18.08.11 17:30 Uhr
 6.819
 

Wetter: Hitzerekord am Montag?

In den kommenden Tagen kann möglicherweise der Sommer nach Deutschland zurückkehren. "Jetzt können wir wirklich von Spätsommer sprechen, sogar richtig hochsommerlich in den nächsten Tagen.", äußert sich Andreas Friedrich vom Deutschen Wetterdienst.

Denn nachdem es zunächst am Freitag noch gewittern soll, könnten die Temperaturen zum Wochenende hin stark ansteigen.

"Ich rechne am Samstag mit Temperaturen im Südwesten Deutschlands bis knapp 30 Grad, im Norden bleibt es ein bisschen kühler. Und ab Sonntag, ja da erwarten wir Temperaturen bis 35 Grad, vielleicht wird sogar der Hitzerekord von 2011 mit 36 Grad Anfang nächster Woche geknackt.", so Friedrich.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Sascha B
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Sommer, Wetter, Hitze, Montag, Gewitter
Quelle: www.focus.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Längster Passagierflug kurz vor Genehmigung
Baden-Württemberg: Teenie-Party gerät mit ungebetenen Gästen außer Kontrolle
Schüler geben gefundene 30.000 Euro ab und bekommen Schokolade als Finderlohn

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

17 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.08.2011 17:30 Uhr von Sascha B
 
+9 | -9
 
ANZEIGEN
Auch wenn der Norden etwas auf der Strecke bleibt. Die angekündigten 28 Grad hier oben sind zumindest für diesjährige Verhältnisse ein Segen. Tja, wenn jetzt Sommer wär...
Kommentar ansehen
18.08.2011 17:43 Uhr von Nick44
 
+15 | -13
 
ANZEIGEN
hoffen wirs mal denn das derzeitige Wetter nervt ganz schön. wäre toll zum ende hin noch ein paar sonnenstrahlen zu erleben ohne in den flieger steigen zu müssen..
Kommentar ansehen
18.08.2011 18:05 Uhr von lds
 
+13 | -9
 
ANZEIGEN
goil und ich hab ab Montag Urlaub :-)
Kommentar ansehen
18.08.2011 18:13 Uhr von lina-i
 
+8 | -7
 
ANZEIGEN
@ lds: Dann nimm bitte auch den Regen mit...
Kommentar ansehen
18.08.2011 18:24 Uhr von Hoschman
 
+19 | -4
 
ANZEIGEN
das problem ist das sich das wetter nicht entscheiden kann...

entweder isses arschkalt bei 14 bis 16 grad oder es ist zu heiss und dabei schwül... aber angenehme werte so um die 20 bis 25 grad gibts scheinbar nicht.

ich hätte lieber nen klima wie am meer... sonne pur, kühler meereswind und dabei 35 grad.
da merkt man nichtmal wenn man sonnenbrand bekommt, da man durch den wind fast noch friert ^^

aber 35 grad normale deutschland werte sind totale kacke,
da es entweder dann zu schwül ist oder kein wind da ist, sodass die 35 grad dann ganz schön kräftezehrend sind.
Kommentar ansehen
18.08.2011 18:45 Uhr von kingoftf
 
+11 | -11
 
ANZEIGEN
Hochsommer: für drei Tage und dann gibt´s Gewitter und 20 Grad weniger, wie immer bei Euch in Alemania
Kommentar ansehen
18.08.2011 19:09 Uhr von politikerhasser
 
+2 | -9
 
ANZEIGEN
Super Sommer ist schon hier: 41372 Niederkrüchten 19.05 Uhr: Tiefschwarz, 26° C, Platzregen mit Hageleinlage - ganz phantastisch zum draußen sitzen (Zeit vom Donner bis zum Blitz ca. zwei Sekunden ... - weiter so - Du toller Sommer !
Kommentar ansehen
18.08.2011 19:25 Uhr von Kampfguppy
 
+16 | -10
 
ANZEIGEN
Herbst is eh am geilsten
Scheiss Sommer!!
Kommentar ansehen
18.08.2011 19:55 Uhr von extinction
 
+11 | -5
 
ANZEIGEN
mal ohne scheiss die letzten zwei Sommer waren sooo scheisse Heiss, kaum auszuhalten, wenn man arbeiten muss!

Und wie hier schon geschrieben wurde sind 35°C in der City so angenehm wie mit Honig beschmiert in nen Ameisenhaufen zu hüpfen!

Im Urlaub am Meer ist es ok, aber so, das ist doch echt nicht schön!

Also ich persönlich bin froh das der Sommer bisher nicht so heiss war...ausserdem mit dem steigenden Quecksilber steigt auch die Anzahl der Trottel die unterwegs sind, ok, aber das ist nur meine total subjektive persönliche Meinung! ;-)
Kommentar ansehen
18.08.2011 21:12 Uhr von Mailzerstoerer
 
+1 | -8
 
ANZEIGEN
Tolle News: Ich mach gegen 10 Uhr alle Fenster zu und öffne sie dann erst wieder gegen 22.00 Uhr, wenn´s dann kühler wird und koche mir Literweise guten Früchtetee von Rossmann gibt´s für 3,99 je 500g und schmeckt auch ohne Zucker und kalt am besten ist "Wildkirsche" oder "Rote Grütze" die beiden Sorten duften so schön
Kommentar ansehen
18.08.2011 21:26 Uhr von Allesscheisse
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Naja, die bisherigen Temperaturrekord für dieses Jahr zu toppen sollte ja auch nicht so schwer sein. Wann war es denn dieses Jahr mal an die 30 Grad ? Bei uns jedenfalls nicht..

[ nachträglich editiert von Allesscheisse ]
Kommentar ansehen
18.08.2011 22:13 Uhr von Hallominator
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Rekord von 36°? Wo kommt denn bitte ein Rekord von 36° her?
Wir hatten schon 40,2° dieses Jahr.
Ich verstehe dieses Klimagerede wohl nich.
Kommentar ansehen
18.08.2011 22:42 Uhr von Perisecor
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Ich finde immer wieder faszinierend, wie sich in einem Land, in dem fast niemand eine Klimaanlage zu Hause oder in Industriefabriken hat, so viele Menschen so extrem heiße Temperaturen wünschen.

Bei >33°C ist mir ja schon das Einkaufen zu heiß und ich lass es bringen und dabei wohne und arbeite ich schon klimatisiert.
Kommentar ansehen
18.08.2011 23:05 Uhr von Mr.Gato
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
@perisecor: Es ist halt einfach schön nur leicht bekleidet bei warmer Luft rumzulaufen.

Mein Auto hat ne Klimaanlage, aber die habe ich in der Regel aus. Dafür hab ich alle Fenster und das Schiebedach auf. Die Klima nutz ich nur auf der Autobahn oder wenn es wirklich unangenehm wird.

Ich selbst finde es immer blöd, wenn die Büroleute bei mir auf der Arbeit die Klimaanlagen anmachen, anstatt alle Fenster aufzumachen.

Kalt ist es hier in D lang genug. Und vor allem regnerisch.Heute ist es endlich mal sogar nachts schön warm.

Kann ruhig so bleiben, das Wetter.

[ nachträglich editiert von Mr.Gato ]
Kommentar ansehen
19.08.2011 11:50 Uhr von Cyphox2
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Mr.Gato: "Ich selbst finde es immer blöd, wenn die Büroleute bei mir auf der Arbeit die Klimaanlagen anmachen, anstatt alle Fenster aufzumachen."

Ich weiss ja net in was für nem Büro du arbeitest, aber bei uns bringt das bzgl. Wärmeminderung nicht wirklich viel.

Im Büro gibts nämlich keinen Fahrtwind, wie im Auto, falls dir das entgangen sein sollte.

[ nachträglich editiert von Cyphox2 ]
Kommentar ansehen
19.08.2011 11:55 Uhr von Chuzpe87
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Hitzerekord: Ja heute noch Gewitter. Montag 30°C und Dienstag Schauer mit Gewittern und Unwetterwarnungen im Norden Deutschlands. Mittwoch dann 12°C. Und zum Wochenende hin ist mit Glatteis auf der A7 zu rechnen.

Frühling, Arschloch, Herbst, Winter.
Kommentar ansehen
21.08.2011 09:13 Uhr von EraZor2k4
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Perisecor: Stell dir vor, es soll noch Leute geben, die sich auf sehr warme Tempereturen freuen. Und wenn das Wetter dann mal da ist, nehmen diese Leute auch gerne mal etwas Schwitzen in Kauf. Du kommst nicht zufällig aus den USA, wo die Leute ohne Klimaanlage sofort keinen Schritt mehr gehen oder sogar fahren können, weil ´se fast ein Herzkasper bekommen? ^^

Also ich fänd´s super ein paar Tage wenigstens mal Sonnenschein genießen zu können.

Refresh |<-- <-   1-17/17   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben