22.08.11 06:51 Uhr
 211
 

Libyen: Muammar al-Gaddafis Söhne wurden verhaftet

Am Sonntagabend kamen mehrere bedeutende Meldungen aus Libyen. Demnach sollen die Rebellen Muammar al-Gaddafis Söhne Mohammed, Saif el Islam und el Saadi festgenommen haben. Zudem hat die Leibgarde Gaddafis die Waffen niedergelegt.

Mit Leichtigkeit konnten die Rebellen ins Zentrum von Tripolis einmarschieren. Teilweise wurden sie von einer jubelnden Menge empfangen. Vor Freude wurden Schüsse in die Luft abgegeben.

Allerdings ist Gaddafis Aufenthalt immer noch unklar. Es wird vermutet, dass er bereits plane, sich ins Ausland abzusetzen. Angola, Simbabwe und andere afrikanische Länder kommen hierbei in Frage.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: azru-ino
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Festnahme, Libyen, Muammar al-Gaddafi, Tripolis
Quelle: www.focus.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!