24.08.11 11:53 Uhr
 148
 

Nach XL1: Volkswagen plant Einsitzer mit weniger Durst

Mit dem "Ein-Liter-Auto" XL1 hat Volkswagen erst im Frühjahr 2011 ein Modell mit extrem wenig Durst gezeigt, nun legen die Wolfsburger noch einen drauf.

Denn gegenüber der FTD hat VW-Forschungschef Leopold einiges verraten. Schon in den kommenden Tagen will der Autobauer aus Wolfsburg einen Einsitzer präsentieren, der wohl als Hybrid ausgelegt ist.

Gedacht vor allem für Pendler soll der VW-Einsitzer unter einen Liter auf 100 Kilometer verbrauchen, mehr Infos oder gar Bilder scheinen bisher allerdings nicht existent. Auch ob der Einsitzer auf der IAA zu sehen sein wird, ist unbekannt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: DP79
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Auto, Volkswagen, Hybrid, Elektroantrieb, Einsitzer
Quelle: www.green-motors.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

EU will die Europamaut
SUV jetzt nur noch für "Bauern und Jäger"?
BUND geht gegen Dieselautos vor

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.08.2011 11:53 Uhr von DP79
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN