22.08.11 07:01 Uhr
 712
 

Der Dalai Lama besucht Hessen

Das geistliche Oberhaupt der Tibeter, der Dalai Lama, besucht ab dem heutigen Montag das Bundesland Hessen. In Hessen war der Dalai Lama schon mehrfach, weil er eine Freundschaft mit dem ehemaligen Ministerpräsidenten Roland Koch pflegt.

Nun ist er einer Einladung des neuen Ministerpräsidenten, Volker Bouffier, gefolgt. Bei dem Besuch erwartet den Dalai Lama wieder ein vollgepackter Terminplan. So besucht er mit dem Ministerpräsidenten kirchliche Einrichtungen wie das Benediktinerkloster Seligenstadt.

Danach steht noch ein Abstecher zur Frankfurter Goethe-Uni auf dem Programm. Für Dienstag wurde er in den hessischen Landtag eingeladen. Am Nachmittag trifft er noch einen Verein, der den Dalai Lama sehr nahe steht. Am Mittwoch folgt noch ein Besuch in der Friedberger Johann-Peter-Schäfer-Schule.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Besuch, Hessen, Dalai Lama, Volker Bouffier
Quelle: www.bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Dalai Lama trifft Lady Gaga und rät ihr, noch mehr Geld zu verdienen
Berchtesgadener Alpen: Zeitlöcher und Spiegelwelten am Untersberg
Dalai Lama: Man soll aufhören, für Paris zu beten - Problem ist menschengemacht

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.08.2011 12:18 Uhr von faq_
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
hehe: Da ist er ja bei mir um die Ecke^^
Kommentar ansehen
22.08.2011 17:32 Uhr von Strassenmeister
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Was kostet uns das wieder?
Kommentar ansehen
23.08.2011 08:01 Uhr von Wasisdann
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
was? "schade das er deutschland nicht mer besuchen darf weil unsere politiker nicht den arsch in der hose haben den chinesen die stirn zu bieten !"

Ich weis ja nicht wo bei dir Hessen liegt aber bei mir immernoch mitten IN Deutschland....

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Dalai Lama trifft Lady Gaga und rät ihr, noch mehr Geld zu verdienen
Berchtesgadener Alpen: Zeitlöcher und Spiegelwelten am Untersberg
Dalai Lama: Man soll aufhören, für Paris zu beten - Problem ist menschengemacht


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?