24.08.11 13:01 Uhr
 216
 

China übernimmt die Spitze auf dem PC-Markt

Seit Beginn des PC-Geschäftes war die USA der größte Einzelmarkt. Doch jüngst hat China sich diesen Titel erkämpft. Die PC-Verkäufe sind in China um 14 Prozent gestiegen und haben somit 18,5 Millionen Geräte umgesetzt. Die USA hat 4,8 Prozent verloren und somit 17,7 Millionen-Geräte verkauft.

Toshihiro Nagahama, Volkswirtschaftler am Dai-ichi Research Institut, teilte dem Nachrichtendienst Bloomberg mit, dass damit zu rechnen war. Als das bevölkerungsreichste Land, in dem das Einkommen kontinuierlich steigt, war dies nur eine Frage der Zeit.

Gegenwärtig ist die USW auf der Jahresbasis noch auf Platz eins. Der Unterschied ist jedoch sehr knapp und wird auf den starken Einbruch des US-Marktes zurück geführt. Man geht aber davon aus das schon 2012 China auch auf Jahresbasis auf Platz eins klettern wird.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: ManiacDj
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: USA, China, PC, Markt, Spitze
Quelle: business.chip.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Datenschutzbehörden testeten: Mängel bei Wearables mit Gesundheitsfunktionen
Erster Führerloser Flieger im Betrieb
E-Mail-Anbieter im Vergleich: Stiftung Warentest kritisiert Gmail und Outlook

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.08.2011 13:01 Uhr von ManiacDj
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Man sieht immer mehr das die USA wirtschaftlich stark einsteckt. Wer die Entwicklung von China beobachtet hat, wird bemerkt haben das die sich stark anstrengen überall auf Platz 1 zu kommen.
Da bleibt nur zu warten was für Auswirkungen das auf unsere Wirtschaft hat.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Was passiert mit dem Verdächtigen ?
Sachsen: Innenminister Ulbig stellt Lagebericht Asyl vor
Wien: Prozessbeginn wegen Vergewaltigung einer 21 Jährigen Frau


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?