17.08.11 11:00 Uhr
 780
 

Salma Hayek findet es nicht verwerflich, reich zu sein

Der französische Millionär François-Henri Pinault hat momentan eine üppige Unterhaltsklage von seiner Ex-Freundin , dem Topmodel Linda Evangelista am Hals. Sie fordert für ihren gemeinsamen Sohn 46.000 Dollar Unterhalt.

Verheiratet ist Pinault allerdings momentan mit Schauspielerin Salma Hayek, die nun indirekt Evangelistas Forderungen unterstützt hat: "Ich hab nie verstanden, was es bringt, privilegiert zu sein und diese Privilegien dann nicht zu nutzen", so Hayek.

Sie finde nicht, dass die Kinder reicher Leute alles selbst bezahlen müssten und es sei nichts verwerfliches am Reichtum.


WebReporter: mozzer
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Unterhalt, Reichtum, Salma Hayek, Linda Evangelista, Francois-Henri Pinault
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Donald Trump machte sich auch an Schauspielerin Salma Hayek ran
Wenig Sex ist für Salma Hayek der Schlüssel zu einer glücklichen Ehe
Unbekannter erschießt Hund von Schauspielerin Salma Hayek

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.08.2011 11:51 Uhr von JesusSchmidt
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
dekadentes arbeitsscheues pack. wenn jemand durch harte arbeit reich werden würde, wäre dies in der tat nicht verwerflich. durch arbeit wird allerdings niemand reich.
Kommentar ansehen
17.08.2011 11:59 Uhr von Nebelfrost
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
wieso sollte es auch verwerflich sein, reich zu sein? nicht der kontostand eines menschen spielt eine rolle, sondern der charakter der person und die einstellung, die derjenige zu seinem reichtum hat.

reichtum ist sogar sehr gut, weil sich durch ihn nämlich erst der wahre charakter eines menschen zeigt! ein von grund auf gutes gemüt, kann auch alles geld der welt nicht verderben =)
Kommentar ansehen
17.08.2011 12:04 Uhr von Dinez
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
ich will hier ja keinen fertigmachen: aber ich bezweifel stark das die gute im leben je wirklich gearbeitet hat.

mein dad buckelt sich jeden tag auf dem bau krumm und das mit schon fast 60 jahren, hat alle 2 wochen verletzungen, und schwielen auf den händen die man höchstens mit schleifpapier runterbekommt. der lohn, den er bekommt, ist mehr als lächerlich, aber als spätaussiedler kannste froh sein wenn du arbeit hast.

was ich damit sagen will, der kleine mann buckelt sich zu tode und die reichen oder reich gewordene haben es (meist) nicht durch harte arbeit verdient zumindest gehört schauspielerei oder modeln und ähnliches für mich nicht zur arbeit die so reich belohnt werden sollte
Kommentar ansehen
17.08.2011 12:19 Uhr von EvilMoe523
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Wieso wird jetzt bei Schauspielern hier kritisiert, sie hätten noch nie im Leben richtig gearbeitet? Versteh ich jetzt nicht ganz :)

Ist ja nicht so das man Salma Hayek noch nie in Filmen gesehen hat. :D
Kommentar ansehen
17.08.2011 12:43 Uhr von Migg
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
@Dinez: Reich belohnt wird das was wenige können und viele interessiert.

Das mag nicht immer fair erscheinen und vermutlich hat Salma Hayek keine Schwielen an den Händen, aber vermutlich wollte niemand deinen Vater in "From Dusk Till Dawn" auf dem Tisch tanzen sehen.
Kommentar ansehen
17.08.2011 12:45 Uhr von Nebelfrost
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Dinez: zitat: "aber ich bezweifel stark das die gute im leben je wirklich gearbeitet hat. mein dad buckelt sich jeden tag auf dem bau krumm und das mit schon fast 60 jahren"

das ist doch aber nicht die schuld von leuten wie salma hayek. ;-) wenn dein vater in seinem knochenjob nur peanuts verdient, dann stimmt am ganzen gesellschaftlichen system irgendwas nicht. außerdem liegt es immer noch im auge des betrachters, was er als arbeit bezeichnet. auch schauspielerei ist arbeit. warst du schon mal an einem großen filmset und weißt wie stressig es dort zugeht? dort müssen die schauspieler zum teil bis zu 14 stunden am tag arbeiten, wenn ein gewisser zeitplan eingehalten werden soll. falls du dir davon noch kein bild gemacht hast, reiß den mund nicht auf. du musst zudem auch bedenken, dass es für jede art von arbeit leute geben muss. und wenn dein vater diese arbeit nicht machen will/wollte... es hat ihn niemand dazu gezwungen. er hätte auch auch was anderes machen/lernen können.

ich finde es auch nicht korrekt, dass dein vater mit einem hungerlohn abgespeist wird. das liegt doch aber generell am ganzen gesetz. in deutschland gibt es nicht mal mindestlöhne. und was bereits schlaue köpfe vor jahrhunderten festgestellt haben, bestätigt sich heute immer noch: nämlich dass man von gewöhnlicher, harter arbeit nicht reich werden kann. das ist nun mal so. ob das nun gut ist oder nicht, sei erstmal dahingestellt. es gibt 4 möglichkeiten, reichtum zu erlangen:

1. durch eine zufällige verkettung glücklicher umstände

2. durch ein angeborenes naturtalent

3. durch betrug und verbrechen

4. man wird einfach in den reichtum hineingeboren

bis natürlich auf möglichkeit 3, sind alle anderen möglichkeiten legitim, und neid ist etwas furchtbares, das man sofort schnell wieder vergessen sollte. wie ich vorangegangenen beitrag bereits erwähnte, ist es nicht das geld was eine rolle spielt, sondern der charakter eines menschen und die einstellung, die er zu seinem reichtum hat. und es spielt natürlich auch eine rolle, ob er auf legalem oder illegalem wege an sein geld gekommen ist. aber jemand, der auf illegalem wege dorthin gelangt ist, wird sicher niemals einen sauberen charakter haben ;-)
Kommentar ansehen
17.08.2011 12:49 Uhr von Wasisdann
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Fände: Ich auch nicht wenn Ich es wäre
Kommentar ansehen
17.08.2011 13:28 Uhr von EvilMoe523
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Nebelfrost: Ganz korrekt, stimme ich dir zu.

Hinzu kommt sogar noch, dass wir hinten rum die Arbeit der Schauspieler ja selber mit bezahlen indem wir Kinos besuchen und / oder DvDs kaufen. Da rümpft ja auch keiner die Nase und hat ein Problem damit, dass er den Tag über hart arbeiten war und Abends noch Leute bezahlen "MUSS" die etwas am Set rum geigeln ;)

Die Jobs der Anderen die sind immer soooo einfach und überbezahlt... :)

[ nachträglich editiert von EvilMoe523 ]

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Donald Trump machte sich auch an Schauspielerin Salma Hayek ran
Wenig Sex ist für Salma Hayek der Schlüssel zu einer glücklichen Ehe
Unbekannter erschießt Hund von Schauspielerin Salma Hayek


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?