15.08.11 07:55 Uhr
 6.715
 

"Erkan und Stefan": Komiker-Duo geht getrennte Wege

Nachdem Florian Simbeck alias "Stefan" vom Komiker-Duo "Erkan und Stefan" zuletzt wegen Scheidungsantrag und geleistetem Offenbarungseid in den Medien war, hat nun John Friedmann das Wort ergriffen.

"Erkan" erklärte das Ende des Duos, das seit 1994 mit Radio-, TV-Auftritten, Live-Shows und Kinofilmen Millionen verdiente. Es gebe keine Beziehungen - weder geschäftlich noch privat - zu Simbeck mehr, so der 39-jährige Schauspieler.

"Nur Herr Simbeck privat ist insolvent. Aus der Headnut Industries ist er durch seine Privatinsolvenz ausgeschieden. Die Headnut Industries ist solvent", erklärte Friedmann vielsagend.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Junginho
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Aus, Pleite, Trennung, Komiker, Duo
Quelle: www.bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Marvels "Inhumans" haben einen Veröffentlichungstermin bei ABC erhalten
Darum hat die ARD nicht über den mutmaßlichen Mordfall in Freiburg berichtet
Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

23 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.08.2011 08:40 Uhr von Zintor-2000
 
+31 | -1
 
ANZEIGEN
Immer wieder: schade, das manche Leute mit Erfolg und Geld einfach nicht umgehen können.

Aber so ist das nunmal, kann man nur zur Kenntnis nehmen und gut.
Kommentar ansehen
15.08.2011 09:05 Uhr von Urrn
 
+33 | -4
 
ANZEIGEN
Waren die nicht vor mindestens 5 Jahren schon unlustig, ausgeschlachtet und in der Versenklung verschwunden? Bin verwirrt.
Kommentar ansehen
15.08.2011 09:55 Uhr von umb17
 
+15 | -8
 
ANZEIGEN
zum Glück muß ich selbst nicht mehr entscheiden, was witzig ist, denn das entscheidet in Zukunft Para_shut für uns alle. Vielen Dank schon mal.
Kommentar ansehen
15.08.2011 10:06 Uhr von Really.Me
 
+3 | -50
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
15.08.2011 10:26 Uhr von 0wnZ
 
+28 | -7
 
ANZEIGEN
Kommentare: @morkelkind
weder Florian Simbeck noch John Friedmann sind Türken, also macht deine Aussage 0 Sinn.

@Really.Me
Volker Pispers macht nunmal keinen Mario Barth "kennste? kennste?" Kram den jeder versteht, geh nochmal zur Abendschule und lies Zeitungen, vielleicht kannst du dann in ein paar Jahren über Pispers lachen. ;)

@News
Ist doch leider häufig so, dass der Erfolg den Leuten zu Kopf steigt, deshalb finde ich es auch gar nicht verkehrt Karrieren frühzeitig zu beenden, bevor es die Medien tun, indem sie einen zerreißen, weil man sich für Schrott hergibt.
Kommentar ansehen
15.08.2011 10:46 Uhr von Really.Me
 
+10 | -30
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
15.08.2011 11:09 Uhr von JesusSchmidt
 
+17 | -3
 
ANZEIGEN
volker pispers ist genial! das verstehen halt intelligenzbolzen mit baumschulabschlkuss nicht. :-)

erkan & stefan waren solange lustig, bis ich entdeckt habe, dass so ein deppengesocks real ist.
Kommentar ansehen
15.08.2011 11:11 Uhr von Michi1177
 
+4 | -5
 
ANZEIGEN
Komiker? Was für ein "Komiker-Duo" ist das, von dem hier gesprochen wird? Erkan & Stefan können nicht gemeint sein - die waren nie komisch, sondern immer nur hochpeinlich und billig.
Kommentar ansehen
15.08.2011 11:12 Uhr von Really.Me
 
+3 | -12
 
ANZEIGEN
@hoenipoenoekel: Aha, gibt’s da auch ein Grund für deine Behauptung oder hast du das jetzt einfach mal so aus Spaß in den Raum geworfen weil ich eine andere Meinung habe wie du? Wenn ja scheinst du ein sehr offener und gebildeter Mensch zu sein.

Ist dass das Niveau was du brauchst um dich selber lustig zu fühlen?
Kommentar ansehen
15.08.2011 11:20 Uhr von Chuzpe87
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Erkan und Stefan: So viel Dummheit auf ein Haufen war auch meistens untragbar.
Kommentar ansehen
15.08.2011 11:36 Uhr von U.R.Wankers
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Es sollten eher Leute wie NichtWirklich von der Bühne verschwinden.

und net so bleed daherreden....

[ nachträglich editiert von U.R.Wankers ]
Kommentar ansehen
15.08.2011 11:39 Uhr von Really.Me
 
+5 | -9
 
ANZEIGEN
@hoenipoenoekel: Hast du noch ein paar hohle Phrasen und bist du auch fähig dazu deine Meinung zu vertreten?

Ich liebe es wenn Leute so tun als wären sie gebildet und kommen einem dann direkt auf der persönlichen Schiene wie man es sonst nur vom Alki vor der Disco gewohnt ist.
Kommentar ansehen
15.08.2011 11:58 Uhr von Reklamations-Kantolz
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Finanzparasiten: http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
15.08.2011 12:01 Uhr von SniperRS
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
@Really.Me: So läuft politische Satire nun mal. Und ich weiß nicht WEN Du da gehört hast, aber Pispers Stil ist es nicht gerade zu sagen "Die sind alle Scheiße die Schweine!". Solch ein Vokabular unstellst Du ihm aber hier.

Es geht auch bei seinem Programm gar nicht darum WELCHE Meinung er vertritt, sonder WIE er sich präsentiert - und da schlägt sein Niveau das von Erkan & Stefan, Mario Barth & Co. um LÄNGEN! Um das zu erkennen muss man gar nicht mal seiner Meinung sein.

Und nicht zu vergessen: Was er in seinen Programmen sagt muss und wird längst nicht alles seine Meinung sein, denn er ist Kabarettist, falls Du das vergessen haben solltest.
Kommentar ansehen
15.08.2011 12:10 Uhr von Really.Me
 
+3 | -8
 
ANZEIGEN
@SniperRS: Er wiederholt sich ständig, hat eine Art die einfach ermüdend ist...die Themen wechseln zwar, aber man weiss immer in welche Richtung sein Gag laufen wird, da alles einen sehr Linken touch hat. Es ist nichts frisches dabei, nichts was man noch nicht gehört hat...Einheitsbrei. Das erste mal ist ganz unterhaltsam, aber danach einfach nur noch unwitzig.

[ nachträglich editiert von Really.Me ]
Kommentar ansehen
15.08.2011 12:17 Uhr von SniperRS
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
@Really.Me: Das trifft auf die "seichten" Komiker aber noch viel eher zu, wenn Du mich fragst (abgesehen von dem "Linken Touch").
Kommentar ansehen
15.08.2011 13:38 Uhr von ThomasHambrecht
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
2 Sekunden Blick auf die Typpen und man weiss, dass das tiefstes Ballermann-Niveau ist.
Ich habe von denen die letzten 10 Jahre rein gar nichts mitbekommen.
Kommentar ansehen
15.08.2011 14:31 Uhr von backuhra
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
ReallyMe: Dann guck dir lieber Serdar Summuncu an, der haut den Piespers mit links in die Tasche.
Kommentar ansehen
15.08.2011 14:35 Uhr von Really.Me
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
@backuhra: Den kenne ich seit längerem aber ist auch immer das gleiche...als ich ihn das erste mal gesehen habe dachte ich geil...bei seiner neuen Show war aber auch alles wieder das gleiche. Man weiss einfach immer was gleich kommt.

Da ein bisschen Hitler, dann Juden, Deutsche,...wie gesagt, beim ersten mal echt lustig aber naja...er hat auch nur das drauf.

[ nachträglich editiert von Really.Me ]
Kommentar ansehen
15.08.2011 16:25 Uhr von SniperRS
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Really.Me: Jeder Komiker/Kabarettist; ja schlichtweg jeder KÜNSTLER hat nun mal seinen eigenen Stil. Und den wird man auch immer wieder erkennen. Wo ist da jetzt das Problem? Die Leute mögen bestimmte Künstler ja in der Regel gerade deshalb, weil sie "ihren" Stil haben, und nicht weil sie jedes Mal etwas völlig anderes darbieten (was einem dann schon rein zwangsläufig gar nicht immer zusagen kann).

Kurz gesagt: Keiner zwingt Dich immer nur dasselbe zu konsumieren - ob es nun Unterhaltung oder Kultur betrifft. Du hast die freie Wahl. Aber auf der einen Seite zu beklagen, dass Du als dumm abgestempelt wirst, wenn Du seichte Comedy anschaust (von mir jedenfalls nicht), und auf der anderen Seite andere als eingebildet hinzustellen, wenn sie etwas anderes wollen - das passt für mich auch nicht zusammen.

Lassen wir doch einfach jedem Tierchen sein Pläsierchen!

[ nachträglich editiert von SniperRS ]
Kommentar ansehen
15.08.2011 19:33 Uhr von Achtungsgebietender
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ja klar, der eine ist Pleite und da hört bekant-: lich die Freundschaft auf. Anstatt ihm zu helfen, distanziert sich sein früherer Partner von ihm. was für eine widerliche Aktion!
Kommentar ansehen
15.08.2011 21:08 Uhr von LLCoolJay
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Really.Me: um mich mal einzumischen... lt. deinen Worten soll "Pispers von der Bühne verschwinden."

Und kurz danach wunderst du dich darüber, dass hoenigpoenkel, OwnZ, etc. deine Argumente nicht akzeptieren und gerne sähen wenn du schweigst.


Du musst nich Pispers´ Meinung sein, noch nicht mal seinen Humor teilen aber du kannst nicht sagen, dass Pispers ohne Niveau oder Stil auftritt.

Ich habe ihn inzwischen mehrfach live gesehen und finde ihn weiterhin sehr gut.
Auch in persönlichen Gesprächen vor und nach den Auftritten kam er immer sympathisch und intelligent rüber.

Wobei ich dir aber zustimme, ist dass er sehr stark nach und zur "Linken" abdrifted.

Habe ich mich vor einigen Jahren noch gedacht "Na, der tendiert aber weng nach Links" konnte man spätestens bei seinem Programm letztes Jahr hören dass er anscheinend selbst die Lösung zu allen Problem der deutschen Politik bei den Linken sieht.

Damit stimme ich sicher nicht überein. Und ich würde mich freuen, wenn er seine persönliche politische Bevorzugung zu irgendeiner Partei aussen vor liesse.
Aber er macht das nunmal so und da mir der Rest seines Programms sehr gut gefällt kann ich mit diesem kleinen Manko leben.

Die Wiederholung immer des Selben, worauf du ja anspielst, ist beabsichtigt.

Einige Komödianten machen jedes Jahr ein neues Programm. Selber Stil aber neue Sprüche.

Pispers macht das (absichtlich) anders. Er führt einmal begonnene Anspielungen und Gedanken über Jahre hinweg fort.
Gerade beim Vergleich zum Programm vor z.b. 3 Jahren und jetzt kann man dabei sehr gut sehen wie sich ein Thema entwickelt hat.

Gerade die Fortführung einmal angefangener Themen ist bei Pispers interessant.

Man geht zu einem Kabarett-Abend mit Pispers und weiss was kommen wird. Es ist das "wie" auf das man sich freut.
Und bisher bin ich nicht enttäuscht worden.

[ nachträglich editiert von LLCoolJay ]
Kommentar ansehen
20.08.2011 11:54 Uhr von spacekeks007
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
endlich diese spinner waren sowas von unlustig und nicht komisch und überhaupt nix von irgendwas...

Refresh |<-- <-   1-23/23   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Österreich: Van der Bellen wird neuer Bundespräsident
Türkische Währung auf Talfahrt: Präsident ruft Landsleute zum Devisentausch auf!
Michigan: Wahlkampfhelfer von Donald Trump wurde wegen Wahlbetrugs verurteilt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?