17.08.11 10:56 Uhr
 194
 

Rheinland-Pfalz: Ehemalige Häftlinge klagen wegen zu engen Gefängniszellen

Zwei Ex-Gefängnisinsassen haben das Bundesland Rheinland-Pfalz verklagt, weil sie ihre Zellen als zu eng empfanden.

Ihre Haftstrafe in der Anstalt Zweibrücken sei menschenunwürdig gewesen, da sie zu viert in einer 16 Quadratmeter-Zelle ausharren mussten.

Ihr Antrag auf Verlegung sei angeblich von den Beamten verlegt worden. Auch mündliche Beschwerden hätten nichts gebracht. Nun fordern die zwei ehemaligen Insassen eine Entschädigung.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Prozess, Gefängnis, Klage, Entschädigung, Rheinland-Pfalz
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Unfall bei Waldkraiburg mit 24-jähriger BMW-Fahrerin
Germanwings-Amokflug: Eltern von Todespilot sprechen von einem Unfall
Berlin/ Urteil: Lebenslang wegen Raserei

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.08.2011 11:26 Uhr von Jlaebbischer
 
+9 | -3
 
ANZEIGEN
Ohhhh: Die armen Verbrecher...

Wie kann man nur soooo schlecht mit dem Abschaum der Menschheit umgehen....
Kommentar ansehen
17.08.2011 12:24 Uhr von Mailzerstoerer
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Auch Sträflinge haben RECHTE: und wenn ich nicht ganz irre, dann sind es 10m² pro Häftling, ich meine das ein Knast nicht gleich ein Hotel ist dürfte jedem klar sein,aber wenn vier Mann auf 16m² hausten waren es mit Sicherheit nur Kleinkriminelle oder welche die ihre Geldstrafe mangels Kohle absitzen!
Kommentar ansehen
18.08.2011 14:50 Uhr von backuhra
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Vielleicht sollte: man die mal in ein arabisches Gefängnis stecken. Dann wissen sie was ENG ist!

Das hätten die sich echt vorher überlegen müssen, bevor sie so eine Schandtat gemacht haben. Absolut 0 Mitleid. Im Gegenteil, ich finde die Gefängnise in Deutschland noch viel zu "harmlos".

[ nachträglich editiert von backuhra ]

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Unfall bei Waldkraiburg mit 24-jähriger BMW-Fahrerin
"Ich habe einen kleinen Penis": Hacker kapert Twitter-Account von John Legend
Germanwings-Amokflug: Eltern von Todespilot sprechen von einem Unfall


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?