14.08.11 15:51 Uhr
 1.742
 

Deutsche verlieren immer mehr die Lust am FKK

Die Deutschen zeigen immer weniger für die Lust am FKK. Für den Rückgang von interessierten Menschen, die sich für die FKK-Bewegung begeistern, wird auch der Geburtenrückgang verantwortlich gemacht.

"Wie alle Vereine verlieren auch die 150 FKK-Vereine in Deutschland Mitglieder. Bei uns sind das jährlich etwa drei Prozent, so dass wir momentan noch etwa 40.000 Mitglieder haben", sagte Kurt Fischer vom Verband für Freikörperkultur.

Die Vereinsarbeit stehe nicht mehr so hoch im Kurs. Viel mehr würden sich junge Leute für Mode interessieren und seien viel mehr flexibler in ihrer Freizeitgestaltung.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Verein, Baden, Lust, Bevölkerung, FKK
Quelle: www.n-tv.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schüler geben gefundene 30.000 Euro ab und bekommen Schokolade als Finderlohn
Diese Vornamen finden Männer bei Frauen am attraktivsten
Calgary: Sieben Pinguine in Zoo ertrunken, obwohl sie sehr gute Schwimmer sind

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.08.2011 16:30 Uhr von Darth Stassen
 
+7 | -6
 
ANZEIGEN
Ich persönlich habe sowieso noch nie verstanden, was daran so toll sein soll und vermute mal, dass es dem Großteil meiner Altersstufe genau so geht. Daher wundert mich diese Nachricht kein bisschen.
Kommentar ansehen
14.08.2011 16:39 Uhr von Aggronaut
 
+12 | -2
 
ANZEIGEN
@darth stassen: welche ist denn deine alterstufe ? die der 12 jährigen ??

jeder soll doch das machen wozu man lustig is. es geht nicht um toll, vielmehr um den spass an der freud, ausserdem ist das herrlich entspannend.
aber da kommst du viellicht auch noch hinter ;)

die überschrift ist übrigens bockmist, in der news geht es um fkk-vereine nicht um fkk an sich.
Kommentar ansehen
14.08.2011 17:12 Uhr von kingoftf
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
hängt ursächlich damit zusammen, dass die Deutschen immer fetter werden, wer will schon eine Walküre mit 150 Kg nackig sehen oder sowas:

http://frederix.gnerf.de/...
Kommentar ansehen
14.08.2011 17:34 Uhr von sicness66
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Das liegt daran: dass immer mehr Menschen Probleme mit sich selbst haben und lieber darauf hören was andere über sie meinen anstatt und sich danach verhalten wonach sie Lust haben.

Urgangssprachlich wird das auch als prüde oder verklemmt bezeichnet.
Kommentar ansehen
14.08.2011 18:09 Uhr von ptahotep
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Wundert mich nicht: Bei uns in der Gegend ist zwar kein FKK-Strand, jedoch konnte ich beobachten das, kaum das Eltern(?) mit Ihren Kindern an den Baggersee kommen, sich die Leute verkrümeln.
Ist ja auch verständlich: Wer möchte schon gern als "potentieller Gewalttäter" zur Verfügung stehen...
Kommentar ansehen
14.08.2011 19:28 Uhr von Fred_Flintstone
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Vereinsmeierei: In der Quelle heiße es "Zudem seien die Menschen flexibler und würden sich nicht mehr so stark in Vereinsarbeit mit einbringen."

Genau das ist der Grund für den Rückgang bei FKK-Vereinen. Das hat nichts mit FKK-Strand zu tun!

Wenn ich mir z.B. Valalta ansehe, dort ist es jedes Jahr proppevoll und das ist ein FKK-Resort! Aber eben kein Verein.

Außerdem: http://www.shortnews.de/...

[ nachträglich editiert von Fred_Flintstone ]

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

US-Präsidentenwahl: Russlands Einmischung soll Trump zum Sieg verholfen haben
erfolgreichster YouTuber verarscht Fans und Presse
Moschee-Anschlag in Dresden: Pegida-Redner festgenommen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?