23.08.11 12:24 Uhr
 3.323
 

Vicco von Bülow alias Loriot an Altersschwäche gestorben

Der unter dem Künstlernamen Loriot bekannt gewordene Vicco von Bülow ist tot. Das meldet der Diogenes Verlag. Er starb Montagnacht an Altersschwäche.

Loriot ist Träger des "Großen Verdienstkreuzes mit Stern des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland". Im Laufe seiner Karriere wurde er mit unzähligen Film- und Fernsehpreisen ausgezeichnet.

Für den Diogenes Verlag war Loriot 1954 einer der ersten Autoren. Seither erschienen dort 114 verschiedene Bücher von dem begnadeten Komiker, Schauspieler und Karikaturisten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: kickingcrocodile
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Tod, Komiker, Loriot, Vicco von Bülow
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

37 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.08.2011 12:31 Uhr von Mui_Gufer
 
+44 | -4
 
ANZEIGEN
arggh das ist aber eine traurige meldung.
nun kann er mit evelyn hamann weiter lustige sketche machen...
Kommentar ansehen
23.08.2011 12:33 Uhr von Klassenfeind
 
+21 | -5
 
ANZEIGEN
weinen ..ganz viel weinen Einer der tollsten Karrikaturisten und ein Mensch mit soo viel Humor ist von uns gegangen..

E r wird mir fehlen..

[ nachträglich editiert von Klassenfeind ]
Kommentar ansehen
23.08.2011 12:33 Uhr von Destkal
 
+25 | -7
 
ANZEIGEN
er wurde 87 jahre alt, wäre im november 88 geworden.

hätte man ruhig mit reinschreiben können, auch wenns in der quelle nicht drin steht.
Kommentar ansehen
23.08.2011 12:42 Uhr von Copykill*
 
+18 | -4
 
ANZEIGEN
Schade: Einer der letzten der noch Humor auf hohen Niveau presentieren konnte,
und ohne sich dabei über andere lustig zu machen.
Kommentar ansehen
23.08.2011 12:43 Uhr von Lykantroph
 
+10 | -35
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
23.08.2011 12:47 Uhr von jpanse
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
Die arme "nudel" schade um Ihn.
Kommentar ansehen
23.08.2011 12:47 Uhr von ArrowTiger
 
+13 | -1
 
ANZEIGEN
R.I.P. Wie schade, ein echter Verlust für diese Welt! Loriot hat mit seinem feinen Humor meine Jugend mitgeprägt.
Kommentar ansehen
23.08.2011 12:50 Uhr von film-meister
 
+18 | -1
 
ANZEIGEN
Mein Name: ist Lohse, ich kaufe hier ein!....danke und ruhe in Frieden;)
Kommentar ansehen
23.08.2011 12:50 Uhr von aktiencrack2009
 
+11 | -2
 
ANZEIGEN
Melusine: Melusine - Krawel! Krawel! Taubtrüber Ginst am Musenhain
ich werde ihn sehr vermissen !!!!
Kommentar ansehen
23.08.2011 12:57 Uhr von LoneZealot
 
+12 | -0
 
ANZEIGEN
Traurig: ich merke so langsam wie die Helden meiner Kindheit und Jugend verschwinden.
Kommentar ansehen
23.08.2011 13:19 Uhr von Soulfly555
 
+12 | -2
 
ANZEIGEN
Schade: Er war der Beste, von ihm können sich die heutigen Comedians eine dicke Scheibe abschneiden. Mach´s gut, Loriot.
Kommentar ansehen
23.08.2011 13:21 Uhr von netzantichrist
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
ich hoffe,er macht mit dem papst eine boutique in wuppertal auf,
ist ja fast der himmel :)

lebe wohl,vicco.....
Kommentar ansehen
23.08.2011 13:27 Uhr von derleo
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
schade um ihn: R.I.P.
Kommentar ansehen
23.08.2011 13:41 Uhr von kingoftf
 
+13 | -1
 
ANZEIGEN
Ich heiße Lindemann, bin seit 66 Jahren Rentner: und habe 500.000 D-Mark gemacht mit meiner Tochter in Wuppertal

ich heiße Erwin und bin Rentner. Und in 66 Jahren fahre ich nach
Island ... und da mache ich einen Gewinn von 500.000 D-Mark ... und im Herbst eröffnet dann der
Papst mit meiner Tochter eine Herren-Boutique in Wuppertal

Herrlich, das war noch einer der richtig Guten und Held meiner Jugend, wenn man sich die Clowns von heute anschaut, Barth, Pocher und Co. wird einem nur noch schlecht.
Kommentar ansehen
23.08.2011 13:41 Uhr von backuhra
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
Jetzt hat der Heesters: sogar den Loriot überlebt.
Kommentar ansehen
23.08.2011 13:47 Uhr von jpanse
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Der Heesters: ist ja auch ein Alien und so langsam muss er sich mal eine gute Erklärung einfallen lassen.

Der Lottogewinn war eins von seinen Besten :)
Kommentar ansehen
23.08.2011 13:48 Uhr von Seravan
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Deutschland trauert um eine der größten Persönlichkeiten der deutschen Medianlandschaft.

Danke für die vielen unterhaltsamen Stunden.
Ruhe in Frieden.
Kommentar ansehen
23.08.2011 13:58 Uhr von Chuzpe87
 
+4 | -5
 
ANZEIGEN
Loriot: Wenn jemand stirbt, wird dann nicht meistens erwähnt wie alt er geworden ist?
Kommentar ansehen
23.08.2011 14:01 Uhr von sicness66
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Einer der größten Deutschen: Er hat es geschafft, über Generationen Menschen mit intelligentem feinem Humor zum Lachen zu bringen. Loriot hat Maßstäbe gesetzt, die bis heute nicht ansatzweise erreicht wurden.

Mich nerven jetzt schon seine Specials, die demnächst im Fernsehen laufen, wenn dann unterirdische Knalltüten von sich geben, wie toll sie ihn fanden und in Wahrheit nie verstanden haben...

Ich mach mir erstmal ein weiches Frühstücksei...

[ nachträglich editiert von sicness66 ]
Kommentar ansehen
23.08.2011 14:09 Uhr von mitTH_RAW_Nuruodo
 
+9 | -3
 
ANZEIGEN
R.I.P: "Weihnachten bei Hoppenstedts" hab ich mir bisher jedes Wheinachten angesehen. Und viele andere Sketche waren auch Evergreens die immer noch lustig waren, auch noch nach 20 Jahren. Mir würde jetzt auf anhieb kein aktueller Künstler einfallen an den man sich in 20- 30 Jahren noch lachen wird.
Kommentar ansehen
23.08.2011 14:34 Uhr von anderschd
 
+3 | -24
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
23.08.2011 14:39 Uhr von Giagl
 
+2 | -13
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
23.08.2011 14:52 Uhr von Mailzerstoerer
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Was für ein erfülltes Leben: da darf man auch schon mal mit 87 Jahren geh´n, nun trifft er seine Evelyn Hamann wieder und kann gemeinsam mit ihr seine Sketsche vor großem Publikum aufführen.
Kommentar ansehen
23.08.2011 14:53 Uhr von Giagl
 
+1 | -7
 
ANZEIGEN
@ Mailzerstörer: Nein, das können sie beide nicht, denn Hallo: Sie sind tot!
Kommentar ansehen
23.08.2011 15:17 Uhr von jpanse
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
@Giagl: Denn hallo: Du bist dumm :)

Refresh |<-- <-   1-25/37   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben