20.08.11 13:37 Uhr
 1.552
 

Erste Erlkönig-Bilder des BMW M3

Erlkönigjäger gelangen jetzt in Süddeutschland erste Bilder des neuen Prototypen des BMW M3. Das Fahrzeug soll 2013 oder 2014 auf den Markt gelangen.

Ausgestattet ist der M3 mit einem Tri-Turbo-Sechszylinder und soll über satte 450 PS verfügen. Eine auffällige Veränderungen zeigen die Kotflügel, auch im Heckbereich setzte BMW die Tradition mit zwei Doppel-Endrohre fort.

Unter der Motorhaube erwartet den potenziellen BMW-Kunden einen 3,2-Liter-Sechszylinder-Motor.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Auto
Schlagworte: BMW, Erlkönig, BMW M3
Quelle: www.express.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

RS E9X: G-Power tunt das BMW M3 Coupé auf 740 PS
Tuner Sound Performance verpasst den BMW M3 E46 1.046 PS
Für Fans: BMW M3 E46 GTR mit Straßenzulassung steht zum Verkauf

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.08.2011 16:27 Uhr von NetCrack
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Nur noch 3,2L ? Eyyy muss man denn selbst in der Oberliga downsizen :(. Der V8 im aktuellen M3 is doch sooo schick.
Kommentar ansehen
20.08.2011 17:30 Uhr von shainibraini
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
eyy mir gehen diese ganzen Erlkönig-News allmählich aufm Sack!

zudem sehen die meisten genauso aus wie ihre vorgängermodelle!
Kommentar ansehen
20.08.2011 18:43 Uhr von ae2006
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Nur: noch ein Auto, Downsizing sei dank nichts mehr für die Sinne...

In gedenken an alle vergangenen BMW M Saugmotoren, sowas großartiges sehen wir wohl so schnell nicht mehr...
Kommentar ansehen
20.08.2011 20:26 Uhr von cantstopfapping
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
bei den dezenten detailänderungen zum vorgänger erkennen wohl nur noch murat, ögur und co. den unterschied. schön ist was anderes.
Kommentar ansehen
20.08.2011 22:04 Uhr von donionline
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Deutsch als erste Fremdsprache Wird denn hier kein Cent mehr auf Deutsche Grammatik und Rechtschreibung gelegt?? Wenn man net ma Plural und Singular samt Artikeln zusammen- bzw. auseinanderhalten kann und das dann auch noch durch die Korrektur geht? Ich bin sonst nicht jemand der auf jedem Fehler rumreitet. Aber diese News liest sich in den letzten zwei Sätzen wirklich mehr als grottig. Als ob man´s drauf angelegt hätte.

[ nachträglich editiert von donionline ]
Kommentar ansehen
21.08.2011 11:21 Uhr von KarlHeinzKinsky
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ae2006 u. NetCrack: Ich bin letzte Woche den neuen BMW 1er Probegefahren.
Das Auto hat gerade mal einen 1,6L Motor, erreicht aber dank Turbolader 180 PS und beschleunigt einfach nur unglaublich gut.
Die Motoren werden immer kleiner, das heisst aber nicht, dass sie weniger Leistung haben sowas nent man technischen Fortschritt. BMW würde nie einen M3 auf den Markt bringen der langsamer ist als der Vorgänger darauf könnt ihr euch verlassen,
Kommentar ansehen
21.08.2011 16:06 Uhr von NetCrack
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@KarlHeinzKinsky: Ich behaupte auch gar nicht das kleinere Motoren weniger Leistung haben, ich behaupte lediglich das man Hubraum nicht beliebig durch Aufladung ersetzen kann - schon gleich gar nicht bei 3 Turboladern. Was meinst du wie lange das hält? Ein gutes Beispiel war der 1.4er TFSI Kompressormotor von VW (z.B. mit aus dem Polo GTI), der hat aus 1,4L auch 180PS geholt, ist aber bei 100tkm auseinander geflogen so das sie ihn wieder vom Markt nehmen mussten. Wenn das der technische Fortschritt ist, na vielen Dank. Es geht hier nicht darum ein bisschen Sprit zu sparen sondern es gibt hier einen Trend "Downsizing um jeden Preis" völlig egal ob es nicht vielleicht besser wäre 2 Zylinder mehr im Auto zu belassen aus Gründen des Drehmomentverlaufs, der Langlebigkeit usw. Ich beobachte das mit Sorge, das BMW in vielen Autos Triturbo Motoren einbauen will. Hier, dann im X3M und im neuen Diesel M5 wohl auch. Würde mich net wundern wenn die flächendeckend eingeführt und dann beizeiten wieder vom Marktgenommen werden.

[ nachträglich editiert von NetCrack ]
Kommentar ansehen
28.08.2011 16:12 Uhr von Rupur
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@NetCrack: Zum Glück haben die BMW Motorenbau Ingenieure mehr Ahnung als du und Wissen was sie da tun.

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

RS E9X: G-Power tunt das BMW M3 Coupé auf 740 PS
Tuner Sound Performance verpasst den BMW M3 E46 1.046 PS
Für Fans: BMW M3 E46 GTR mit Straßenzulassung steht zum Verkauf


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?