15.08.11 08:26 Uhr
 228
 

Völklinger Hütte: Die Kelten-Schau zieht immer mehr Besucher an

Nachdem die Veranstalter der Kelten-Schau in der Völklinger Hütte anfänglich auf 70.000 Zuschauer hofften (ShortNews berichtete), erweist sich die Ausstellung weiter als absoluter Publikumsmagnet.

Seit der Eröffnung der Ausstellung "Die Kelten - Druiden. Fürsten. Krieger" im vergangenen November haben jetzt 180.000 Interessenten die Schau besucht.

Am 21. August wird die Ausstellung ihr Ende finden. Die bis jetzt erfolgreichste Ausstellung im Weltkulturerbe Völklinger Hütte war 1998 die Prometheus-Ausstellung. Damals wollten sich 196.000 Besucher die Schau nicht entgehen lassen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Schau, Besucher, Hütte, Kelten, Völklinger Hütte
Quelle: www.open-report.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.08.2011 11:52 Uhr von preistoria
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Kelten ziehen immer: Man fragt sich, wieso... Ich war letzte Woche dort und war unglaublich wütend über die 12 Euro Eintritt. Man bekam etwas geboten, daß mit einer vernünftigen Ausstellung nicht das geringste zu tun hatte. Kein Konzept, wahllose Anordnung und die Exponate waren zum Großteil nur Kopien. Die wenigen Originalstücke waren weiß Gott nicht das Geld wert. Ich habe noch nie zuvor eine peinlichere, schlechtere Ausstellung gesehen als diese.

Sogar in der museumspädagogischen Abteilung, die etwas separiert vom Rest war, wurde alles so gemacht, wie man es NICHT machen sollte. Einfache Wolle wurde hinter Glas gepackt (nein, keine original keltische), zum Ausprobieren und Anfassen war fast nichts freigegeben. Pädagogischer Wert: minimal.

Ich bereue zutiefst den weiten Weg und das Geld für eine Ausstellung, die nichts zu bieten hat und nur durch die Medien derart hochgespielt wurde, und ich freue mich sehr auf die große Keltenausstellung in Stuttgart, die mit Sicherheit um ein Vielfaches professioneller sein wird.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?