20.08.11 19:35 Uhr
 73
 

Elektro-Coupé Cadillac ELR wird ab 2013 gebaut

Bereits gestern wurde bekannt, dass der GM-Edelableger Cadillac auf Basis von Chevrolet Volt und Opel Ampera ein eigenen Modell plant - den Cadillac ELR.

Ausgelegt als Coupé und 2+2-Sitzer ist nun wohl fix, dass der Cadillac ELR in die Serienproduktion geht. Laut GM soll es bereits Mitte 2013 losgehen, wie der Konzern gegenüber Bloomberg zugab.

Der Elektroantrieb dürfte allerdings eine deutliche Weiterentwicklung als der Antrieb sein, der in Ampera und Volt zum Einsatz kommt. Eine Markteinführung des Cadillac ELR in Europa ist derzeit nicht bekannt, aber auch nicht ausgeschlossen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: DP79
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Auto, Elektro, Coupé, Cadillac
Quelle: www.green-motors.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mobiles Halteverbot: Abschleppen nach 48 Stunden
EU und Verkehrsminister einigen sich auf PKW-Maut: 500 Millionen Euro Einnahmen
Maserati Alfieri auch als Elektroversion

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.08.2011 19:35 Uhr von DP79
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
GM scheint derzeit genauso auf Draht zu sein wie Toyota, die Amis und Japaner stemmen derzeit richtig was, geht es um das Thema alternative Antriebe. Bin nur gespannt, wie sich Ampera/Volt machen, glaube allerdings nicht, dass in Europa noch ein drittes Modell auf den Markt kommt...

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?