23.08.11 09:42 Uhr
 428
 

Göttingen: Jugendamtsmitarbeiter bedient sich an Konten seiner Schützlinge

In Göttingen steht ein ehemaliger Mitarbeiter des Jugendamtes vor Gericht. Der 56-jährige Mann hat gestanden, dass er sich über Jahre hinweg an den Konten seiner Schützlinge bedient habe.

Er hat gestanden, sich seit 1997 an Unterhaltszahlungen, Sparbüchern und Erbschaften vergangen zu haben, welche er hätte treuhänderisch verwalten müssen. In der Zeit betreute er rund 300 Kinder und Jugendliche als Vormund oder Beistand.

Nun soll er zu einer vierjährigen Haftstrafe verurteilt werden. Der Mann gab an, dass er sich so seinen luxuriösen Lebensstil finanziert hatte. Er hatte sich eine Summe von mehreren Hunderttausend Euro ergaunert.


WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Gericht, Haft, Betrug, Göttingen, Jugendamt, Treuhand
Quelle: www.welt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Friedrich Felzmann: Doppelmörder und Reichsbürger?
Vor 25 Jahren wurde Antifa-Aktivist Silvio Meier von einem Neonazi ermordet
Hamburg: Polizist schießt in Einsatz auf Einbrecher

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.08.2011 09:47 Uhr von m36b
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Hoffen: wir mal nicht, dass es mein Schwiegervater war...
Kommentar ansehen
23.08.2011 09:49 Uhr von ManiacDj
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Wer schonmal: mit dem Amt in Kontakt gekommen ist den wird es nicht wundern...
Kommentar ansehen
23.08.2011 10:09 Uhr von FelixPe
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Kommt mir bekannt vor: Kumpel seine Familienhilfe fliegt 2 mal im Jahr nach Dubai,schon komisch.

Und die Harzis müssen Geld-Geschenke von Oma abgeben.

Was ist hier nur los?
Kommentar ansehen
23.08.2011 10:29 Uhr von Klassenfeind
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wie isses eigentlich möglich: das jeder Popel Zugriff auf die Konten des Amtes hat..??
Kommentar ansehen
23.08.2011 10:48 Uhr von TennoTomsen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Von sowas hoert man grade sehr viel: Finde es schrecklich was konder noch angetan wird wenn sie.schon im Jugendamt sind .
Immer auf die Schwaecheren dann noch Kinder.
Jugendamt Mitarbeiter da kann ich mir wchon vorstellen was es fuer einer ist schaut doch mal wieviele kinder er in ihrer not missbraucht hat.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Friedrich Felzmann: Doppelmörder und Reichsbürger?
Studie: Wer wählte die AfD
Lebemann und Filmproduzent Felix Vossen (43) zockt 40 Millionen ab


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?