19.08.11 21:28 Uhr
 3.298
 

Rapidshare ist der Filehoster mit der größten Sicherheit

Eine Computerzeitung testete zehn verschiedene Filehoster, dabei wurde festgestellt, dass Rapidshare am sichersten sei. Der Dienst des in der Schweiz beheimateten Unternehmens war laut der Zeitschrift am sichersten, leistungsstärksten, am besten ausgestattet und bot den besten Service.

Bei Speed und Speicherplatz wurde der Gesamt-Testsieger Strato um Längen geschlagen. Andere Anbieter wurden wegen nicht vorhandener Verschlüsselung und deren Bestimmungen zum Datenschutz bemängelt.Die Eingriffe der Konkurrenz beim Datenschutz wurden als zu weitgehend beurteilt.

Laut der Veröffentlichung handeln solche Filehoster generell legal. Es sei nur die Weitergabe von lizenzrechtlich bedenklichen Daten verboten, dabei spiele es keine Rolle, wo diese angeboten würden. In diesem Zusammenhang wurde Rapidshare gelobt, da es keine Belobigung für Illegal-Uploader mehr gebe.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: killozap
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Sicherheit, Computer, Zeitschrift, Filehoster, Rapidshare
Quelle: newspresso.gulli.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Russland: Politiker fordern Verbot von "Fifa 17"-Game wegen Regenbogen-Trikots
Soziale Netzwerke wollen gemeinsam Terrorpropaganda aufspüren
Datenschutzbehörden testeten: Mängel bei Wearables mit Gesundheitsfunktionen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.08.2011 21:28 Uhr von killozap
 
+5 | -15
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
19.08.2011 22:21 Uhr von hamburger89
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
Bei RS: habe ich im Vergleich zu anderen Hostern die schnellste Downloadrate.

Leider ist das mit der Belobigung für Uploader so ne Sache ...
Immer mehr Leute weigern sich auf RS zu hosten, was ich sehr schade finde, aber aus Uploadersicht durchaus nachvollziehen kann.
Kommentar ansehen
19.08.2011 22:30 Uhr von Kappii
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@autor: Wenn Computer Bild einen Test unter 10 Filehoster macht, lässt man das Thema urheberrechtgeschützte Werke für alle Filehoster unter den Tische kehren oder man prangert es bei allen an. Das Ergebnis würde das gleiche bleiben.
Kommentar ansehen
19.08.2011 22:31 Uhr von killozap
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Nun, das ist doch mal normal: dass RS hier zurückrudern muss. Es gab ein Urteil (gibt auch ne Shortnews dazu), dass RS schon bei Urheberrechts-Verletzungen herangezogen werden kann, Wahrscheinlich ist das aber redigiert worden, aber RS wandelt auf sehr dünnem Eis, welches irgendwann brechen wird, also Leute, saugt so lange es noch geht :)
Kommentar ansehen
19.08.2011 23:22 Uhr von Hodenbeutel
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Ich stohse immer öffter auf Downloads von Hoster wie "Oron" oder "Filesonic", was vermutlich daran liegt das die dem Uploader mehr für Downloads zahlen, leider haben diese Hoster eine wirklich miese Geschwindikeit und extreme Wartezeiten zwischen den Downloads.

Gestern erst wieder nen 1GB Patch in 9 Parts bei Rapidshare runtergeladen, ohne Premium Account, mit JDownloader in etwa 5-10min komplett geladen gewesen mit durchschnittlichen 6mb/s, auch wenn ich nicht sehr viel mit diesen Hostern lade (Wenn dann mal nen Patch, ne Mod oder nen Porno ^^), würde ich mir doch nen Trend zurück zu RS wünschen.
Kommentar ansehen
20.08.2011 04:56 Uhr von Bayernpower71
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
und ich dachte: die Renten sind sicher ^^


Ne, passt schon, OCH waren schon immer die sichersten.
Kommentar ansehen
20.08.2011 07:45 Uhr von Skyrim
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Erst seit kurzem. Für mich ist Rapidshare erst seit kurzem wieder nen guter Filehoster. Die hatten ja bis vor 1-2 Monaten(?) noch begrenzten Traffic. Man musste mehr bezahlen um den zu kaufen. Der Preis war ungerechtfertigt für die Leistungen.

Auch ein Favorit von mir ist Megaupload. Da man auch den Premiumaccount auf Megavideo hat, unlimited Traffic und nur 20 Euro für 3 Monate. Teil ich mir mit nem Kollegen, heißt ich bezahl 10 Euro für 3 Monate.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Klimawandel - Touristenattraktionen wie Great Barrier Reef vor dem Aus?
Trotz mehreren Millionen Dollar Einnahmen - dieser YouTuber löscht seinen Account
Fußball/Champions League: Borussia Dortmund wird Gruppensieger


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?