13.08.11 17:20 Uhr
 3.436
 

Firefox 6 zum Download veröffentlicht

Eigentlich ist der offizielle Erscheinungstermin der Firefox 6 erst für den kommenden Donnerstag angekündigt (ShortNews berichtete).

Doch wie bei Mozilla Tradition, steht der Browser schon vor dem öffentlichen Start zum Download bereit.

So ist es auch dieses Mal. Der Firefox 6 kann schon ab heute von dem Mozilla-FTP-Server direkt heruntergeladen werden. Über die Neuerungen wurden zuletzt schon berichtet. Firefox 6 steht für Windows, Linux und Mac OS X zur Verfügung.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Download, Firefox, Mozilla
Quelle: www.golem.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Cyber-Kriminalität: Deutsche fürchten Identitätsklau beim Onlineshopping
Windows 10 Update kann Internetzugang verhindern
Bluetooth 5.0: Finale Version verabschiedet

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.08.2011 17:20 Uhr von leerpe
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Und hier ist für diejenigen, die den neuen Fuchs nicht mehr erwarten können der Download-Link: ftp://ftp.mozilla.org/...
Kommentar ansehen
13.08.2011 17:22 Uhr von leerpe
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
Funktioniert. Habe meinen Fuchs soeben aktualisiert.
Kommentar ansehen
13.08.2011 17:44 Uhr von Hallominator
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Und die erste Seite heißt Willkommen zur Beta!
Tja, der neue Fuchs heißt zwar schon Firefox 6.0 Final, aber scheinbar müssen wir doch noch bis Donnerstag warten.
Bisher wurde die Meldung "Willkommen zur Beta" jedenfalls NICHT bei Vollversionen angezeigt.
Ich hab den Firefox 6.0 bei Chip.de runtergeladen, ich glaube aber nicht, dass es daran liegt.
Kommentar ansehen
13.08.2011 17:49 Uhr von heinzelmann12
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Nicht gut: Keine meiner Addons sind mit der 6er Version kompatibel. Hab das update deshalb wieder rückgängig gemacht.
Kommentar ansehen
13.08.2011 18:58 Uhr von First PC Aid
 
+10 | -2
 
ANZEIGEN
Langsam nervt mich das hier mit der Versionsnummer-Geschichte.
Kommentar ansehen
13.08.2011 19:30 Uhr von HydrogenSZ
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Offizieller Download von Firefox 6: Ich hab bereits die Beta-Version von Firefox Aurora 7. Eindeutig besser.
Kommentar ansehen
14.08.2011 01:56 Uhr von Hallominator
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ Diplom-Wurstgesicht: Aurora ist genau so gut wie die Beta, jedenfalls bei diesen Versionssprüngen....
Aber hast schon Recht, Aurora ist keine Beta, sondern eine Alpha.

[ nachträglich editiert von Hallominator ]
Kommentar ansehen
14.08.2011 02:19 Uhr von Mensahib
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
hmmm: Frage mich irgendwie wieso es immer gleich ne neue Nr. hinten dran stehn muss... reicht es nicht einfach.. zb es existiert FF5 und es gibt ein update.. dem user ( zumindest mir) ist es relativ egal welche Zahl dahinter steht..
gibts nen update.. wird geupdated.. fertig aus.. dauernd diese versionsnummern anzugeben is doch echt unnötig.. aus meiner sicht würde es reichen wenn man das über die optionen herausfindbar machen würd.. naja.. sind nur meine 2 cent die ich grad in den topf werfe :D
Kommentar ansehen
14.08.2011 07:35 Uhr von Schäff
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Mensahib: Die Hersteller des Firefox wollen versionsnummermäßig mit dem Internet Explorer und anderen Browsern gleichziehen, weil für eine Reihe von Usern eine hohe Versionsnummer ein Qualitätsmerkmal darstellt, bzw. weil die Höhe der Versionsnummer (irrtümlicherweise) als Ausdruck für die Entwicklungsarbeit, die bisher in das Produkt gesteckt wurde, verstanden wird.
Letztendlich wird sich dadurch ein höherer Marktanteil versprochen.
Kommentar ansehen
14.08.2011 13:19 Uhr von ForexTrader
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
Der beschissenste Browser der Welt: Firefox ist zum beschissensten Browser der Welt geworden. Eine neue Version jagt die andere und letzten Endes schmiert er mir 40 Mal pro Tag ab. Vielen Tag übrigens, dass seit Version 5.0 die Google Toolbar und die Webdeveloper Toolbar nicht mehr kompatibel sind. Ich wünsche Firefox einen schnellen und schmerzlosen Ruin!
Kommentar ansehen
14.08.2011 14:25 Uhr von Hallominator
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ ForexTrader: Benutz doch einfach den alten Firefox so lange, bis deine Lieblingsplugins auch mit späteren Versionen kompatibel sind.
Wo is das Problem?
Kommentar ansehen
14.08.2011 14:54 Uhr von ForexTrader
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Hallominator: Tolle Idee, ich zieh vor jedem Update den 50:50 Joker und rate dann, ob und welche PlugIns und AddOns kompatibel sind.
Kommentar ansehen
14.08.2011 17:28 Uhr von PumaDAce
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Final: Hilfe > Über Firefox > Sie sind derzeit auf dem release Update-Kanal.

Für Add-ons Nightly Tester Tools installieren. Damit lassen sich die meisten Add-ons auch unter neueren Firefox Versionen nutzen.
Kommentar ansehen
14.08.2011 22:40 Uhr von Götterspötter
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gerade installiert auf XP: Wow :) bin angenehm überrascht

Alle Plugins wurden erkannt und laufen und mein Theme wird auch unterstützt - also keine Umgewöhn-frickelei

läuft merkbar schneller ..... startet schneller und ist schneller aus dem Speicher als die 5er-Version :)

Einzig die Speicherauslastung ist bei mir um 1/3 höher geworden :( .... aber das soll ja mit der FB8 behoben werden

Bravo gute Arbeit Morzilla :)

[ nachträglich editiert von Götterspötter ]
Kommentar ansehen
14.08.2011 22:42 Uhr von Götterspötter
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich meinte natürlich FF7 ,,,, (nicht FB8 - was immer das sein soll) *lach

Refresh |<-- <-   1-15/15   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben