24.08.11 08:44 Uhr
 263
 

Umfrage beweist: Die meisten Zocker spielen in Maßen

Eine Umfrage des Meinungsforschungsinstitut Aris zeigt, dass 64 Prozent der Zocker maximal zwei Stunden am Tag Videospiele spielen. Nur vier Prozent spielen nicht unbedingt in Maßen und zocken zwischen zwei und vier Stunden täglich.

Lediglich drei Prozent spielen noch mehr, nämlich über vier Stunden am Tag. Bei ihnen handelt es sich aber um eine Ausnahme.

Die Umfrage zeigt auch, dass Denk-, Strategie- und Managementspiele am beliebtesten sind. Jeder fünfte spielt solche Spiele. Erstaunlich ist, dass nur neun Prozent Actionspiele bevorzugen, wo nur sechs Prozent am Liebsten Sportspiele spielen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: NGArtjom
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Spiel, Umfrage, Spieler, Game, Zocker
Quelle: www.next-gamer.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Pokémon Go" ist das beste Android-Spiel des Jahres
Deutsches TV zeigt viele Filme zum 100. Geburtstag von Hollywood-Urgestein Kirk Douglas
Böhmermanns Gagschreiberin rechnet mit Sexismus ab: "Schuld ist meine Scheide"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.08.2011 09:15 Uhr von Radif
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
nette Studie: Auch wenn ich denke das vielleicht es doch ein paar mehr "viel Zocker" gibt^^

Aber es zeigt doch mal wieder, strategiespiele haben nunmal die beste langzeitmotivation. Da hängst manchmal an einer mission solange wie du für manchen shooter zu durchspielen brauchst.
Kommentar ansehen
24.08.2011 09:28 Uhr von Lucianus
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Jemand: Der maximal 2 stunden am Tag vorm Computer sitzt zum spielen ... trifft meine Definition eines "Zockers" nicht.

Natürlich spielen nur wenige % mehr als 4 stunden am Tag wenn man einfach leute fragt die überhaupt nicht in dieses Bild reinfallen.
Kommentar ansehen
24.08.2011 09:54 Uhr von NGArtjom
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Merkwürdig: Ich fand diese Sache auch komisch als ich davon gehört habe. Ich kenne Leute die spielen 6 Stunden am Tag, und das nicht zu knapp. Außerdem gibt es auch noch die guten alten MMORPGs die ja gezockt werden bis zum umfallen
Kommentar ansehen
24.08.2011 13:05 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sogenannte ´Umfragen´ beweisen gar nix. Ist abermittlerweile bekannt.
Nur ne Handvoll Leute befragt, hochgerechnet und prozentual zerlegt. Mehr ist das nicht.

next
Kommentar ansehen
24.08.2011 16:34 Uhr von Torchmann
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Umfrage keine empirische Wahrheit: Stimmt schon. So eine Umfrage hat wenig Wahrheitsgehalt. Vor allem zu so unangenehmen Themen neigen Probanten dazu nicht die Wahrheit zu erzählen.
Kommentar ansehen
24.08.2011 22:12 Uhr von Sonny61
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Welcher Süchtige gibt schon gern seine Sucht preis!

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Pokémon Go" ist das beste Android-Spiel des Jahres
Apple unterstützt den Kampf gegen AIDS
Ermutigung für Whistleblower: Netzwerk gründete Rechtshilfefonds


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?