20.08.11 10:25 Uhr
 737
 

Studie: Verheiratete leben länger

Das Journal of Epidemiology veröffentlichte eine Studie der Universität von Louisville. Demnach leben verheiratete Männer durchschnittlich ein Jahrzehnt länger als Single-Männer.

Das Sterberisiko unter Singles lag um 32 Prozent höher als bei verheirateten Männern. Bei Single-Frauen waren es 23 Prozent.

Die Forscher sind der Meinung, dass Singles im Durchschnitt weniger Geld haben und das sie bei einer Erkrankung nicht die Unterstützung eines Partners hätten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: joecool_RX
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Mann, Frau, Studie, Alter, Ehe, Partner
Quelle: www.dnews.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studenten stellen Martin Shkrelis HIV-Medikament für zwei Dollar her
Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten
Verbraucherschützer entdecken krankmachendes Blei in Modeschmuck

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.08.2011 10:25 Uhr von joecool_RX
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
Ich hab bis jetzt immer gedacht die Singles leben länger, weil die weniger Stress haben. :-)
Ist ja mal interessant.
Kommentar ansehen
20.08.2011 10:32 Uhr von Delios
 
+16 | -0
 
ANZEIGEN
Oder: es kommt ihnen nur länger vor.

:D
Kommentar ansehen
20.08.2011 10:36 Uhr von Baron-Muenchhausen
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Gut für die Rentenkasse: Das schließt sich doch der Kreis:

Aufstockende Geringverdiener in Deutschland bleiben ohnehin ohne Partner und unterschreiten anschließend noch deutlich die durchschnittliche Lebenserwartung eines männlichen deutschen Arbeiters von 70 Jahren.

Somit bliebe ihm nicht mal mehr das statistische Restjahr mit einer Armutsrente!

Da auch sein Nachwuchs bereits den Qualitätsansprüchen des Staates nicht entsprochen hat, entledigt sich der Staat galant den Genen unliebiger Bürger.

Die freigewordnen Sozialgelder werden frei für den Transfer in Privatbanken bzw. fließen unmittelbar in die Kassen fremder Euro-Regierungen zwecks Ankurbelung der deutschen Exportwirtschaft. Somit ist alles wieder XXL !

[ nachträglich editiert von Baron-Muenchhausen ]
Kommentar ansehen
20.08.2011 10:54 Uhr von heislbesen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Haha: die Ehe härtet ab ;-))
Kommentar ansehen
20.08.2011 11:13 Uhr von Nebelfrost
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
zitat: "verheiratete leben länger"

das bezweifle ich doch stark.

lebensende mit 3 buchstaben -> ehe
Kommentar ansehen
20.08.2011 14:17 Uhr von Götterspötter
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ob Sie das auch wirklich dann noch wollen - bleibt die Zusatzfrage :)

*****
So jetzt dürften wir alle ironischen Kommentare dazu durch haben *lach


[ nachträglich editiert von Götterspötter ]
Kommentar ansehen
20.08.2011 18:00 Uhr von killozap
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Studie: Verheiratete leben öfters zusammen als Geschiedene --- Der Sack Reis lässt grüßen ...
Kommentar ansehen
21.08.2011 01:37 Uhr von gdi1965
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nach einiger: Zeit weiß man seinen "Besen" zu nehmen. *Ironie off*
Kommentar ansehen
21.08.2011 16:42 Uhr von Maccy89
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Da fehlt doch was: Muss man da nicht noch berücksichtigen wer da glücklich und wer da unglücklich verheiratet ist. Weil glücklich Verheiratete leben wahrscheinlich schon ein paar Jahr länger, aber die unglücklichen Leben wahrscheinlich eher sogar fast kürzer. Außerdem sollte man vielleicht noch gucken wie es mit Witwen bzw. Witwern oder wie schon erwähnt Geschiedenen aussieht. Da gibt´s sicher auch noch Unterschiede, aber auch wenn es durchaus plausibel klingt, trau ich eh keiner Statistik die ich nicht selbst gefälscht hab :P

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Astronaut John Glenn ist tot
Pro Asyl beklagt Kurswechsel der CDU in Flüchtlingspolitik
Jeder zehnte Arbeitnehmer hat nur einen befristeten Job


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?