16.08.11 13:20 Uhr
 3.241
 

Personenschutz mit Panzerkarosse: Deutsche Firma baut Extrem-VW für 600.000 Euro

Auf den ersten Blick sieht dieses Ungetüm stark nach einem Panzerwagen für besonders teure Güter wie Juwelen, Gold oder Diamanten aus. Doch im Innenren sollen sich vor allem Menschen sicher fühlen.

Denn dieser spezielle VW ist ein von der Firma VIP-Klassen aufgebaute Sicherheits-Karosse der Stufe B6. Das heißt, der Wagen kann mit einem Maschinengewehr beschossen werden, ohne durchsiebt zu werden.

Für 600.000 Euro ist dieser Wagen zu haben, den Antrieb übernimmt ein Diesel mit über 400 PS und im Innenraum erwartet die VIPs jede Menge Luxus.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: jaykay3000
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Auto, VW, Firma, Personenschutz
Quelle: www.evocars-magazin.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Opel Insignia erstmals komplett ungetarnt
Mobiles Halteverbot: Abschleppen nach 48 Stunden
EU und Verkehrsminister einigen sich auf PKW-Maut: 500 Millionen Euro Einnahmen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.08.2011 13:34 Uhr von David_blabla
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
dann: doch lieber den Mercedes S-Guard...
Kommentar ansehen
16.08.2011 14:04 Uhr von DEMOSH
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Personenkult: Ist das der neue Dienstwagen der ehemaligen Bischöfin Käßmann.
Ihr damaliges Alkoholfahrtauto kostete auch über 200 000 Euro.
Jesus sah ich aber in einem Eselskarren.
Ohne Gerhard Schröder.
Kommentar ansehen
16.08.2011 14:34 Uhr von Allmightyrandom
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
Der: bekommt bestimmt die Energieeffizienz-Klasse A+++ bei dem Gewicht...
Kommentar ansehen
16.08.2011 17:08 Uhr von menschenfeind
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
...das Schlimme ist ihr habt alle Recht... :-(
Kommentar ansehen
16.08.2011 18:15 Uhr von Jlaebbischer
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Ich hätte da mal eine kleine Frage.

Was zum Teufel hat das Auto (ausser dem VW-Logo) mit einem Volkswagen zu tun?
Kommentar ansehen
16.08.2011 18:45 Uhr von buzzensteiner2008
 
+4 | -6
 
ANZEIGEN
@Jlaebbischer: Es ist häßlich, nutzlos und für Idioten... ein typischer VW halt :)
Kommentar ansehen
16.08.2011 20:37 Uhr von Kray-Z
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
I-wie musste ich spontan an das A-Team denken bei dem Bild
Kommentar ansehen
17.08.2011 18:30 Uhr von -canibal-
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
endlich darauf hab ich schon lange gewartet...
..."schusssicherer Luxus"
..."Champagner zwischen Kevlar und Panzerstahl"
..."Sightseeing-Tour nach Wunsch durch: Irak, Somalia oder Afghanistan"
..."Kleiner Frontbesuch bei den Jungs am Hindukusch"
...eine wildromantische "Taliban - Photo - Safari"

jede Polizei oder Zollkontrolle beisst sich die Zähne aus, um mich aus dem Auto zu bekommen...

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Soziale Netzwerke wollen gemeinsam Terrorpropaganda aufspüren
Skisport: Kreuzbandriss bedeutet für Thomas Fanara das Ende der Saison
Die "Tagesschau" berichtete über den mutmaßlichen Vergewaltiger von Bochum


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?