19.08.11 11:37 Uhr
 1.386
 

Legendäres römisches Amphitheater in Yorkshire endlich gefunden

Archäologen von der Cambridge Universität haben jetzt endlich das legendäre römische Amphitheater in Yorkshire, Großbritannien, gefunden.

Jahrhunderte lang wurde darüber spekuliert, nun hat man mithilfe von geomagnetischen Scannern Stufenbänke unter der Erde entdeckt.

Forscher gehen davon aus, dass es damals die größte Arena in Nordengland gewesen ist. Die Entdeckung bestätigt noch einmal die Vermutung, dass die nördliche Gegend Englands viel entwickelter und bevölkerungsreicher war, als früher angenommen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: irving
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Fund, Legende, Yorkshire, Amphitheater
Quelle: www.dailymail.co.uk

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schwäbische Erotik: "Gekocht hab i nix, aber guck, wie i dalieg’"
Dresden: Mit Fäkalsprüchen soll Müll im Klo verhindert werden
"Hope"-Plakatdesigner: Künstler Shepard Fairey kreiert Anti-Trump-Poster

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.08.2011 13:46 Uhr von Afkpu
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Und da sagen die Leute immer Archäologie funktioniert nur durch buddeln ;) Naja zumindest die die keine Ahnung haben. "Scanner" ist vllt etwas unglücklich aus der Quelle wiedergegeben, ich habe das Gerät im Studium als "Magnetograph" kennengelernt, aber es gibt sicherlich mehr Bezeichnungen. Insgesamts ehr interessante News.
Kommentar ansehen
19.08.2011 15:06 Uhr von Sarein
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
naja ausbuddel musten sie ja trotzdem oder: schliesßlich hätter der scanner auch etwas ganz anderes anzeigen können
Kommentar ansehen
19.08.2011 18:22 Uhr von alicologne
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Sie haben es JETZT endeckt, ausgegraben und es ist JETZT schon so überwuchert mit Grass etc.??

Irgendetwas stimmt in der News nicht.

PS: Im Bild erkennt man sogar ganz hinten eine Treppenanlage mit Geländer.. Wurde die mit ausgegraben?

[ nachträglich editiert von alicologne ]
Kommentar ansehen
19.08.2011 18:48 Uhr von Amdosh