23.08.11 13:47 Uhr
 3.689
 

Opel und Lena Meyer-Landrut gehen getrennte Wege

Opel-Chef Stracke meldet, dass die Werbeverträge mit Lena Meyer-Landrut nicht mehr weiter geführt werden. Das Ziel, junge Käufergruppen zu finden, was mit dem Werbevertrag verknüpft war, konnte nicht erreicht werden.

Die Fachhochschule der Wirtschaft aus Bergisch-Gladbach bestätigte, dass Opel sehr uninteressant für Junge Menschen ist. Stracke sagte jedoch, dass Lena geholfen habe, das schwächelnde Tochterunternahmen des GM-Konzern zu stärken.

Doch Opel bleibt den Werbeträgern aus der Musikbranche treu und wirbt nun mit Katie Melua für den Ampera


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Seravan
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Opel, Werbung, Lena Meyer-Landrut
Quelle: www.sueddeutsche.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Lena Meyer-Landrut postet im Nackt-Skandal selbst mysteriöses Privat-Foto
"Gibt neue Pics": Nackt-Skandal um Lena Meyer-Landrut soll noch schlimmer sein
"LenaLeaks": Neue Fotos und Videos von Lena Meyer-Landrut im Web

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

20 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.08.2011 13:58 Uhr von kingoftf
 
+29 | -8
 
ANZEIGEN
Das war wohl: ein Satz mit x

Wer will sich schon freiwillig mit dieser Trulla identifizieren?
Kommentar ansehen
23.08.2011 14:01 Uhr von Seravan
 
+10 | -4
 
ANZEIGEN
keiner!
Kommentar ansehen
23.08.2011 14:02 Uhr von Kepas_Beleglorn
 
+16 | -1
 
ANZEIGEN
Naja, also ich für meinen Teil mag Lena. Was aber kein Kaufgrund für einen Opel ist. Da habe ich andere Gründe das zu tun ;-)

Was aber das Thema "Junge Käufer" angeht: Hätten die den Tigra nicht mit dem TwinTop versaut, dann hätten sie evtl. noch Käufer unter 30.
Kommentar ansehen
23.08.2011 14:02 Uhr von pitufin
 
+12 | -3
 
ANZEIGEN
@ vielleicht: fährt sie so gut Auto, wie sie singt
Kommentar ansehen
23.08.2011 14:04 Uhr von Really.Me
 
+7 | -17
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
23.08.2011 14:09 Uhr von Major_Sepp
 
+10 | -2
 
ANZEIGEN
Die: hat für Opel geworben?

Habe ich nicht einmal mitbekommen...
Kommentar ansehen
23.08.2011 14:44 Uhr von sicness66
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Ein Schuss in den Ofen: Wann kapieren Unternehmen, dass Testimonials keinen Einfluss auf Image und Erfolg einer Marke haben ? Anstatt das Budget für intelligente Werbung auszugeben, werden immer wieder Promis geholt und die Hälfte der Kohle für die Gage verbraten. Was dann hinten rauskommt, kann man sich bei Nutella, ING-Diba oder Opel ansehen...

Lena wirds nicht stören. Sie hat gut kassiert und der Spot lief sowieso nirgends...
Kommentar ansehen
23.08.2011 14:47 Uhr von Mailzerstoerer
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Kaum ist dieser Hype erloschen: will man mit Lena nichts mehr zu tun haben, als die GEWINNERIN wurde sie gefeiert und hoch gehandelt nun ist Ruhe eingekehrt und Opel sucht sich neue Gesichter!
Kommentar ansehen
23.08.2011 14:53 Uhr von faq_
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Für mich als junger Mensch ist Ople auch sehr langweilig. Aber der Ampera sieht doch echt geil aus :D
Kommentar ansehen
23.08.2011 15:02 Uhr von mysteryM
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
gerade dewegen hab ich mir kein opel gekauft......
Kommentar ansehen
23.08.2011 15:12 Uhr von AchimUngler
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Erklärung: >> fährt sie so gut Auto, wie sie singt

Deswegen sind die Umsätze also gestiegen.
Kommentar ansehen
23.08.2011 16:34 Uhr von kaderekusen
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
lena wer ist lena? hätten die lieber keke genomen aus der formel eins wie damals sein vater keke rosberg für calibra. das hätte welche angelockt
Kommentar ansehen
23.08.2011 16:44 Uhr von TennoTomsen
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Würde niemals einen Wagen: Geschweige denn ein Produkt kaufen was von der vorgestellt oder geworben wird.
Kommentar ansehen
23.08.2011 17:50 Uhr von Peter323
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
Opel die sollten erstmal den Namen wechseln... Der ist sowas von altmodisch, uncool und steht bei den Jugendlichen für ein Langweilerauto...
Marke und Imagewechsel sollten die mal durchführen

Lena an sich iss zwar hochnäsig und privat wöllt man nix mit der am Hut haben, aber trotzdem ne Granate vom allerfeinsten :)
Kommentar ansehen
23.08.2011 20:56 Uhr von Parker_Lewis
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
kein Geld der Welt wollen junge Leute ein Opel fahren. Billige Rentner Schrott Autos. So ein Müll.
Kommentar ansehen
23.08.2011 21:28 Uhr von aw123
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
idioten: wenn ich euer gehetze schon wieder höre wird mir schlecht. wie hinverbrannt.
ich wette, die meisten, die hier opel schlechtreden, haben noch nichtmal einen führerschein.

ich selbst bin 18 und fahre einen 2010er corsa d. für den anfang ein gutes und (auch im unterhalt, nicht nur in der anschaffung) bezahlbares auto.

der wagen fährt sich astrein und ich hatte bis jetzt in den ersten 15000km nur einen garantiefall im innenraum, der auch sofort ohne zu murren und zu knurren behoben wurde.
außerdem ist das auto sehr hochwertig verarbeitet, im vergleich zu anderen aktuellen wagen der selben klasse. das plv stimmt einfach.

also hört auf gegen opel zu hetzen, die meisten anderen hersteller sind sicherlich nicht besser ;)
Kommentar ansehen
23.08.2011 23:40 Uhr von lancer.danny
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
@schwachmaten: Soll mir keiner erzählen, dass der Golf besser aussieht als der neue Astra...niemals! Bevor ihr euch das recht nehmt sonen müll wie ´schrott, langweilig, scheiße´ hier abzuliefern, designt und baut selber autos, dann kann man noch diskutieren, aber so hats keinen zweck -.-

Und nein, ich bin kein opel fanboy!

Zum Topic:

Natürlich wollen junge menschen keinen opel... jugendliche sind beeinflussbar und wenn so schwachmaten wie auf sn kommen und sagen ´opel is scheiße, kauft golf, kauft 3er bmw, kauf um alles in der welt keinen opel´, dann glauben sie das auch ;) achja, bin 19, also denk ich, weiß ich von was ich rede...
Kommentar ansehen
24.08.2011 00:03 Uhr von mr.verzal
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Opel ist aber nunmal zum wegwerfen. Hab jetzt selbst fünf Tage Opel Corsa als Ersatzauto hinter mir, das D Modell. Da kann mir ein 18jähriger Scheinneuling vorschwärmen was er will, das Auto ist kacke.
Kommentar ansehen
24.08.2011 15:32 Uhr von spliff.Richards
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Opel sieht Scheisse aus? Keine Ahnung die Jugend von heute ....

http://autopixx.de/...
Kommentar ansehen
25.08.2011 17:32 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
yes: Na endlich hat auch Opel Ihr *Potential´ erkannt.
Sie ist ja eigentlich schon länger weg vom Fenster.
Keiner vermisst sie.

von daher

Refresh |<-- <-   1-20/20   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben