18.08.11 13:07 Uhr
 136
 

Jubiläum: "Dr. Oetker Schulkochbuch" wird 100

100 Jahre ist es nun her als das erste "Dr. Oetker Schulkochbuch" erschien. Jeder kennt es und die meisten haben eins zu Hause. Es hat sich in der Zeit einiges getan.

Ein Auszug aus dem Buch von 1911: "Der Mann, welcher mit zu magerer Kost ernährt wird, greift fast stets zum Branntwein, um sich zu erwärmen, besonders dann, wenn er außerdem noch einen unordentlichen, ungemütlichen Haushalt vorfindet."

Die einzelnen Ratschläge der verschiedenen Jahrgänge zeigen einen Blick in die verschiedenen Essgewohnheiten. Die Jubiläumsausgabe wurde schon 19 Millionen mal verkauft.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: joecool_RX
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Schule, Buch, Jubiläum, Kochen, Dr. Oetker
Quelle: www.nw-news.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.08.2011 13:07 Uhr von joecool_RX
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Na dann sag ich doch mal Alles Gute "Dr. Oetker". Und ja, ich habe auch so ein Buch. Aus welchem Jahr müsste ich nachschauen.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?