15.08.11 14:50 Uhr
 570
 

Studie: Ist Windows doch sicherer als gedacht?

Windows ist scheinbar nicht mehr die gefährlichste Software. Abgelöst wurde Windows von Adobe und Oracle. So der Sicherheitsspezialist Kaspersky.

Grund dafür ist, das Java und Adobes Flash Player auf fast jeden PC zu finden sind. Beide Softwares sind der Hauptgrund für Sicherheitslücken der beiden Firmen.

Sicherheitslücken sind durch den besseren Update-Mechanismus bei Windows aus dem Ranking verschwunden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: snoopz123
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Studie, Sicherheit, Windows, Java, Kaspersky
Quelle: computer.t-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Österreich: Vertrag mit Gebäudefirma - Postbeamte wechseln auch Glühbirnen aus
Teilzeitarbeit in Deutschland immer beliebter - Vollzeit nimmt ab
Deutsche Fluggesellschaften erlauben wieder nur einen Piloten im Cockpit

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.08.2011 14:50 Uhr von snoopz123
 
+7 | -4
 
ANZEIGEN
Es scheint so als lerne Microsoft was dazu. Jedoch nützt es nichts wenn Windows die Lücken schließt und eine installierte Software wieder welche aufmacht.
Kommentar ansehen
15.08.2011 15:13 Uhr von kingoftf
 
+7 | -18
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
15.08.2011 15:20 Uhr von ManiacDj
 
+13 | -1
 
ANZEIGEN
Es gibt: kein System das sicher ist außer eins.
Stecker raus und ab in den Garten.

Das Microsoft in Sachen Sicherheit aufgeholt hat braucht keiner bestreiten.
Kommentar ansehen
15.08.2011 15:41 Uhr von Pils28
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Ich finde auch, dass Windoof mittlerweile: enorm sicher geworden ist. Vor Allem der DAU-sichere Windoof Defender und die durchaus taugliche integrierte Firewall sorgen dafür, dass viel weniger Virenschleudern im Netz unterwegs sind. Wie es zum Beispiel Adobe schafft, so krasse Lücken in einen simplen Reader einzubauen, ist dagegen faszinierend.
Kommentar ansehen
15.08.2011 19:39 Uhr von Cansan
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ManiacDj: Bitte aufpassen mit gut gemeinten Tipps bei gefühlten 50% Laptop-User...