24.08.11 14:30 Uhr
 1.962
 

Erneuter Kornkreis-Fund in Sachsen

In Sachsen wurde jetzt der dritte Kornkeis in Deutschland in diesem Jahr entdeckt. Dabei handelt es sich nicht einfach nur um einen Kreis, sondern um "drei sich triangular überlappende Sicheln im Innern eines Außenrings." So beschreibt der deutsche Kornkreisforscher Andreas Müller das Gebilde.

Das Gesamtgebilde soll einen Durchmesser von zirka 30 Metern haben. Nach Darstellung Müllers handele es sich um eine kleine Variante eines vor zehn Jahren in England entdeckten Kornkreises.

Bei dem diesjährigen Fund handelt es sich laut Müller auch nicht um den ersten in Sachsen. Bereits 1994 sei dort ein Kornkreis entdeckt worden, denen weitere gefolgt seien. Schon zu Zeiten der DDR seien Kornkreise gesichtet, damals aber meist verschwiegen worden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: kickingcrocodile
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Deutschland, Forscher, Fund, Sachsen, Kornkreis
Quelle: grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kleinenbroicher Therme: Gestürzte Frau klagt wegen zu viel Nebel in Dampfbad
Hysterische Air-Asia-Besatzung löst Todesangst bei Passagieren aus
Zu viele Pizzas auf Dach: Zaun um berühmtes Haus von "Breaking Bad" aufgebaut

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.08.2011 14:35 Uhr von anderschd
 
+8 | -5
 
ANZEIGEN
Kornkreis wieder verschwunden! http://www.gosee.us/...
Kommentar ansehen
24.08.2011 14:42 Uhr von 4thelement
 
+13 | -2
 
ANZEIGEN
Ganz einfache Erklärung : Paul ist zurück :-) Er verbingt seine Ferien mit Kumpelz hier aufer Erde und die haben mal wieder mächtig einen gekippt ...... da macht man denn mal ebend son paar Kreise innen Akker ;-)
Kommentar ansehen
24.08.2011 14:55 Uhr von Jaecko
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@anderschd: Bei dem Bild krieg ich plötzlich ne andere Definition von "Kornkreise":
Die eigenen Gangbewegungen nach ner Flasche Korn.
Kommentar ansehen
24.08.2011 15:12 Uhr von sicness66
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Kornkreisforscher: http://www.deepforces.com/...

Im Übrigen heißt es triangulär...
Kommentar ansehen
24.08.2011 15:28 Uhr von joseph1
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
ups: das war ich musste pinkeln hab aber den richtigen platz nicht gefunden als ich ihn hatte kam eine rotte wildschweine auf mich zu :)
Kommentar ansehen
24.08.2011 15:29 Uhr von Ramsi_Binalshid
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
stampfen die aliens unermüdlich mit holzbretten zeichen in kornkreise um mit uns kontakt aufzunehmen und wir sind so blöd und merken dass nicht^^
Kommentar ansehen
24.08.2011 15:54 Uhr von dexion
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ganz toll nun werden aufgrund von Ernteausfällen die Lebensmittelpreise steigen. Ich hasse euch Aliens =´(

xD
Kommentar ansehen
24.08.2011 16:45 Uhr von 4thelement
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ Ramsi_Binalshid: du , die verarschen uns nur -> das ist die Rache für Uri Gellers Telefonterror ... das hatte schon Gründe das die damals nicht ran gegangen sind .... Und ma in echt jetzt , kontakt ? ich würd an deren stelle nen planeten weiterfliegen
Kommentar ansehen
24.08.2011 18:14 Uhr von Dracultepes
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Magisterarbeit von Außerirdischen Soziologen, weiss doch jedes Kind.

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben