19.08.11 09:12 Uhr
 908
 

Audi-Q6-Erlkönig gesichtet

Da sich das SUV-Coupe von BMW, der X6, großer Beliebtheit und hoher Verkäufe erfreut, hat Audi nun offenbar die Entscheidung getroffen, ebenfalls in diesem Segment mit dem Q6 mitzumischen. Basierend auf dem Q5 ist er etwas länger und breiter. Das Design wird sich stark am Q5 orientieren.

Die Nachteile des BMW X6 wird Audi mit seinem späteren Start ausgleichen können. Hierzu zählen die hohe Ladekante und im Fond die geringe Kopffreiheit, Sitzkomfort und Zustieg. Der Preis hierfür ist, dass die Coupe-Form nicht so ausgeprägt wie beim X6 sein wird.

Für Audi standen zwei Möglichkeiten der Einführung für den Q6 parat: auf den neuen Q5 warten und damit einen wesentlich eigenständigeren Q6 ab 2016 ermöglichen, oder die nun favorisierte Wahl, einen Q5-ähnlichen Ableger ab 2013 anzubieten. Auch motorenstärkere S-Versionen sollen angeboten werden.


WebReporter: Port
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Auto, Audi, Hersteller, Erlkönig
Quelle: www.autobild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

McLaren Senna - ein Rennwagen für die Straße
Der Porsche 901 ist der älteste Elfer
Alibaba: Dir gefällt ein Auto - Mach ein Foto und zieh es aus dem Automaten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.08.2011 10:19 Uhr von Bravehart10191
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Wenn das Bild: in der News den Q6 zeigen soll, dann ist das n Q5 (hab grad einen 10mtr neben mir vorm Fenster stehen.

Das ist schon die zweite Q5 News neben "Neuer Porsche als Q5 getarnt". Soll dieser Schwachsinn Werbung für den Q sein, oder was wird damit bezweckt. Der Autor kann mir auf jedenfall nicht erzählen, dass er das ernst nimmt, was er da schreibt tzz..

cu Brave
Kommentar ansehen
19.08.2011 10:41 Uhr von stoniiii
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bravehart Dann vergleiche doch mal die B Säule der beiden Autos! Das ist nämlich auf keinen Fall ein Q5!
Kommentar ansehen
19.08.2011 12:21 Uhr von sharksen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@stoni: Aber es ist auch kein X6, und deswegen mMn eine Verschwendung in der Modellpalette :( Ein echtes SAC von Audi hätte ich auch gerne mal gesehen.
Kommentar ansehen
19.08.2011 13:44 Uhr von shainibraini
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
laaahm die sehen einfach alle fast gleich aus!
langweilig!

ciao

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

TV-Chef bot heutiger Königin Letizia einen Journalisten-Job gegen Sex an
Beverly Hills 90210-Star Jason Priestley verpasste Harvey Weinstein Faustschlag
Penis-Tier & Co.: "Rammstein"-Sänger verkauft in Online-Shop Sex-Geschenke


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?