14 Uhr von PerfektMind
 
+2 | -13
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
24.08.2011 23:32 Uhr von Allmightyrandom
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Hmmm: sollen alle anderen Hersteller jetzt dreieckige Smartphones mit runder Wählscheibe drum herum bauen oder wie?!

Warum um alles in der Welt kann man sich wenn man Geld hat jeden Scheiß schützen lassen?

Formen, alltägliche Begriffe, Farben... wenn ich im Lotto gewinne lass ich meinen Namen patentieren und verlange vom Staat Geld für jeden Ausweis, auf den er gedruckt wird!
Kommentar ansehen
24.08.2011 23:46 Uhr von kingoftf
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
Mio iPads im 4 Quartal 2011

Apple lacht doch über die armseligen Basher mit den immergleichen auswendig gelernten Phrasen vom Schulhof.

Wie sagte noch die Konkurrenz bei der Markteinführung des iPads?

"Das kauft doch niemand".......
Kommentar ansehen
24.08.2011 23:58 Uhr von Ali Bi
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Oh Schreck mein Handy is Rechteckig und hat abgerundete Ecken....

...und das ist weder von Samsung noch von Apple...

.. was mach ich denn jetzt?
Kann man mir das jetzt per Gesetz von Apple abenehmen lassen?

/ironie
Kommentar ansehen
25.08.2011 00:07 Uhr von ThomasHambrecht
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Apple <> Microsoft Microsoft wird oft die Marktbeherschung vorgeworfen. Aber so einen Unsinn wie Windows läuft nur auf Microsoft-PCs gabs nie.
Apple wäre in einer Marktbeherrschung >50% in seiner Arroganz wohl nicht mehr zu ertragen. Für mich ist Apple jetzt ganz durch.
Im November kann ich in meinem Vertrag ein neues Handy holen. Wie komme ich jetzt im November zu meinem Samsung Galaxy???
Kommentar ansehen
25.08.2011 00:54 Uhr von Zivil-Isolation
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wieso ist der alte Carl Benz nicht auch aufs Patentamt gerannt und hat sich ein motorisiertes Gefährt mit 4, 3 oder 2 Rädern gesichert?
Kommentar ansehen
25.08.2011 06:00 Uhr von Hodenbeutel
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Ich trinke gerade meinen Kaffee und frage mich, warum hat sich der Erfinder der Tasse nicht die Form Patentieren lassen? Höher als Breit, Rund, Mit hänkel und aus Keramik... das wäre schlau gewesen.

Übrigens: "Grund dafür sei eine Verletzung der Patente, die unter anderem die Methode zum Scrolling und die Verwendung eines Sliders zur Entsperrung des Telefons abdecken."

Trifft das nicht auch auf mein Samsung Wave 2 zu? Ist für Apple wohl keine konkurenz mehr, oder warum wird darum nicht gestritten? :D
Kommentar ansehen
25.08.2011 06:35 Uhr von Marky
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ich besitze zwar auch ein Gerät von Apple: (iPod Touch 4G), aber dass, was die da mittlerweile abziehen, geht eindeutig zu weit.

Der laden wird mir langsam immer unsympathischer.

Und qualitativ hochwertig ist bei denen bald auch nur noch der preis. Wenn ich bedenke, wie viele leute schon (mehrmals) ihre geräte umgetauscht haben, weil sie unter aller kanone zusammengezimmert wurden!

Samsung kommt Apple mittlerweile gefährlich nahe, was auch der grund der ganzen klagen ist. Sie verbauen zwar sehr oft Plastik, aber das innenleben ist Hightech vom feinsten. Und das, zu einem oft sehr guten Preis.
Kommentar ansehen
25.08.2011 09:04 Uhr von Hodenbeutel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Marky: "Sie verbauen zwar sehr oft Plastik, aber das innenleben ist Hightech vom feinsten."

Um nochmal auf mein Oben erwähntes Wave 2 zurück zu kommen (^^), das Teil besteht von aussen (mal abgesehen von dem Display) zu etwa 90% aus Metall, hochwertiger verarbeitet als jedes Iphone und das für ein gerät das ich für ca. 180€ erstanden habe.
Kommentar ansehen
25.08.2011 09:26 Uhr von derSchmu2.0
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Eigentlich mag ich ja Apple aber was ich nicht mag, sind gewisse Patente auf elementare und schluessige Dinge, auf die jeder Entwickler/Designer irgendwann einmal kommt oder kommen muss, um einen gewissen Effekt oder ein gewisses Ziel zu erreichen. Solche Verfahrensweisen sollte man nicht patentieren koennen, gibt es doch in den meisten faellen keine ebenfalls so effeketiven Alternativen...
Man sollte sich in dieser Hinsicht einfach damit begnuegen, dass man als Erster etwas Neuartiges auf den Markt geschmissen hat..der Rest ist fuer gelangweilte Anwaelte...also albern...

Refresh |<-- <-   1-20/20   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben