24.08.11 08:25 Uhr
 4.962
 

Sony spricht über eine mögliche PlayStation 4

Shuhei Yoshida äußerte sich über eine nächste Generation der PlayStation. Er sagt, dass eine PlayStation 4 frühestens dann angekündigt wird, wenn sich die Technik der PlayStation 3 nicht mehr verbessern lässt und die Entwickler das Beste aus der Konsole raus holen.

Momentan legt Sony am meisten Wert auf die PlayStation 3 und die 2012 erscheinende PlayStation Vita, ein neuer Handheld von Sony. Gerüchte besagen, dass Konkurrent Microsoft schon 2013 eine neue Xbox herausbringen will.

Dass Sony vorerst nicht plant, eine PlayStation 4 zu veröffentlichen oder anzukündigen, steht fest. Bei allen weiteren Informationen handelt es sich aber um nicht mehr als Gerüchte.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: NGArtjom
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Sony, Konsole, PlayStation, PlayStation 4
Quelle: www.next-gamer.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sony: Kein PlayStation 4-Nachfolger vor 2019
"Resident Evil 4" wird im August für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen
Entwickler-Gerüchte: Sony plant eine PlayStation 4.5 mit mehr Leistung

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

19 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.08.2011 08:51 Uhr von AllesReinerZufall
 
+13 | -1
 
ANZEIGEN
uuuuuh immer diese gerüchteküche.. spürt ihr es? sie brodelt richtig
Kommentar ansehen
24.08.2011 09:13 Uhr von Titulowski
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
Zurzeit wäre eine PS4 reine Geldmacherei....soweit ist die neue Technik nicht, dass es eine neue Konsole benötigte.
Kommentar ansehen
24.08.2011 09:31 Uhr von Praggy
 
+4 | -13
 
ANZEIGEN
ps3 lässt sich nicht mehr verbessern? gestern hab ich grad gelesen, "PS3 Cross-Game Chat ist nicht möglich" weil die ps3 nicht genug ram hat. nur 256 mb, was ich wenig finde. bei der xbox360 gibt es 512 mb, deshalb geht es da ohne weiteres (xbox party)
ist mal wieder peinlich für sony, so teuer sind die ram module ja nun auch nicht.

http://www.gamecaptain.de/...
Kommentar ansehen
24.08.2011 09:41 Uhr von KingPiKe
 
+13 | -4
 
ANZEIGEN
Richtig so: Ich persönlich habe keine Lust mir eine neue Konsole zu holen, nur weil die Grafik ein funken besser ist. Die PS3 kann ruhig noch ein paar Jährchen weiterleben.
Kommentar ansehen
24.08.2011 09:56 Uhr von JesusSchmidt
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
@KingPiKe: genau das gleiche haben millionen von wii-zockern auch gedacht, als der zappelkram der konkurrenz rauskam. :)
Kommentar ansehen
24.08.2011 10:05 Uhr von KingPiKe
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@JesusSchmidt: ISt ja auch in Ordnung.
Ich bin nun kein Grafikjunkie.
Gut, die Grafik sollte nun nicht immer sein wie bei Minecraft.
Aber soviel wert lege ichda auch nicht drauf.

Die Entwickler sollten sich lieber wieder auf gute Spielkonzepte und tolle Storys konzentrieren, anstatt immer nur beim Wettlauf der besten Grafik mitzumachen.
Kommentar ansehen
24.08.2011 11:09 Uhr von skriptkiddie
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Wenn die dann so aussehen würde:
http://www.yourimage24.de/...

HAMMER!! :-)
Kommentar ansehen
24.08.2011 11:32 Uhr von Praggy
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
frage: jetzt würde mich mal interessieren, warum ich 6 mal minus bekommen habe.
Kommentar ansehen
24.08.2011 11:42 Uhr von eini1
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@Praggy: Ganz einfach. Weil das im Text das Steht:
"... eine PlayStation 4 frühestens dann angekündigt wird, wenn sich die Technik der PlayStation 3 nicht mehr verbessern lässt"
... Dass Sony vorerst nicht plant, eine PlayStation 4 zu veröffentlichen oder anzukündigen, steht fest. "

Und du das schreibst:
"ps3 lässt sich nicht mehr verbessern?"

Es leuchtet einfach niemandem ein, wie du zu deiner Aussage kommst!
Kommentar ansehen
24.08.2011 12:01 Uhr von uncut
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
möglich: das ich mir die 4 hole
Kommentar ansehen
24.08.2011 12:31 Uhr von Praggy
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
@eini1: meinst du denn, bei allen alten ps3 lässt sich der arbeitsspeicher einfach so erweitern? und verbessern lässt sich jedes gerät. dann können die ja noch 10 jahre warten, bis die 4er raus kommt. und wenn die nur alle 2 jahre die festplatte vergrößern oder bessere laufwerke einbauen oder die architektur verbessern um den ylod zu verringern/vermeiden wäre es ja jedesmal eine verbesserung. herzlichen glückwunsch an alle sony user incl. ich selber auch. wenn ich dran denke, wie langsam sony reagiert. :-(
Kommentar ansehen
24.08.2011 14:50 Uhr von KarlHeinzKinsky
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@praggy: Erstmal kannst du jede beliebige 2,5" HDD in die PS3 einbauen, das solltest du als angeblicher PS3 Besitzer eigentlich wissen. Und 2tens ist der RAM bei einer Konsole gar nicht so wichtig weil ja kein Speicherfressendes OS im Hintergrund läuft. Du bekommst die vielen minus weil du einfach keine Ahnung von der Marterie hast.
Kommentar ansehen
24.08.2011 15:38 Uhr von First PC Aid
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hey BastB: Hatten wir nicht vor Kurzem diskutiert, dass die PS3 ausgereizt wird oder nicht? http://www.shortnews.de/...

Und siehe da, hier sagt Sony, dass die Entwickler wohl noch nicht die PS3 ganz ausgereizt haben.

Aussage vs. Aussage. Ich bin ja jetzt zum Beispiel mal gespannt, wie es mit der Systemanforderung (PC) von Battlefield 3 aussieht. Optisch soll mit der PS3 ja nur minimal unterscheiden, aber technisch... uuuuh...
Kommentar ansehen
24.08.2011 16:04 Uhr von Praggy
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@KarlHeinzKinsky: hab ich geschrieben, dass ich nicht weiß welche festplatten passen? es ging mir um den verkauf. und die sogenannte politik sony´s. wenn man jemanden gleich beleidigt, spricht das nicht grad für einen weiten horizont.

http://www.shortnews.de/...


[ nachträglich editiert von Praggy ]
Kommentar ansehen
24.08.2011 16:11 Uhr von georgygx
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
haha: so ein schwachsinn von sony

[...]und die Entwickler das Beste aus der Konsole raus holen. [...]
die entwickler machen jetzt schon bei fast jedem spiel abstriche weil die ps3 schon seit jahren an ihrer leistungsgrenze läuft.

deswegen muss die grafikqualität zugunsten von genügend fps abgesenkt werden.
außerdem hört man öffters vom hitzetod weil einige konsolen die maximale dauerbelastung nicht aushalten.

@firstpcaid
...nur minimal unterscheiden...
wo haste sowas gelesen ?
pcgames, 4players und alle anderen gameseiten berichten, dass battlefield 3 auf der playstation 3 bei weitem am schlechtesten aussieht und das nur, weil mit der alten kiste einfach nichts mehr machbar ist.

die entwicklung von hardware und spielen kann nicht einfach durch sonys meinung gebremst werden !

und das sollten die meisten ps3 nutzer hier auch so langsam einsehen und nicht jeden anmeckern, der schlecht über die ps3 redet.

also kommt raus aus eurer kleinen zauberwelt und seht euch die realität an !

[ nachträglich editiert von georgygx ]
Kommentar ansehen
24.08.2011 16:29 Uhr von KarlHeinzKinsky
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@georgygx: Die Unterschiede von BF3 auf PC und PS3 sind kaum erkennbar. Es gibt genügend Videos auf Youtube die das beweissen also wach mal aus deiner kleinen Traumwelt auf du Fanboy :)
Kommentar ansehen
24.08.2011 17:25 Uhr von Anti.Religious
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Anti.Religious: Mitte 2012 oder Anfang 2013 wären eine gute Zeit für eine neue Generation finde ich... Nicht, dass ich vorhabe eine zu kaufen, sondern weil die Hardware langsam schwächelt.
Das die Grafik auf High End PC´s besser ist, ist gar keine Frage, allein schon wegen der vielen verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten, die man auf Konsolen nicht hat ( Die PS3 beherrscht , glaube ich, nicht einmal AA)
Kommentar ansehen
24.08.2011 18:38 Uhr von georgygx
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
hehe: ach echt ?
bf 3 läuft mit 1900er, 12 aa, dx11 und weiteren netten spielereie auf der ps3 ?

also wenn ich die bilder vergleiche sieht die ps3 version für mich extrem verwaschen unscharf und schlecht ausgeleuchtet aus.

ich versuche es mal mit einer halbe flasche wodka und drehe die fps von 100 auf 10 runter, dann kann ich mir besser vorstellen wie ihr ps3 spieler zocken müsst :D

freue mich auf euer geweine in 1-2 jahren, wenn die nächste xbox und selbst low pcs die ps3 in den schatten stellen
Kommentar ansehen
31.08.2011 23:16 Uhr von gmaster
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@Praggy: MUHAHAHAHAHA, Kacknoob xD

Refresh |<-- <-   1-19/19   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben