16.08.11 23:33 Uhr
 1.708
 

Gaming: Sony stellt neue PSP für 99 Euro vor

Sony stellte auf der heutigen Pressekonferenz (diese fand auf der Spielemesse Gamescom statt) ein neues PSP-Model vor. Die Bezeichnung der "Billig-PSP" lautet E-1000 und verfügt im Gegensatz zu den Vorgängermodellen über kein WLAN mehr. Dafür ist die mobile Spielekonsole ab Herbst für 99 Euro zu haben.

Das Design wurde von Sony etwas überarbeitet und dem Look der PS3-Slim angepasst.

Zudem lassen sich mit dem neuen PSP-Modell alle bisher erschienen PSP-Spiele abspielen, da im Gegensatz zum Model "PSP Go" wieder ein UMD-Laufwerk mit an Board ist.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: AnonymMic
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Euro, Preis, Sony, Modell, Konsole, PSP
Quelle: www.computerbase.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Amazon Prime fügt HBO und Cinemax zu seinem Streaming-Dienst hinzu
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Google: Schadsoftware auf Android-Geräten gefunden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.08.2011 23:33 Uhr von AnonymMic
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Wem 249 Euro (WLAN) bzw. 299 Euro (WLAN + 3G) für den PSP-Nachfolger namens PSP Vita (erscheint erst Anfang 2012 in Europa) zu teuer sind, für den könnte sich die "neue" PSP für 99 Euro lohnen. Vorausgesetzt man ist bereit auf WLAN zu verzichten.
Kommentar ansehen
16.08.2011 23:44 Uhr von Parker_Lewis
 
+14 | -0
 
ANZEIGEN
99€ wirklich eine Überlegung wert, ich benötige dafür kein WLAN, hauptsache unterwegs cool zocken können. Wenn nur das WLAN wegfällt aber ansonsten die Leistung gleich bleibt, ist es ein guter Preis.
Kommentar ansehen
16.08.2011 23:48 Uhr von Hodenbeutel
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Ist wirklich ein fairer Preis, dennoch Warte ich erstmal noch etwas ab, denn ich liebäugele wirklich mit der PSP Vita, und zumindest zuhause würde ich vll. mit Wlan das ein oder andere Spiel gerne Online Spielen.

Mal schauen wie sich die Preise 2-3 Monate nach Vita Release entwickeln, wie es mit Spielen und so weiter aussieht, dann werd ich sehen was ich mir kaufe, oder ob ich einfach bei der PS3 bleibe :)
Kommentar ansehen
17.08.2011 00:24 Uhr von Brecher
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Hrmm: Es gibt schon das ein oder andere PSP Spiel dem ich etwas hinterhertrauere, das wäre vielleicht eine Möglichkeit was nachzuholen.
Kommentar ansehen
17.08.2011 01:08 Uhr von shainibraini
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
naja wenn man überlegt, dass so ein w-lan-modul für sony vielleicht nur 10-15€ kostet...
ich würd´s investieren!
Kommentar ansehen
17.08.2011 01:42 Uhr von DarkPhoenix
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Klasse: Nach diesen ganzen Angriffen und Verlusten für Sony ziehen die ihr Ding weiterhin durch und überraschen mit neuen Produkten und Ideen. Die 99er-PSP ist ne light Version die man sich anschaffen kann wenn man nur aufs spielen aus ist. Die Vita ist dann wieder das Technikwunder.

Es ist genau wie mit den Handys. Ich brauch meins legendlich zum telefonieren und Sms schreiben und andere brauchen ein bestimmtes Handy, dessen Namen ich hier nicht A p p l e nennen will, um zu erfahren ob die Milch im Kühlschrank leer ist :)
Kommentar ansehen
17.08.2011 01:53 Uhr von bossiex
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
recycling: eine psp mit wlan wäre sicherlich viel attraktiver für den kunden. aber ich denke, dass sony primär die alten psp lagerbestände loswerden und dabei etwas verdienen möchte. die alten wlan module kann man ja für die neue genaration der psp verwenden...

[ nachträglich editiert von bossiex ]
Kommentar ansehen
17.08.2011 07:58 Uhr von Finalfreak
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Unnötig: Sony hätte doch die normale PSP mit Wlan für 99€ anbieten können.
Warum die noch mehr kostet ist mir schleierhaft.
Kommentar ansehen
17.08.2011 18:48 Uhr von Hodenbeutel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Finalfreak: Vieleicht weil sie sich für den aktuellen Preis noch ganz gut verkauft?
Denke nicht das Sony freiwillig auf einnahmen verzichten würde ;)

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Eltern von Ermordeter bitten in Traueranzeige Spenden für Flüchtlinge
Bad Aibling: Dreieinhalb Jahre Haft für Fahrdienstleiter
Österreich: Norbert Hofer trägt Kreuz umstrittener schlagender Burschenschaft


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?