22.08.11 19:32 Uhr
 181
 

Basketball-Supercup: Türkei unterliegt DBB-Auswahl

Gegen Ende des Basketball-Supercups gelang der Auswahl des Deutschen Basketballbundes ein Sieg gegen den Vize-Weltmeister aus der Türkei. Das Spiel endete 64:52 (24:29). Vor allem gegen Ende der Partie kam die DBB-Auswahl immer besser in Fahrt.

Nach der desolaten Vorstellung gegen Griechenland vom Samstag gelang dem Team um Bundestrainer Dirk Bauermann das erhoffte Erfolgserlebnis. Deutschland belegt damit beim Supercup Rang zwei hinter Griechenland. Und NBA-Star Dirk Nowitzki wurde von Spiel zu Spiel besser.

"Für mich war der Supercup wichtig, es geht immer besser. Von Spiel zu Spiel versuche ich, meine Beine und meine Luft wiederzubekommen. Dann kann ich auch eine gute EM spielen", so Nowitzki. Die EM-Vorbereitung Deutschlands geht kommenden Dienstag in Bremen weiter, Gegner ist Bosnien-Herzegowina.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: poseidon17
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Türkei, Basketball, Supercup, Auswahl
Quelle: www.bz-berlin.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Vertragsverlängerung von Mesut Özil steht auf der Kippe
Nationalspieler Mats Hummels: "Fußball hat etwas von Religion"
Fußball/1. Bundesliga: Darmstadt 98 entlässt Trainer Norbert Meier

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.08.2011 19:32 Uhr von poseidon17
 
+12 | -14
 
ANZEIGEN
Ein starker Nowitzki ist für Deutschland wichtig. Die Leistung der DBB-Auswahl gegen Griechenland war mehr als mäßig, ein Sieg gegen den starken Vize-Weltmeister aus der Türkei ist schon eine sehr gute Leistung.
Kommentar ansehen
22.08.2011 20:03 Uhr von anderschd
 
+5 | -16
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
22.08.2011 20:14 Uhr von anderschd
 
+4 | -15
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
22.08.2011 20:27 Uhr von pascal.1973
 
+7 | -11
 
ANZEIGEN
anderschd: grins jo so oder etwas anders hätte er eine news eingebracht.
meine zauberkugel hat mir aber schon gebeichtet das er bald wieder hier ist und das ganze spiel von vorne los geht.
Kommentar ansehen
22.08.2011 22:35 Uhr von Jolly.Roger
 
+3 | -10
 
ANZEIGEN
Sagt mal wieviele Accounts hab ich in meinem Urlaub verpasst?

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Russland: Tarnfarbe blockiert Wärme und macht Soldaten unsichtbar
Pisa-Studie: Deutsche Schüler schneiden überdurchschnittlich ab
Vural Öger geht in die Privatinsolvenz


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?