16.08.11 10:45 Uhr
 257
 

Drei Jahre länger leben durch 15 Minuten Sport am Tag

30 Minuten gelten als gesundheitsfördernd. 15 Minuten reichen aus, um das Leben um bis zu drei Jahre zu verlängern. Dies behauptet eine Forschergruppe aus Taiwan. Zurückgegriffen wurde auf Daten von mehr als 400.000 Menschen. Zusätzlich soll das Sterberisiko um bis zu 14 Prozent sinken.

Eingeteilt wurden die Probanden von sehr sportlich bis inaktiv. Diese gaben dann in einem Zeitraum von acht Jahren Selbstauskunft. Somit konnten das Team bei jeder Gruppe die Gesundheitsrisiken analysieren.

Schon bei geringer Aktivität (15 Min./Tag) senkte sich das Sterberisiko in allen Altersgruppen um bis zu 14 Prozent. Für weitere 15 Minuten soll sich das Risiko jedes Mal um weitere vier Prozent senken.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: snoopz123
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Sport, Studie, Gesundheit, Tag
Quelle: www.focus.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten
Verbraucherschützer entdecken krankmachendes Blei in Modeschmuck
Seit 1970 hat sich Zahl der Krebsneuerkrankungen in Deutschland verdoppelt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.08.2011 10:45 Uhr von snoopz123
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Am besten den ganzen Tag Sport treiben und ewig leben :). Das regt doch an jeden Tag so 2 Stunden Sport zu betreiben. Jedoch haben die Forscher wohl nicht an Regeneration und Pausen gedacht. Ich komm zu diesen Gedanken da sie ja die Sportarten nicht eingegrenzt haben. Somit wäre das für Kraftsport wohl etwas übertrieben.
Kommentar ansehen
16.08.2011 10:51 Uhr von Jaecko
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Passt. Ab vors Glotzophon.
15min Sport pro Tag sind also lt. den beiden News ein Gutschein für 1095 Stunden (1 pro Tag) TV.

[ nachträglich editiert von Jaecko ]
Kommentar ansehen
16.08.2011 11:12 Uhr von snoopz123
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
das heißt also: wenn ich TV glotze dann muss ich um mein leben radeln :)
Kommentar ansehen
16.08.2011 11:26 Uhr von Gingerkid
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
sauerstoff: ist gift für den körper!!!!
beim sport braucht der körper viel zu viel von dem zeug
sport ist und bleibt mord
Kommentar ansehen
16.08.2011 11:45 Uhr von SGGWD
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Und wieviel Jahre: gehen durch die 15 Minuten Sport täglich für andere Sachen verloren?
Kommentar ansehen
17.08.2011 01:58 Uhr von DarkPhoenix
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
OH GOTT: Also das ist echt was neues...

Sport soll gut sein und die Gesundheit fördern? UNGLAUBLICH!

Wieso stand das heute nicht in der Bild? Is doch ne Sensation!!!
Kommentar ansehen
17.08.2011 10:26 Uhr von SniperRS
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@SGGWD: Bei der heutigen, relativ hohen Lebenserwartung so ca. ein knappes Jahr. Damit wären also nur noch maximal 2 Jahre gewonnen, wenn man die "vergeudete Zeit" abzieht. Ich denke auf allzu ungesunde Ernährung und Lebensweise zu verzichten bringt da allein schon mehr...

[ nachträglich editiert von SniperRS ]
Kommentar ansehen
20.08.2011 14:43 Uhr von Hoschman
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
und dann? mist, nach den 3 jahren bin ich dann doch auch tot oder nicht?

ich bin hier um mich zu amüsieren und nicht um mich zu quälen.
leute geniesst das leben und nehmt alles mit wozu sich ne chance bietet.
das leben ist viel zu schnell vorbei, also reinhauen und alles tun worauf man lust hat.

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17 Jähriger Afghane
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?