22.08.11 21:31 Uhr
 1.358
 

Bamberg: Handwerker finden Nazimützen in Grundschule

In einer Bamberger Grundschule machten jetzt Handwerker eine sonderbare Entdeckung. Sie fanden in dem Schulkeller des Hauses 20 NSDAP- und SA-Uniformmützen.

Die Kleidungsstücke seien jedoch in einem schlechten Zustand. Viele von den Mützen waren verdreckt oder wiesen Schimmelspuren auf.

Offensichtlich wurden die Mützen kurz vor der deutschen Kapitulation im Mai 1945 versteckt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Fund, Grundschule, Bamberg, Handwerker, Mütze, NSDAP
Quelle: www.abendzeitung-muenchen.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kanada: Sieben Pinguine im Zoo in Calgary ertrunken
Niedersachsen: Familie hat in ihrem Haus 110 Weihnachtsbäume aufgestellt
München: Zu dickes Eichhörnchen ist in Gully stecken geblieben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.08.2011 22:35 Uhr von mia_w
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
@sijamboi: Es werfe der den ersten Stein...................

Beispiel gefällig?


http://www.shortnews.de/...

Titel behauptet etwas.
Im Text dann, -zig "sollen" und "angeblich" etc.
Wenn so etwas durchgeht ist alles andere Pille Palle.

Aber du sitzt ja schon.

[ nachträglich editiert von mia_w ]
Kommentar ansehen
23.08.2011 12:15 Uhr von HydrogenSZ
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wow: man hat Nazi-Bekleidung in einer Grundschule gefunden. Wow. Das beeindruckt mich. Als ob man heutzutage so was nicht mehr finden würde.
Kommentar ansehen
28.08.2011 18:59 Uhr von hudi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was bitte sind denn NSDAP-Mützen ??? SS oder SA Uniformmützen gut - aber NSDAP Mützen ??? Da gab es nur ein Parteiabzeichen soviel ich weiß.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nigeria: Mindestens 200 Tote beim Einsturz einer Kirche in der Stadt Uyo
Milliardenkosten - Ölkonzerne müssen alte Bohrinseln abbauen
Fußball/1. Bundesliga: Bayern München schickt Weißwurst-Prämie nach Ingolstadt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?