21.08.11 14:53 Uhr
 29.713
 

Unglaubliche optische Illusion wird zur YouTube-Sensation

Eine atemberaubende Schattenillusion erfreut sich derzeit riesengroßer Popularität auf YouTube.

Laut der Beschreibung ist die ursprüngliche Idee auf den MIT Professor Edward H. Adelson zurückzuführen.

Obwohl der Trick relativ alt und bekannt ist, scheint ihm dieses Video ein neues Leben einzuhauchen. Eine Erklärung für das Phänomen kann man unter dem Video nachlesen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: irving
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Video, YouTube, Sensation, Schatten, Illusion
Quelle: www.huffingtonpost.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Islamwissenschaftlerin Lamya Kaddor hält viele Flüchtlinge für frauenfeindlich
Wissenschaftler warnen vor Aussterben der Giraffen
Klimawandel - Touristenattraktionen wie Great Barrier Reef vor dem Aus?

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

24 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.08.2011 14:53 Uhr von irving
 
+4 | -23
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
21.08.2011 15:38 Uhr von Gaysmo
 
+31 | -31
 
ANZEIGEN
Und: das ist neu?
Kommentar ansehen
21.08.2011 15:55 Uhr von Leeson
 
+59 | -5
 
ANZEIGEN
@ Gaysmo: "Obwohl der Trick relativ alt und bekannt ist...."
Kommentar ansehen
21.08.2011 16:00 Uhr von Gimpor
 
+18 | -10
 
ANZEIGEN
Wirklich alter Hut: Genau dasselbe Beispiel gab es schon vor jahrzehnten im Fernsehen...
Kommentar ansehen
21.08.2011 16:17 Uhr von Meat
 
+88 | -6
 
ANZEIGEN
Heißt das also, dass wenn Barack Obama im Weißen Haus ist, er schwarz ist und wenn er das Weiße Haus verlässt, weiß wird?
Kommentar ansehen
21.08.2011 16:36 Uhr von Jones111
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
Ist zwar schon lange bekannt, aber das Video ist gut gemacht.
Kommentar ansehen
21.08.2011 16:45 Uhr von georgygx
 
+9 | -5
 
ANZEIGEN
oh mein gott, was für eine sensation

einfach illusion bei youtube suchen und schon gibt es 10.000 antworten mit viel viel viel besseren optischen täuschungen

wegen so einem schrott jetzt extra eine news machen ????
Kommentar ansehen
21.08.2011 17:14 Uhr von EvilMoe523
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
@ Meat: Ja, genau so ist es auch, so wie bei Michael Jackson :D
Kommentar ansehen
21.08.2011 17:32 Uhr von just.mic
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
@meat: wenn du schon youtube Kommentare benutzt, dann bitte auch richtig übersetzen.Obama im weißen Haus weiß, außerhalb schwarz.
Kommentar ansehen
21.08.2011 17:43 Uhr von Jaecko
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Der Trick wurde schon vor 4 od. 5 Jahren bei "Clever" gezeigt
Kommentar ansehen
21.08.2011 18:03 Uhr von Putti80
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
wie funktioniert das? kann mal bitte jemand erklären, wie das funktioniert?
Kommentar ansehen
21.08.2011 21:43 Uhr von anderschd
 
+0 | -8
 
ANZEIGEN
Wer genau hinschaut: sieht die Bildschnitte.
Kommentar ansehen
22.08.2011 00:51 Uhr von Baran
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
für mich sind: alle gleich was soll daran besonders sein?

[ nachträglich editiert von Baran ]
Kommentar ansehen
22.08.2011 01:18 Uhr von Azureon
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
Welch eine Sensation daran merkt man wieviele Kleingeister auf der Welt rumlaufen, die von so einem, seit jahrzehnten bekannten Trick begeistert sind....
Kommentar ansehen
22.08.2011 08:25 Uhr von d-fiant
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@anderschd: Dafür brauchst Du keine Schnitte, ist ein altbekannter optischer Trick. Zum Gähnen langweilig. Liegt nur an dem Schatten den die Tonne wirft.. Das Gehirn wird ausgetrickst..
Kommentar ansehen
22.08.2011 10:03 Uhr von Enny
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Jaja: Na klar, unglaubliche opt. ´Sensation´. und auch noch ´Atemberaubend´.
Das ist nicht nur relativ alt. Das wusste schon Archimedes. Und der lebte um 200 v. Chr..

Diese Meldung ist natürlich völliger Mist.

Minus und next
Kommentar ansehen
22.08.2011 10:49 Uhr von Zerberus76
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
URRRRRRRAAAAALLLLLLTTTT: das ist ja so alt...
das einzig neue ist das es nen Video mit Personen ist.
Da kann ich 1 Mil. Videos machen die dann "neu" sind.

die news müsste je 5 Minus per klick verdienen..
Kommentar ansehen
22.08.2011 11:29 Uhr von Jaegg
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
das mädel ist netter anzusehen, als der trick. :P
Kommentar ansehen
22.08.2011 18:21 Uhr von Cyphox2
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wenn die dame: wenigstens leicht bekleidet gewesen, ja dann, aber nur dann hätte ich die news evtl. interessant gefunden :-P

aber so isse langweilig, weil alter hut

:o)
Kommentar ansehen
23.08.2011 01:00 Uhr von Soulfly555
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Alt: Aber guckt euch mal andere Videos von dem Uploader an, sind echt beeindruckende Sachen dabei.
Kommentar ansehen
23.08.2011 01:49 Uhr von Vidar88
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Oh mein Gott! Hat schon jemand das Team von "Galileo: Fake Check" darauf aufmerksam gemacht? Ich kann das garnicht glauben!
Kommentar ansehen
23.08.2011 11:28 Uhr von ThomasHambrecht
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
bei der Sendung X-Faktor, das Unfassbare mit Jonathan Frakes wird exakt dieses Beispiel auf dieselbe Weise vorgeführt. Die Sendung ist rund 15 Jahre alt.
Kommentar ansehen
25.08.2011 12:12 Uhr von Wurstwasserpfeiffe
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@ anderschd: Da gibt es keine Bildschnitte.
Der Trick funktioniert tatsächlich.
Such im Internet einfach mal nach dieser Illusion.
Kannst auch das Video benutzen.
Mach einen Screenshot.
Benutz ein Grafikprogramm, kopiere den Bereich heraus und füge Ihn da wieder ein.
Voila.
Kommentar ansehen
27.08.2011 15:58 Uhr von Wurstwasserpfeiffe
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ Minusklicker: Vollhorst.Auf eine Anleitung Minus zu geben.
Besorg Dir mal ein "reales" Leben...!!!

Refresh |<-- <-   1-24/24   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Zschäpe: Aussagen zum Fall Peggy
VW-Abgasskandal: EU geht mit Verfahren gegen Deutschland vor
Niedersachsen: Familie hat in ihrem Haus 110 Weihnachtsbäume aufgestellt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?