16.08.11 18:53 Uhr
 140
 

Umfrage zur Attraktivität der Städte: Mainzer Innenstadt vor Wiesbadener City

Eine Studie des Geographischen Instituts der Uni Mainz besagt, dass die Mainzer Innenstadt attraktiver ist als die Wiesbadener Innenstadt.

Nicht nur die Befragten in Mainz, sondern auch Befragte in Wiesbaden sprachen sich für die Hauptstadt von Rheinland-Pfalz aus. In einem Zeitraum von zwei Jahren wurden über 2.000 Passanten befragt.

Inhalte der Befragung waren u.a. das Einkaufsverhalten der Passanten sowie die allgemeine Beurteilung der beiden Innenstädte.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Dexter05
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Mainz, City, Wiesbaden, Innenstadt
Quelle: www.allgemeine-zeitung.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schüler geben gefundene 30.000 Euro ab und bekommen Schokolade als Finderlohn
Diese Vornamen finden Männer bei Frauen am attraktivsten
Calgary: Sieben Pinguine in Zoo ertrunken, obwohl sie sehr gute Schwimmer sind

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.08.2011 18:53 Uhr von Dexter05
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Ich schließe ich als Mainzer natürlich meiner Stadt an :-)
Aber dass selbst Wiesbadener sich für Mainz aussprechen, hätte ich nicht gedacht.
Kommentar ansehen
16.08.2011 18:55 Uhr von heinzelmann12
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
Die waren wohl alle: noch nicht in München.
Kommentar ansehen
16.08.2011 18:56 Uhr von Bayernpower71
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
hehe heinzelmann: rüschtüüsch !!



Edit:
Aber die Heinzelmännchen sind doch Mainzer??? ^^

[ nachträglich editiert von Bayernpower71 ]
Kommentar ansehen
16.08.2011 19:03 Uhr von Dexter05
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@bayernpower71: Das verwechselst du wohl mit den Mainzelmännchen^^
Kommentar ansehen
16.08.2011 19:04 Uhr von Bayernpower71
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@dexter05: autschn ^^ haste recht
Kommentar ansehen
16.08.2011 19:04 Uhr von Parker_Lewis
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Und: als Hannoveraner sind mir beide Städte ziemlich unattraktiv. Sogar Wanne-Eickel kann´s mit denen aufnehmen.
Kommentar ansehen
16.08.2011 22:01 Uhr von Animefreak
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Das ist nichts: wirklich neues, Mainz hat keine einzelnen Zentren, sondern alles ist miteinander verbunden und so ca. 3,4 Km lang.
Also schon eine große "Einkaufsstraße".

Das die Wiesbadener lieber nach Mainz einkaufen gehen, ist schon lange bekannt ;-)
Kommentar ansehen
16.08.2011 22:52 Uhr von Marie52
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
Mainz ist der dreckige, stinkende Vorort von Wies: baden

sorry aber stimmt
Kommentar ansehen
17.08.2011 00:22 Uhr von custodios.vigilantes
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
beides Käffer: gegen Köln und Berlin :D
Kommentar ansehen
17.08.2011 00:44 Uhr von Python44
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Was ist das Schönste an Wiesbaden ? Der Blick auf Mainz ;o)))

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben