16.08.11 12:57 Uhr
 1.032
 

Nürnberg: Weil er Sex mit einer 13-Jährigen hatte, muss ein 24-Jähriger in Haft

Das Landgericht Nürnberg-Fürth hat am gestrigen Montag einen 24 Jahre alten Mann zu zweieinhalb Jahren Gefängnis verurteilt.

Dem jungen Mann wir die sexuelle Beziehung zu einem 13-jährigen Mädchen vorgeworfen. Das Mädchen hatte vor Gericht immer wieder betont, dass der Sex auf beiderseitigen Wunsch zustande kam.

Doch das Gericht verurteilte den jungen Mann trotzdem. In der Urteilsbegründung wurde angegeben: "Geschlechtsverkehr mit Kindern ist gesetzwidrig und wird bestraft." Selbst der Sex mit 14- bis 16-Jährigen ist strafbar, wenn ein Partner über 21 Jahre alt ist.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Sex, Haft, Gefängnis, Nürnberg
Quelle: www.ovb-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17 Jähriger Afghane
Joker Verschwörungstheorien spielen dem IS in die Hand
Der Osten hetzt gegen Flüchtlinge, meint aber die Deutschen.

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.08.2011 13:05 Uhr von Felixus
 
+1 | -31
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
16.08.2011 13:40 Uhr von Major_Sepp
 
+13 | -2
 
ANZEIGEN
cortexiphan: Man könnte die Geschichte auch von Strafe freistellen und salonfähig machen.

Ich denke das passt dann zu deiner Kultur eher. Dann kannst auch wieder beruhigt schlafen. ^^
Kommentar ansehen
16.08.2011 13:52 Uhr von KamalaKurt
 
+2 | -18
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
16.08.2011 13:56 Uhr von cheetah181
 
+14 | -4
 
ANZEIGEN
Nope: "Selbst der Sex mit 14- bis 16-Jährigen ist strafbar, wenn ein Partner über 21 Jahre alt ist."

Falsch.

Edit: Schon 2 Minus für die Wahrheit, die jeder nachlesen kann (siehe Beitrag unter mir). Bitte weitermachen, besser kann man die eigene Ignoranz gar nicht zeigen.

[ nachträglich editiert von cheetah181 ]
Kommentar ansehen
16.08.2011 13:59 Uhr von Kati_Lysator
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
...Selbst der Sex mit 14- bis 16-Jährigen ist strafbar, wenn ein Partner über 21 Jahre alt ist....
der sex mit minderjährigen (bis 14) ist immer strafbar

siehe StGB §176 oder auch §174 und §180

[ nachträglich editiert von Kati_Lysator ]
Kommentar ansehen
16.08.2011 14:29 Uhr von Kati_Lysator
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
@ cheetah181: sorry, ein minus kam von mir, zielwasser war schlecht, man kanns leider hinterher nicht mehr ändern, sorry noch mal
Kommentar ansehen
16.08.2011 14:45 Uhr von cheetah181
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Kati_Lysator: Kein Problem, ist mir leider auch schon passiert.
Kommentar ansehen
16.08.2011 16:01 Uhr von Hawkeye1976
 
+0 | -6
 
ANZEIGEN
Die Kernfrage ist doch: War es freiweillig und war das Mädchen schon reif genug, um das entscheiden zu können. Nichts anderes sollte in so einem Fall ausschlaggebend sein.

Nicht die Alterszahl sagt etwas über die Reife einer Person aus, sondern deren Verhalten und Persönlichkeit.

Ich kenne auch genügend "erwachsene" Frauen, deren Reifegrad mit infantil noch sehr freundlich umschrieben ist.
Kommentar ansehen
16.08.2011 19:35 Uhr von Hawkeye1976
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
@BastB: Stimmt. Aber das Gesetz muss auch der Entwicklung Rechnung tragen. Ich muss wohl hier niemandem sagen, dass z.b. 16jährige heute wesntlich weiter entwickelt sind in der Regel als noch vor 20 Jahren.
Ebenso sollte auch die Strafmündigkeit übderdacht werden.
Kommentar ansehen
17.08.2011 14:09 Uhr von OliDerGrosse
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
tja hätten sie mal lieber bis zum 14ten Geburtstag gewartet.

http://www.planet-liebe.de/...

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17 Jähriger Afghane
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?