14.08.11 16:23 Uhr
 1.800
 

Erste Spiegelreflexkamera der Welt mit XGA OLED View Finder

Bereits zum Oktober diesen Jahres soll, wenn man den Internetberichten glauben schenken kann, die Sony Alpha A77-Spiegelreflexkamera in den Handel kommen. Die Kamera soll mit einer USB 3.0 Schnittstelle, die eine Datenübertragungsgeschwindigkeit von 5 Gbit/s ermöglicht, ausgestattet sein.

Als weitere Besonderheit soll die Kamera das erste Modell einer Spiegelreflexkamera sein, die mit einem XGA OLED View Finder ausgestattet ist.

Zu den weiteren Features der SLR sollen ein integriertes GPS sowie weitere technische Highlights gehören. Den Preis für die Sony Alpha A77 hat man bislang noch nicht verlauten lassen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: jabbel76
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Sony, Modell, Finder, OLED, Spiegelreflexkamera
Quelle: www.technikneuheiten.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Russland: Politiker fordern Verbot von "Fifa 17"-Game wegen Regenbogen-Trikots
Soziale Netzwerke wollen gemeinsam Terrorpropaganda aufspüren
Datenschutzbehörden testeten: Mängel bei Wearables mit Gesundheitsfunktionen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.08.2011 16:48 Uhr von Jacdelad
 
+18 | -1
 
ANZEIGEN
@Autor: Wenn du mir jetzt noch sagst was ein "XGA OLED View Finder" ist, dann ist die News vielleicht nicht mehr nur als Werbung anzusehen...
Kommentar ansehen
14.08.2011 17:40 Uhr von Johnny Cache
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@Jacdelad: Es bedeutet daß es einen Sucher mit einer Auflösung 1024x768 Pixeln in OLED-Technik hat.
Wobei ich aber eher vermute daß es sich dabei eben nicht um den Sucher sondern um das Display auf der Rückseite handelt.
Kommentar ansehen
14.08.2011 17:44 Uhr von Jacdelad
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@Johnny Cache: Ah danke. Und ist das jetzt gut oder schlecht? Ich vermute mal gut. Ich habe eine Pentax K-r und ehrlich gesagt keine Ahnung was das Display auf der Rückseite für eine Auflösung hat. :)
Kommentar ansehen
14.08.2011 17:51 Uhr von Johnny Cache
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
@Jacdelad: Ich würde sagen daß das hervorragend ist, allerdings gehöre ich mit meiner ollen EOS 10D eh zur alten Schule und verstehe nicht wozu man ein Display an der Kamera haben muß. ;)
Kommentar ansehen
14.08.2011 18:36 Uhr von Jacdelad
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@Johnny Cache: Naja, manche müssen halt immer das Neueste haben. :)
Kommentar ansehen
14.08.2011 19:48 Uhr von Jacdelad
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@Der_Kaiser_Von_China: Weil????
Kommentar ansehen
14.08.2011 19:50 Uhr von HRoyal
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
SLT: Dies ist eine SLT Kamera von Sony und diese besitzen einen teildurchlässigen Spiegel für eine schnellere Fokussierung. Sie Sony Alpha 55 z.B. .

Meine 55 hat 930.000 Pixel auf 3 Zoll (Rückseite), der Sucher funktioniert auch elektronisch und hat über eine Million Pixel obwohl die Diagonale wesentlich kleiner ist :)

Es ist also keine DSLR in dem Sinne! ;)

[ nachträglich editiert von HRoyal ]
Kommentar ansehen
14.08.2011 21:21 Uhr von Paganini
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Viewfinder: Mit Viewfinder ist übrigens ausschließlich der Sucher gemeint und nicht der große Bildschirm.
Kommentar ansehen
14.08.2011 21:25 Uhr von Leeson
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@Jacdelad: Ignoriere es einfach!
Wer andere dumm macht ohne zusagen warum,
ist der Mühe nicht wert. Warscheinlich noch im Rausch^^

@Johnny
Also ich finde LiveView sehr praktisch,
meine 350D hat das nicht.
Ich fotografiere viel im Dunkeln, der AF versagt da schonmal schnell und der Sucher bringt da auch nicht viel.

Auch würde ich es nicht toll finden,
Urlaubsbilder auszuwerten die nichts geworden sind.
Da ist mir eine kleine Vorschau schon sehr lieb ;)

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

herzzerreißender Werbespot aus Polen rührt alle zu Tränen
Deutsche lieben Kindersex!
Israel bekommt Rüffel aus den USA


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?