23.08.11 11:22 Uhr
 1.825
 

Neuer Porsche 911 offiziell vorgestellt: Neuer Motor, mehr Leistung, weniger Verbrauch

Porsche lüftet den Schleier und zeigt erstmals den neuen 911. Zunächst gibt es Informationen zu Carrera und Carrera S.

Der Einstiegs-911 bekommt einen 350 PS starken 3,4-Liter-Boxermotor, der Carrera S behält das Aggregat mit 3,8 Litern Hubraum. Jedoch bringt es dieser Motor nun auf 400 PS. Der Verbrauch sinkt auf unter neun Liter.

Ab rund 88.000 Euro ist der neue Porsche 911 schon Ende dieses Jahres beim Händler zu haben. Der Carrera S kostet rund 102.000 Euro.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: jaykay3000
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Motor, PS, Porsche, Verbrauch, Porsche 911
Quelle: www.evocars-magazin.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.08.2011 11:29 Uhr von Aweed
 
+7 | -8
 
ANZEIGEN
und: optisch wieder bis auf 2 oder 3 ecken und kanten das gleiche wie immer :D
Kommentar ansehen
23.08.2011 11:59 Uhr von KarlHeinzKinsky
 
+13 | -7
 
ANZEIGEN
"optisch wieder bis auf 2 oder 3 ecken und kanten das gleiche wie immer :D "

Und das ist auch gut so :)
Kommentar ansehen
23.08.2011 12:33 Uhr von 3nu6E8CcvW1Up9kJ0ZR
 
+2 | -9
 
ANZEIGEN
Immer wieder was neues: Porsche soll auch Porsche bleiben und so aussehen.
flach, breit, rot, kraftvoll und teuer, damit sich ihn nur sehr wenige leisten können.
Die Herstellungskosten liegen bei unter 29.000 Euro
Kommentar ansehen
23.08.2011 13:21 Uhr von KarlHeinzKinsky
 
+1 | -7
 
ANZEIGEN
@3nu6 Das heisst ja, dass Porsche einiges richtig macht :)
Porsche ist weltweit Nr.1 der Autohersteller die am meisten Profit macht wenn man die Produktionskosten abzieht. Die brauchen anscheinend nicht viel Geld ausgeben um gute Autos zu bauen, wer mal nen 911 gefahren ist weiss, dass das einfach ein perfektes Auto ist und dass es das geld auf jeden Fall wert ist.
Kommentar ansehen
23.08.2011 13:21 Uhr von SN_Spitfire
 
+8 | -5
 
ANZEIGEN
Soso: "Der Verbrauch sinkt auf unter neun Liter."
Bei Standgas im freien Fall oder wie?
Kommentar ansehen
23.08.2011 14:47 Uhr von mazel
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
Hab mir: gleich zwei bestellt, freu mich wenn sie endlich da sind !!!
Kommentar ansehen
23.08.2011 14:59 Uhr von vorhaengeschloss
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
@SN_Spitfire: Ich konnte letztes Jahr nen Porsche Boxter auch mit 10-13 Litern pro 100 Kilometer bei "etwas höheren" Geschwindigkeiten über die Autobahn bewegen.

[ nachträglich editiert von vorhaengeschloss ]
Kommentar ansehen
23.08.2011 15:29 Uhr von Miauta
 
+5 | -5
 
ANZEIGEN
Pah! Da hol ich mir lieber für ca. 7500€ nen gebrauchten 96´ Mitsubishi Evo IV. Mit dezentem Tuning bekommt man 300-320ps raus. Allrad! Damit könnt man schon paar Autos mit jagen. Und ich falle mehr auf als ein Porsche, der nur viel Geld kostet!

Finde Porsche sowieso mittlerweile nurnoch zum lachen. Jeder 2. fährt nen Porsche. Ich sehe in der Hamburger Innenstadt mehr Porsche als Smart!

Habs mal gezählt. Auf jeden Smart den ich gesehen habe kamen mind. 2 Porsche....

Der Panamera is noch ein hübscher Porsche finde ich. Sieht man auch nicht so oft. Aber den mag ja auch fast keiner, was ich gut finde!
Kommentar ansehen
23.08.2011 17:18 Uhr von SN_Spitfire
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@Miauta: Hierzulande rund um Zuffenhausen sind Porsche schon gar nichts mehr besonderes.
Da fallen Exoten viel mehr auf.
Aber es sei den Menschen gegönnt, die so ein Fahrzeug fahren. In heutigen Zeiten ein in meinen Augen vollkommen unvernünftiges Fahrzeug, sondern ein reines Funfahrzeug, wenn man nichts mit seinem Geld anzufangen weiss.
Ich fahre ebenfalls durchaus mal meine 200 kmh auf der Autobahn mit einem 150 PS Diesel, allerdings verbrauche ich dabei weniger als 10l und um die Beschleunigung gehts mir da in keinster Weise.
Hinzu kommt mehr Stauraum, Sitzangebot und durchaus auch Komfort.
Aber des deutschen liebstes Kind ist nunmal das Auto und was hilft denn nicht besser, sein Ego aufzupumpen, dann einen Porsche zu fahren.
Für mich unverständlich, aber so denkt zum Glück ja nicht Jeder.
Kommentar ansehen
23.08.2011 19:43 Uhr von Tuvok_
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Porsche: wer will schon eine Porsche fahren... die Kisten sehe ich selbst hier aufm Dorf häufiger als einen Ford Focus.
Dagegen ist selbst ein Golf V R32 ein Exot. Naja Porsche ist inzwischen halt auch ein echter VOLKSwagen :)
Fahrt mal runter nach Frankfurt .. da ist ein Porsche ja schon standard.
Kommentar ansehen
24.08.2011 08:00 Uhr von KarlHeinzKinsky
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@Tuvok: Dafür ist ein Golf V R32 einfach nur hässlich und das Fahrverhalten ist auch einfach nur miserabel.

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?