14.08.11 15:53 Uhr
 126
 

Social Networks: Heello will Twitter Konkurrenz machen

Nach Facebook mit Google+ bekommt nun auch Twitter scharfe Konkurrenz. Mit einem neuen Social Network läutete Twitpic-Gründer Noah Everett am Freitag einen neuen Konkurrenzkampf ein.

Die neue Plattform "Heello" soll im Funktionsumfang Twitter stark ähneln, lediglich wurden Begriffe wie "tweet" und "follow" zu "ping" und "listening" unbenannt, weitere Funktionen wie SMS-Versand, Videofunktion und Apps sollen aber bald folgen.

Twitpic sei vor kurzem noch Zuständig für die Foto-Funktionen bei Twitter gewesen. Da Twitter erst vor einigen Tagen einen eigenen Foto Service gestartet hat, könnte man meinen der Startzeitpunkt von Heello könnte absichtlich gewählt sein. Noah hingegen spricht aber eher von Zufall als von Rache.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Kirschquark
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Twitter, Konkurrenz, App, Plattform, Social Network
Quelle: www.pcwelt.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?