20.08.11 09:57 Uhr
 50
 

Die Regierung besuchen: Tag der offenen Tür in Berlin

Am Samstag und Sonntag hat die Politik in Berlin die Gebäude für alle Bürger geöffnet.

Das Kanzleramt, 14 Ministerien und das Bundespresseamt können besucht werden. In den zwei Tagen gibt es 485 Events. Man kann Pressekonferenzen von Ministern miterleben oder einen Rundgang mit der Bundeskanzlerin Angela Merkel machen.

Vor allem an die Kinder wurde gedacht: Es gibt eine Wand zum Klettern, ein Mauerpuzzle und eine Hüpfburg. Die Kinder dürfen auch in den Helikopter der Kanzlerin steigen. Man rechnet mit etwa 150.000 interessierten Besuchern.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mcbeer
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Berlin, Angela Merkel, Minister, Besucher, Wochenende, Gebäude
Quelle: www.berlin.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

ARD-Deutschlandtrend: SPD-Politiker Martin Schulz holt Angela Merkel ein
Altkanzler Gerhard Schröder kritisiert Angela Merkel: Sorgt für Wählerverdruss
Angela Merkel mit 89,5 Prozent wieder zu CDU-Vorsitzenden gewählt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.08.2011 09:57 Uhr von mcbeer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das ist auch eine Art von Wahlkampf. So geht man schon mal auf Stimmenfang. Obwohl, mich würde das auch mal interessieren.
Kommentar ansehen
20.08.2011 12:15 Uhr von Klassenfeind
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Soo besoffen: kan man gar nicht sein, sich das anzutun..und dann noch am Wochenende..da bin ich lieber mit Freunden zusammen und nicht mit Heuchlern, die einem zeigen wollen, wie luxeriös sie mit hilfe unserer Steuergelder leben...!!

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

ARD-Deutschlandtrend: SPD-Politiker Martin Schulz holt Angela Merkel ein
Altkanzler Gerhard Schröder kritisiert Angela Merkel: Sorgt für Wählerverdruss
Angela Merkel mit 89,5 Prozent wieder zu CDU-Vorsitzenden gewählt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?