23.08.11 17:59 Uhr
 228
 

Niederlande: Neues Leben für den Anne-Frank-Baum? (Update)

Anne Franks Kastanie könnte vielleicht doch noch in seiner früheren Pracht wiederhergestellt werden. Der Stamm des pilzkranken Baumes zerbrach im letzten Jahr während eines Sturmes (ShortNews berichtete) und zeigt nun plötzlich 30 neue Triebe auf. Manche sind sogar 2,5 Meter lang.

Es ist möglich, dass einer dieser Triebe zum vollwertigen Kastanienbaum heranwächst, so die Meinung von Ton Stokwielder, der Leiter der "Wereldboom Foundation". Zwar wäre es noch zu früh eine endgültige Aussage bezüglich den Chancen zu machen, aber man wäre vorsichtig optimistisch.

Der so genannte Anne-Frank-Baum wird an drei Stellen in Anne Franks Tagebuch erwähnt und gilt heute als symbolischer Teil ihrer Geschichte. Frank konnte die Kastanie von ihrem Versteck aus sehen, wo sie zwischen 1942 und 1944 mit ihrer Familie untergetaucht war.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Sijamboi
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Update, Niederlande, Baum, Anne Frank, Kastanie
Quelle: www.rnw.nl

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Niederlande: Gedicht von Anne Frank brachte bei Auktion 140.000 Euro
Märchenbuch von Anne Frank wurde versteigert
Anne Franks Tagebuch ist kostenlos im Netz erhältlich

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.08.2011 18:01 Uhr von heinzelmann12
 
+6 | -8
 
ANZEIGEN
Puhhhh: Affenhitze heute, was tut ihr gegen diese Hitze?
Kommentar ansehen
23.08.2011 18:26 Uhr von Klassenfeind
 
+7 | -8
 
ANZEIGEN
Find ich klasse !! Das Mädel hat: unsere Erinnerung verdient...und somit der Baum eigentlich auch..
Kommentar ansehen
24.08.2011 01:35 Uhr von Reklamations-Kantolz
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
das wird schon wieder: alte Bäume sind erstaunlich regenerationsfähig.

später gehts in den Garten, kleine braune Heinzelmännchen jagen. Die sind schlecht für das Ökosystem, machen nur Dreck und Stunk.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Niederlande: Gedicht von Anne Frank brachte bei Auktion 140.000 Euro
Märchenbuch von Anne Frank wurde versteigert
Anne Franks Tagebuch ist kostenlos im Netz erhältlich


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?