23.08.11 09:18 Uhr
 100
 

Jerry Leiber: Rock-´n´-Roll-Legende und Songwriter für Elvis Presley gestorben

Am gestrigen Montag verstarb Rock-´n´-Roll-Legende Jerry Leiber. Er wurde 78 Jahre alt.

In den 50er und 60er Jahren gehörte er zusammen mit seinem Freund Mike Stoller zu den wichtigsten Songwritern- und Produzentenduos. Sie schrieben u.a. Songs für Elvis Presley ("Jailhouse Rock") oder The Coasters. 1985 wurde Leiber in die Songwriters Hall of Fame aufgenommen.

1987 folgte die Aufnahme, zusammen mit seinem Freund Stoller, in die Rock-n-Roll Hall of Fame. Das wohl größte Lob für ihre Arbeit erhielten sie von Ray Charles. Er beschrieb die beiden so: "Diese verdammten weißen Typen, die die schwärzesten Songs von ganz Mississippi schrieben".


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Tod, Legende, Elvis Presley, Songwriter, Rock´n´Roll, Jerry Leiber
Quelle: www.welt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Helene Fischer singt mit totem Elvis Presley ein Duett auf neuer CD
Elvis Presley-Ranch: Zwanzigmillionster Besucher gezählt
Dr. George Nichopoulos tot: Er verschrieb Elvis Presley Unmengen an Tabletten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.08.2011 09:18 Uhr von spencinator78
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das Bild zeigt Leiber auf der linken und Stoller auf der rechten Seite. Der junge Mann in der Mitte dürfte bekannt sein.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Helene Fischer singt mit totem Elvis Presley ein Duett auf neuer CD
Elvis Presley-Ranch: Zwanzigmillionster Besucher gezählt
Dr. George Nichopoulos tot: Er verschrieb Elvis Presley Unmengen an Tabletten


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?