22.08.11 20:53 Uhr
 617
 

Haselnusshändler warten ungeduldig auf verzögerte Lieferungen aus der Türkei

Weil sich die Ernte verzögert, sind die Haselnussimporteure sich unsicher, ob der Nachschub aus der diesjährigen Ernte in der Türkei in ausreichender Menge geliefert werden kann.

Lieferungen in ausreichender Menge werden nicht vor Anfang September erwartet, nach dem Ende der Bayram-Ferien, die dieses Jahr vom 30. August bis zum 1. September dauern.

Ein Händler aus Großbritannien merkte an: "Erst dann werden wir mehr über die Absichten der Bauern wissen und die mögliche, endgültige Erntemenge."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: poseidon17
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Türkei, Händler, Lieferung, Ernte, Haselnuss
Quelle: www.agra-net.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Wörterbuch des besorgten Bürgers" für den Umgang mit "Besorgten Bürgern"
Großbritannien: Schule verbietet das Aufzeigen bei Fragen der Lehrer
Großbritannien: Neues Gesetz könnte Pornos für Frauen und Queers zerstören

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.08.2011 20:53 Uhr von poseidon17
 
+32 | -49
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
22.08.2011 20:54 Uhr von Findolfin
 
+15 | -23
 
ANZEIGEN
Lol: Uh, da geht der Deutschen Fussballnati noch die Nutella aus. ;P
Kommentar ansehen
22.08.2011 20:55 Uhr von ZzaiH
 
+16 | -24
 
ANZEIGEN
ach du schande: wie lange hast du gesucht?
Kommentar ansehen
22.08.2011 20:59 Uhr von cheetah181
 
+8 | -20
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
22.08.2011 21:03 Uhr von Nashira
 
+13 | -34
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
22.08.2011 21:30 Uhr von Blackybd2
 
+6 | -19
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
22.08.2011 22:33 Uhr von Jolly.Roger
 
+8 | -22
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
22.08.2011 23:29 Uhr von cheetah181
 
+3 | -17
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
23.08.2011 05:14 Uhr von kaderekusen
 
+18 | -9
 
ANZEIGEN
jop turkei nutz seine Monopol stellung hier eindeutig aus.
schon mal paar versucht? schmecken echt besser als die bei aldi :D sind aber auch 4mal so teuer.
Kommentar ansehen
23.08.2011 06:44 Uhr von pascal.1973
 
+6 | -19
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
23.08.2011 10:07 Uhr von fairbleiben
 
+24 | -14
 
ANZEIGEN
alle: haselnüsse sind auch braun, passt ja gut zu euch.
eigentlich sollte deutschland ja das größte haselnuss-exportland sein,würde irgendwie besser passen :-)

[ nachträglich editiert von fairbleiben ]
Kommentar ansehen
23.08.2011 19:22 Uhr von One of three
 
+12 | -20
 
ANZEIGEN
Ich lach mich schlapp - das gute alte Haselnussthema ...

Fast noch besser als die News ist der Vollhonk der auch in so einem Thread von "braun" labert ...
Kommentar ansehen
20.09.2011 15:13 Uhr von Trademark1
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Diese "Grösster Haselnussexporteur der Welt" Geschichte ist sinnbildlich dafür, wie einige Türken zwanghaft nach etwas suchen, worin sie die "Größten" sind. Von vielen möglichen Superlativ-Titeln hat man nach langer Suche gerade mal "Haselnussmagnat" gefunden ;-).
Naja, jetzt versucht halt Erdogan irgendwie den türkischen Allmachtsphantasien gerecht zu werden indem er sich als Führer der arabisch/muslimischen Welt aufspielt und die typisch türkische große Fresse präsentiert.

Nein, ich bin kein Türken- Türkeihasser. Allerdings sind die mir, seit sie von diesem Islamofascho Erdogan indoktriniert wurden deutlich unsympathischer geworden.

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Soziale Netzwerke wollen gemeinsam Terrorpropaganda aufspüren
Skisport: Kreuzbandriss bedeutet für Thomas Fanara das Ende der Saison
Die "Tagesschau" berichtete über den mutmaßlichen Vergewaltiger von Bochum


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?